Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen an V. Riediger .

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 27.08.04, 23:29  Betreff:  Fragen an V. Riediger .  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich bin ziemlich enttäuscht..........
Hatte einen Artikel betr. RL und anderen Sachen geschrieben und um Antworten gebeten.... Bis dato keine Antwort......
soviel zum Thema Transparenz Herr Riediger!
Schade eigentlich........

Gruß Möhrenmann

P.S. und die freiwilligen zum Schnupperkurs RL werden nicht wahrgenommen.......

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 29.08.04, 20:49  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
möchte mich dazumal zu Wort melden und einiges klar stellen. Die OBT, als Vorsitzender Volker Riediger, wird auf Grund des "Verschlankung des Trabrennsports", wie auch der ZVT und andere, von Seiten des HVT durch Beschlussfassung der Mitgliederversammlung in Düsseldorf aufgelöst. Das wollten die meisten Mitglieder des HVT so und auch der VDT. Diese Auflösung wird nach Einreichung der Satzungsänderungen beim Amtsgericht Neuss zum 01.09.2004 rechtswirksam werden. Wie sollte die OBT jetzt noch einen Einfluss auf die Besetzung, Entscheidung usw. der Rennleitung Einfluss nehmen? Ich möchte dazu bemerken, dass in meinen Augen, der frühere OBT-Vorsitzende nicht unerheblichen Druck und Einfluss auf diese Entscheidung hatte (siehe dazu die OBT-Sitzung vom 28.06.2004) die abgebrochen wurde!
Ich bin leider auch mit vielen Entscheidungen der Rennleitung nicht einverstanden (z.B. gestern als das Pferd 3 Rennen geführt wurde und die Hinterbeine schon über kreuz standen (Doping-Kontrolle) und immer noch kein Tierarzt in Sicht war. Denn Renntag davor 1. Rennen und letzte Rennen usw. Aber die OBT kann jetzt leider nicht mehr etwas verändern, warten wir mal ab ob der HVT die versprochenen Zusagen einhalten kann.
Mana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 29.08.04, 21:27  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

@ mana

Leider hast Du nicht verstanden um was es ging. Ob die OBT aufgelöst wird oder nicht - vollkommen egal. Es geht um Transparenz und die oft von Herrn R. getätigte Aussage für Antworten parat zu stehen.
Als kleine Randnotiz: Privatengagement sollte nicht vor einer Auflösung
halt machen. Man (n) wie auch Frau kann solche Vorschläge privat vorantreiben.
Übrigens hatte ich auch ein paar Dinge direkt an Dich gesandt - auch keine Antwort.
Aber das nur am Rande.
Gruß Möhrenmann

(wie man als Privatperson ins sinkende Boot springt und es flott kriegt-- Fam. Mommert ist das beste Beispiel - nicht nur mit Geld sondern mit viel Engagement und es werden immer mehr)

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 29.08.04, 21:52  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Liebe Mana,

es ist völlig unnötig, dass ein Pferd drei Rennen lang warten muss...
Ist auch absoluter Kikikram, brauchst keine Probe mehr zu nehmen.
Lächerlich, absurd, Kindergartentheater !!!

Nur Pre-Race, alles andere ist Augenwischerei !!!!!!

Und das weiß mittlerweile jeder, wirklich jeder !!!!!

Worauf wartet Ihr denn noch ????????????
Und vor allem, warum wartet Ihr ?????

Sorry, in diesem Punkt bin ich absolut enttäuscht von der Karlshorster Führung, das ist definitiv unprofessionell !
Herr Riediger, bitte, Karlshorst ist doch wohl keine C-Bahn, heben Sie das Niveau und schliessen Sie sich mit ganzem Herzen der Aktion
" Sauberer Rennsport in Berlin !!!" an.

