Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
ACHTUNG VIRUS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 31.10.04, 11:39  Betreff: ACHTUNG VIRUS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ACHTUNG NACH JEDEM ANKLICKEN VOM TRABERFORUM, BEKOMME ICH DIE MELDUNG " TROJANISCHES PFERD" über Anti-Vir.
BITTE MAL CHECKEN

GRU? MÖHRE

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 31.10.04, 12:36  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

Bei mir nicht....

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 31.10.04, 13:07  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

Bei mir hat auch keiner diese "scheußlichen Pferde" abgeladen.
Gehe aber seit langem mehr auf keinen Link, da holt man sich so etwas leicht ab.
Mana

Lothar Brauckmann
Profizocker

New PostErstellt: 31.10.04, 19:11  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

@ Möhrenmann

Hast Du kein Anti-Viren-Programm?

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 31.10.04, 19:23  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

War bei mir auch, aber schon etwas länger her...die Schweine....

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 01.11.04, 00:40  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Lothar Brauckmann
    @ Möhrenmann
    Hast Du kein Anti-Viren-Programm?
Ich denke er hat...sonst hätte er die Meldung wohl kaum bekommen, oder Möhre??

MfG Stefan
Lothar Brauckmann
Profizocker

New PostErstellt: 01.11.04, 10:46  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

@ Onestep

ACHTUNG NACH JEDEM ANKLICKEN VOM TRABERFORUM, BEKOMME ICH DIE MELDUNG " TROJANISCHES PFERD" über Anti-Vir.
BITTE MAL CHECKEN

So wie ich es lese, hat er kein Anti-Vir. er soll es mal darüber Checken, oder lese ich es verkehrt??

Lothar Brauckmann
Profizocker

New PostErstellt: 01.11.04, 10:53  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

Ich hatte auch mal 2 Pferdchen und kein Virenprogramm, seit ich eins habe( Anti-Vir ), habe ich auch keine Pferdchen mehr.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 01.11.04, 11:21  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

Naja ich denke, der Trojaner wird ihm seine Anwesenheit wohl kaum selbst mitteilen und ihm die Installation von Anti-Virus empfehlen...
Ich habe selbstverständlich auch ein Anti-Virusprogramm und eine Firewall (>>sollte eigentlich bei jedem so sein) und kriege solche Meldungen (sehr selten) von meinem AntiVirProgramm z.B. "Infizierte Datei gefunden" und dann habe ich die Wahl unter mehreren Möglichkeiten, was ich mit der betroffenen Datei machen soll.
Ich glaube nicht, dass der Trojaner aus dem Forum kommt, es sei denn, irgendjemand hier möchte uns schaden...

MfG Stefan
Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 01.11.04, 14:19  Betreff: Re: ACHTUNG VIRUS  drucken  weiterempfehlen

Einen Virus/Wurm/Trojanisches Pferd hier in dieses Forun zu installieren ist technisch fast unmöglich. Ebenso unwahrscheinlich istes einen Virus /Wurm/Trojanisches Pferd zu bekommen indem man einfach auf Links klickt oder einfach nur eine Internetseite aufruft.
Das Hauptproblem sind derzeit weniger die Viren, sondern mehr die diversen Würmer. Hier hilft es wenig nur auf ausgesuchte Seiten zu gehen, denn einen Wurm kann man sich fangen auch wenn man nur eine Verbindung mit dem Internet herstellt ohne sich auch nur auf eine einzige Seite zu bewegen.
Das Problem ist, dass die Würmer diverse Sicherheitslücken nutzen. Auch ein Wechsel von Windows zu Linux ist nicht wirklich hilfreich, das Linux prinzipiell noch anfäller wie Windows ist.

Einen ausreichenden Schutz hat man durch folgende Möglichkeiten.

* Die Verwendung einens Virenprogrammes u. einer Firewall (Beides z.T. sogar kostenfrei zu bekommen)
* Microsoft-Aktualisiereungen durchführen (www.microsoft.com/de)

Den derzeit sichersten Schutz bietet Norten Internet-Security in Verbindung mit den regelmässigen Windows-Updates.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search