Autor |
Beitrag |
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 18.10.04, 18:27 Betreff: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Also ein kleines Vorwort: unser BTV-Papa (Onkel Ul(l)i meinte mal das es Zeit das ich der Möhrenmann mal aktiv ins Geschehen eingreifen sollte. Mal wieder nicht den Mund gehalten und nu...... Anmeldung geschrieben (immer noch gedacht jaja machen wir/kein Problem) und dann Post bekommen. Uupps hätte ich man den Mund gehalten.Die Daten waren da. Joooh also Freitag den 15.ten. Mo., Di. Befinden gut. Mittw., leichtes Unwohlsein. Donnerstag mittleres Unwohlsein. Gründe gesucht abzusagen. Keine gefunden. Freitag morgen massives Unwohlsein. Was erwartet mich Greenhorn dort? Bin ich der einzige "Doofe" mit null Ahnung>?. Hätte ich man den Mund gehalten. Ab ins Auto und los. 3,5 Std Zeit das langt. Ruhig und gemählich gen Berlin. Super in der Zeit ,Berlin erreicht, kurz vorher zum 4ten Mal (oder waren 6x ) angehalten um die Büsche zu bewässern (es gibt ja wenig Wasser auf der Strecke) Ach übrigens es regnete in Strömen. Berlin erreicht und Höhe Abfahrt Kaiserdamm brannte ein Transporter und wir standen im Stau. Es waren schöne Flammen und wir standen und standen. Nach einer Stunde standen wir immer noch. Die Uhr wurde 13.30h - 13.45h - und ein Anruf im BTV-Sek. war fällig. Tenor... komme aber später... 14.20h Herr Hallmann erschien (nach wdh. Besuch der 00) und los ging es. Bekam von Herrn Sandeck ein Buch mit 7 Siegeln (auch TRO genannt) mit dem Hinweis das lernen wir erstmal im Kurs. Aber erst ab Seite 33. Naja dann sind ja noch genügend Seiten da um eine spannende Bettlektüre zu haben. Führungszeugnis und Passbild noch abgegeben und ab nach Hause. Samstag morgen (etwas weniger Besuche) gen Berlin. UUUUUPPPPSSSS war heute nicht Praxis? Oh ja und Praxis bedeutet doch fahren oder? Ja also erstmal wieder nach den Büschen geguckt. Soll noch welche geben die ich noch nicht persönlich kenne.... Ja so iss. Aber wir haben ja noch genug Tage. Samstag um 9.00h in Berlin gewesen. Wurde erstmal von Carsten Tell massiv geflachst. Dann genaueste Anweisung von Caschi erhalten, bei Nichtbefolgung körperliche Züchtigung, und ab auf die Bahn. Jooh nun auf die Innenbahn. Erstmal gucken und pfeifen. Die Tribünen waren voll (nicht wg. uns sondern wg. irgendwelchen Skatmeisterschaften) und mit Panik festgestellt 1. keine Büsche in der Nähe 2. keine 00 am Sulky. Die Zeit verrang und die 2te. Abt. war dran. Ich also...... der Drang nach einem Busch........nicht auszuhalten. Egal cool gucken, entspannt wirken, und...... kein Busch. Parade fahren...... uupps es klappt...... was macht der Sandeck nun..........? klappt die Flügel auf..........iiiiiiieeeh, eine Runde und aufpassen, links éin Pferd ,rechts noch eins und fahren fahren fahren. Ich muß auf mich aufpassen auf den Sulky, auf das Pferd manno sind das viele Sachen auf´n mal. Meine Arme werden länger, noooooooooch länger, Runde erst zu Hälfte rum und nooooooooooooooooooch länger, es schmerzt, es schmerzt mehr 3/4 Runde geschafft, Schmerzen noch da aber Erfolg . Sitze noch auf dem Sulky, Pferd noch gesund, und alle freuen sich. Startwagen fährt ab und .......... meine Marita sagt na endlich und los. Jetzt den gaaaanz coolen Gesichtsausdruck und wir fahren (oder ist das schon fliegen?) Sämtliche Regeln von Sandeck fliegen mir durch den Kopf und einfach nur geeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. 2 Runden gefahren(nein das muss fliegen sein). Caschi schreit eine Runde auslaufen und gut. Jooh ein irrsinniges tolles geiles nicht zu topendes Gefühl. Eine Runde Schukeltrab und Caschi weg. Und nu? Naja mach man keine Fehler und noch ne Runde. Er immer noch nich da. Und nu........ noch ne halbe. Mitstreiter gebeten nachzufragen. Caschi kommt........ und............Einlauf. Muss doch dann reinkommen. Betretendes Gesicht gemacht (nach dem Motto "Ja Buana") reingefahren. Pünktlich zum Theorieunterricht erschienen. Test geschreiben (geübt hatte ich ja), war ganz gut bei 2 Fragen fehlte was. Naja prima. Und nu ging das ja los mit dem Schreiben. das nächste Problem......einigen zitterten die Arme und mir erst. Aber auch das relativ unbemerkt übertüncht. Theorie beendet und ab nach Dortmund. Man(n) macht sich ja so seine Gedanken........ eigentlich hat Onkel ul(l)i ja recht es macht verdammt viel Spass, aber mal eben so..........nö. wenn dann richtig und nu freue ich mich auf Mittwoch (Bänderstart) und die von mir noch nicht beglückten Büsche zwischen HH u. Berlin . Samstag abend ins Bett gefallen um 6.00h zur Bundesziegerzuchtshow für belgische Schäferhunde (www.vomhohenasgard.de)in Dortmund. Anjin-Sun gewann und Charro wurde Vize. Naja war nicht so toll wie Traben aber auch riesig. Die Kleine hat nun zum 7ten Mal in Folge alles gewonnen und ich bin ein wenig stolz. Dies mal eben kurz und knapp auf ein neues am Mittwoch. Wenn ihr die Fortsetzung wünscht so gebt laut (wuff<) Gruß Möhrenmann/Torsten