Danke im Voraus,

Karin Walter-Mommert

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 29.08.04, 22:00  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Möhrenmännle ,

ok, gute Idee mit dem Schnupperkurs, aber bitte, jetzt an die Interessierten gerichtet, TRO besorgen und einmal reinschauen, wer sich zutraut, dieses Regelwerk einigermaßen zu beherrschen und immer noch interessiert ist, schickt mir bitte eine pn.

Liebe Grüße,

Karin Walter-Mommert

V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 29.08.04, 23:03  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Schönen Abend,

tut mir leid, bin z.Z. nicht so oft im Forum, daher ist wohl etwas an mir vorbeigegangen ????
Habe auch keine Mail in Sachen RL von irgend einem Interessierten bekommen????????

Kann mich daher momentan nicht so richtig äußern, Transparenz ????
worüber wird nicht gesprochen ?? KH - Führung unprofessionell ???

Sollte erstens der Punkt J.O. gemeint sein, dachte ich über unsere Veröffentlichung im Traberkurier die geneigten Leser informiert zu haben.
Der Richter unseres Rennausschusses hat die Sofortsperre der RL aufgehoben. Die Begründung reichte ihm für eine derartige Sperre nicht aus. Somit kann J.O. wieder starten.
Dann hätte der Rennverein, dem die RL untersteht, die Möglichkeit gehabt gegen diese Aufhebung beim Schiedsgericht zu intervenieren. Da dies aber erfahrungsgemäß alles zu lange dauert, wurde davon abgesehen. Jetzt wird die OBT als zuständiges Organ den Fall bei der morgigen Vorstandssitzung beurteilen und dem Richter umgehend Ihre Entscheidung mitteilen. Dieser wird dann hoffentlich einen kurzfristigen Verhandlungstermin anberaumen. So ist das Prozedere und bei diesem brisanten Fall achten alle peinlichst auf korrekten Ablauf.
Das ich mich, wie auch letztens, nicht zum Fall direkt äußern kann, ist sicher verständlich.

Zum zweiten Punkt RL.
Karin hat, warum aber so aufgebracht, ganz recht, wer sich für den Job interessiert sollte sich bei den Rennvereinen melden. Diese benennen,bis auf den Vorsitzenden und seinen Stellv., die werden vom HVT bestätigt,
die Mitglieder der RL.
Ich hatte mich angeboten zu org. und in der Vergangenheit versucht neue Leute zu finden. Habe aber nur Absagen erhalten, daher würde ich mich freuen, wenn wirklich Interessierte sich melden.
Bin zwar nicht der Meinung, alles ist schlecht, vielleicht weil ich direkteteren Zugang zur Arbeit der RL habe, aber Verjüngung kann im Hinblick auf die Zukunft, sicher nicht schaden.
Wie vielleicht schon bemerkt wurde, prüfen wir im Vorstand der OBT auch sehr genau die Entscheidungen der RL und revidiert sie wenn nötig auch.
Doch meistens bestätigt der Richter dann die gestellten Anträge und bestätigt somit die Entscheidungen der RL.
Also bitte gerne melden.........

Was nun abschließend die "unprofessionelle" Arbeitsweise in KH betrifft, liebe Karin, bitte um Aufklärung, entweder habe ich etwas total vergessen,
oder bin nicht auf dem Laufenden.

Bitte bei Fragen an mich, eine kurze Mail, damit es nicht so aussieht wie
Möhrenmann denkt. Bin nur z.Z. selten im Forum ...........

Bleibt gesung VR

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.08.04, 00:01  Betreff:  Re: Fragen an V. Riediger . o.T.  drucken  weiterempfehlen

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.08.04, 00:03  Betreff:  Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mir die TRO besorgen (vielleicht hilft Karin mir ja) und ich melde mich

Torsten Hallmann/alias Möhrenmann

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.08.04, 00:12  Betreff:  Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

@ V.R.
Ich möchte nur auf das Interview von Ines Ku. hinweisen und meinen daraufhin geschriebenen Artikel hinweisen.
"Doping in Grosställen"
Gruß Möhrenmann

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 30.08.04, 00:22  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

...Thorsten...werde dabei sein...habe Bock...

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search