Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Frage an DvD

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elki
Profizocker

New PostErstellt: 05.01.04, 20:27  Betreff: Frage an DvD  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,

hab gerüchteweise gehört, dass Du Dein "Kläuschen" verkaufen willst...
Stimmt das? Oder ist das tatsächlich nur ein Gerücht?
Hoffe, ich trete Dir mit dieser Frage nicht zu nah,
Gruß Elki

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 06.01.04, 07:20  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

HI Elki und dann an dani.
also wenn ICH dani letztens richtig verstanden habe hat sie vor ihren klaus zu verkaufen, aber, 1. wird es schwer sein bei der derzeitigen situation, und 2. is die frage ob dani sich im moment der entscheidung wirklich von ihm trennen kann

[editiert: 06.01.04, 07:21 von Rennbahngeschädigte]
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 07.01.04, 22:57  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

Wieso schwer? Hat er was? Für wieviel will sie ihn denn verkaufen?

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 07.01.04, 23:01  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

Dani,
falls es wirklich stimmt...was hälst du von einer Besitzergemeinschaft...wenn Geld das einzige Problem ist...dann wärst du ihm immer noch treu...

aber ich weiß ja noch nciht ob es überhaupt stimmt.

Sedat

New PostErstellt: 07.01.04, 23:07  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

ich würde mich gerne beteiligen wenn es wirklich zu einer gemeinschaft kommt

when you cried I'd wipe away all of your tears
when you'd scream I'd fight away all of your fears
and I've held your hand through all of these years
but you still have all of me
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 22.01.04, 11:46  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

hallo an alle,heute kann ich endlich eure frage beantworten.
also es stimmt elke.
klaus ist verkauft worden.nachdem er in den letzten monaten nur noch sprang und an den beinen aber nix zu sehn war,habe ich ihn von einem tierarzt aus frankreich gründlich untersuchen lassen.dieser sagte mir leider scheitert dieses pferd daran, dass er als junges pferd nicht richtig aufgezogen wurde und er diese belastung einfach nicht aushält.man könnte ihn zwar ständig behandeln,aber das ist eine sehr kostspielige sache und ob ich damit klaus einen gefallen tun würde????????ich glaube nicht!!!
deshalb hab ich mich dafür entschieden.gut,ich hätt ihn als spielpferd behalten können,aber ich hab noch meine 2jährige, die bald meine volle aufmerksamkeit braucht und kläuschen is halt ein pferd, der seine beschäftigung und seine streicheleinheiten nu mal auch fordert und das wäre ihm gegenüber einfach unfair gewesen.jeder der mich besser kennt weiss,wie sehr ich an meinem "suppenhuhn" hänge,nach allem, was wir beide so zusammen erlebt haben......
aber ich weiss,er hat jetzt ein super leben vor sich.ich hätte ihn wohl für etwas mehr geld verkaufen können,aber ich will einfach nich, dass klaus die nächsten 5 jahre noch im kreis läuft mit seinen beinen und womöglich dann platt beim schlachter landet,dass könnt ich mir nie verzeihen!!!
klaus wurde von seinem neuen besitzer jetzt an den beinen behandelt und fühlt sich superwohl.ich reite ihn ab und an und er hat meiner meinung nach spass daran.er wird wohl,wenn klar ist, dass die beine i.o. sind,bis zum sommer noch ein paar mal starten.im sommer dann wird sein neues domizil wohl fertig gebaut sein und er wird mit seiner neuen besitzerin dann nach ausserhalb gehen, wo er dann einen schönen stall mit koppel bekommt und dann durch den wald geritten wird.wenn dann sein kumpel woody seine rennkarierre beendet, wird dieser ihm gesellschaft leisten und beide können zusammen den ganzen tag ihrer lieblingsbeschäftigung nachgehen:fressen und sich gegenseitig am halfter ziehen. ich bin sehr zufrieden mit meiner entscheidung weil ich einfach denke, dass ich nicht nur für mich,sondern vielmehr in erster linie für klaus das richtige getan habe!
danke nico für das liebe angebot.ne bg wäre bestimmt lustig gewesen, aber es is einfach besser für kläuschen.ich würde es mir im nachhinein nie verzeihen können, wenn ich ihn noch zig jahre im kreis laufen lassen würde und er noch ewig in der hammelklasse rumläuft,dass hat er nich verdient.ich bin stolz darauf, dass ich klaus immer allein gemacht habe,er die quali geschafft hat und immerhin ein paar euro verdient hat.für´s erste pferd...zumal mir damals gesagt wurde"der gaul kann in die wurst,er schafft nie die quali".deshalb bin ich schon stolz darauf,obwohl wohl viele das nicht versetehen können...
aber nico,ich hab dir doch von kimmi erzählt.wenn du interesse hättest,könnten wir mit ihr eine bg gründen.talent hat sie auf jeden fall!!!!!!kannst dich ja melden, wennst interesse hast!
mfg,dani+klaus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 22.01.04, 15:54  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani,
erst einmal willkommen zurück im Forum.

Wollte Dir nur sagen, dass Du mit dem Verkauf von Klaus wohl richtig gehandelt hast. Ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen und voll und ganz verstehen.

Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*TRIXI*
Stammchatter

New PostErstellt: 22.01.04, 20:21  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

Ich finde das sehr fair von dir dani, das du dein kläuschen dann frei "gibst", er ist ja auch nicht aus der welt. Wünsche ihm alle gute!

Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 22.01.04, 22:24  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani!

Nichts für ungut, aber irgendwie paßt deine Antwort nicht mit deinem Verhalten der letzten Monate zusammen. Warum hast du den ein junges Pferd jede Woche gestartet und in der einen Woche sogar 3 Mal. Das kann doch nicht gut sein.
Ich hoffe, dein anderes Pferd erfüllt deine Hoffnungen.

Ciao

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 22.01.04, 23:08  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

tja bijou, auch ich bin nicht frei von fehlern......klaus war mein erstes pferd, dass ich auch allein gemacht hab.es ist schon manchmal nich so leicht, wenn man keinen kompetenten ansprechpartner hat.da macht man schon mal fehler,ohne es böse zu meinen...klaus ging in den arbeiten immer gleich gut,im rennen jedoch ganz anders.da ich immer wieder viel mit eisen und ausrüstungsgegenständen rumprobiert habe und sehen wollte,ob es damit besser geht,hab ich ihn eben oft gestartet.ich dachte immer, ob arbeit oder rennen-is das gleiche...falsch gedacht!als klaus in 10 tagen 3 mal startete,zeigte er mir mit abweisung ganz gut, was er davon hält....klaus musste viel lernen und ich hab dabei auch sehr viel durch sein verhalten darauf gelernt!aber eins kannst du mir glauben:ich bin jetzt schlauer und wollte für klaus immer nur das beste!!!!!!auch wenn man mal dumme fehler gemacht hab.....aber ausser der "dummen"starterei ging es ihm immer gut,jeder der mich besser kennt,weiss, wie sehr er verhätschelt wurde und nur das beste und teuerste bekommen hat.
ich kann nur daraus das resümee ziehen, dass ich was draus gelernt habe und es bei kimmi besser machen werde!!!und zum glück hat klaus durch diesen kleinen irrglauben keinen schaden gezogen.
danke noch an alle anderen!es ist schön, dass ich richtig verstanden wurde!keiner kann sich vorstellen, wie schwer mir die entscheidung gefallen ist,mich von solch einem charakterpferd zu trennen....
aber ich weiss einfach, dass er ein schönes leben vor sich hat und er ist für mich nicht aus der welt und wird immer"mein baby" bleiben....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bijou
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 23.01.04, 21:18  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

Hallo Dani!

Sehr vernünftig deine Ansichten. Kann sehr gut nachvollziehen, daß es nicht leicht ist, sein Pferdchen wegzugeben. Du hast zu einem Beitrag (betr. Markus) mal geschrieben, daß du um nichts in der Welt dein Pferd weggeben würdest. Das kann man leider nie sagen. Jedenfalls nicht, wenn man nicht nee Menge Kohle im Hintergrund hat, und allen seinen Pferden das Gnadenbrot bis ans Lebensende geben kann.
Ich finde es gut, wenn du daraus was gelernt hast und drücke dir die Daumen für Kimmi. (Heißt sie so richtig?).
Schade um Claudio, ich fand manche Ansätze hoffnungsvoll.

Ciao

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 23.01.04, 22:43  Betreff: Re: Frage an DvD  drucken  weiterempfehlen

hi du,leider is es so-geld regiert die welt.ich hatte zwischenzeitlich 3 pferde.bei den rennpreisen is das nich mehr zu finanzieren,zumal man im job meist auch immer weniger verdient und das leben an sich auch immer teurer wird.ich musste mich einfach entscheiden,da ich wusste,das ich nur noch 1 pferd behalten kann.da kimmi(heisst eigentlich kimberly)sehr viel talent zeigte und ich sie auch "eingebrochen" habe,habe ich mich entschlossen,sie zu behalten.zumal ich auch ein rennpferd haben wollte.klaus hingegen hat es einfach aus gesundheitlicher sicht in meinen augen nicht verdient,nur aus "fahrgeilheit" noch ewig im kreis zu laufen.vom charakter her muss ich selbst sagen,so ein pferd krieg ich wohl nie wieder..... ....aber ich musste selbst wissen,was ich wollte:renn-oder reitpferd.also war mein entschluss leider gegen ihn,was mir auch wochenlange bauchschmerzen bereitet hat.wenn ich den finanziellen background hätte,wär es wohl was anderes gewesen,obwohl ich trotzdem nich mehr so viel zeit für ihn gehabt hätte,dadurch dass ich kimmi trainieren muss und weil klaus dann nach ausserhalb gegangen wäre.und wie schon erwähnt:klaus ist ein charakterpferd und er will seine streicheleinheiten haben und will beschäftigt werden.ich bin auch nach dem prinzip"platz vor preis "gegangen!mir war wichtig,ihn dorthin zu verkaufen,wo er ein schönes leben hat und er für mich nicht "aus der welt" ist,sonst hätt ich mir das nie verziehen.
wir beide hatten viele schöne stunden zusammen und seine neue besitzerin wird diese bestimmt auch haben!!
aber klaus wird immer in meinem herzen sein,mag sich das auch jetzt blöd anhören.und natürlich wird es in meiner geplanten homepage auch eine "kläuschen-rubrik"geben!
liebe grüße,dani

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search