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 18.10.04, 18:47 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Startphase ist doch die schönste Phase( Trauer hast du nur, wenn dein Pferd das anders sieht! ) Und schön fleißig die Regeln lernen!
Zwieback....Ridethenight weiß warum..........
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 18.10.04, 19:45 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klasse !
Möhrenmännle, seht doch zu , dass einer das ganze "Drama" mit Video festhält, zumindest mal szenenweise.....
Ehrlich, wenn ich mal deprimiert bin, hole ich mir unseren Lehrgang raus..., zum Schreien schön !!!!!!!!!!
Wünsche Dir und allen Mitstreitern viel Glück !!!!!!!!!!!
Und ja, wir wollen schonungslose Berichte !!!!!!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 18.10.04, 19:55 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
da viel spass!! schaffst das schon!! pauline würd auch so gern, leider momentan wg geld nich möglich...
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 18.10.04, 23:28 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super Bericht....sehr plastisch dargestellt...
Wau Wau will mehr....
------------------------------------------------------ "...wenn Du zu lange in den Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in Dich..."
Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
rosavonlima
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 19.10.04, 10:41 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Möhrenmann Unser Stall ist bei diesen Lehrgang auch vertreten und zwar durch Sven "Zille" Block. Wie schlägt der sich denn so???
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|
nach oben |
|
|
Elki
Profizocker
|
Erstellt: 19.10.04, 11:13 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Klasse!!!!! Hab sowas von gelacht, bin absolut gespannt auf die Fortsetzung am Mittwoch. Unser kleiner Chrissi (Andres Bruder) macht auch mit, aber da krieg ich nur Berichte wie:"Hm...", "ja, war okay...", "Ja also nett..." usw. Also bitte weiter berichten.
Gruß an die armen Büsche, werd´s mir künftig zweimal überlegen, auf der Strecke HH-BLN. anzuhalten.....
Gruß Elkchen (die ein bißchen neidisch auf Euch ist, aber ich hab mich nicht getraut!)
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 19.10.04, 15:23 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mich auch tot gelacht...einfach formuliert...mich schon auf den nächsten Bericht. Dann bald Viedeoabend mit Karin und Co...wer weiß wer euch filmt...grins
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 19.10.04, 19:37 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also gut ich mach´ weiter....
aber erst am Sonntag, da ich von Berlin aus gleich mal kur4z nach Danzig fahre mit Passagier.. Wird wieder nicht mit mir sprechen.
eine Sache noch: über andere Teilnehmer hülle ich den Mantel des Schweigens. (Fairplay/selber verars. gut andere nicht unbedingt). Hoffe ihr habt Verständnis.
Gruß Torsten
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 19.10.04, 23:59 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alle Achtung, wenn mal alle so denken würden !
|
|
nach oben |
|
|
benfh
|
Erstellt: 06.11.04, 16:19 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZ
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man kriegt ja im Westen nicht viel mit - sollte es etwa so sein, dass JETZT also AKTUELL sprich im MOMENT ein AF-Lehrgang in Berlin stattfindet? Und der im Westen abgesagt wurde. Na toll.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 06.11.04, 19:52 Betreff: Re: Amateurlehrgang in BM /ein Situationsbericht zum SCHMUNZEL
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der lehrgang ist bereits beendet! sorry!
|
|
nach oben |
|
|
|