Elki
Profizocker
|
Erstellt: 12.10.03, 19:29 Betreff: Re: Trabrennfahrer nur noch Nebenjob!? |
|
|
Hallo Leute, also meine Meinung zu diesem Thema sieht so aus: Grundsätzlich finde ich es auch hart für die Trainer, dass so viele Nichttrainer ihre Pferde (oder auch die anderer Leute )trainieren. Andererseits leben wir in einem freien Land, wo doch wohl jedem Besitzer das Trainieren seiner EIGENEN Pferde erlaubt sein sollte, jedoch sollte das dann dem Wetter auch nicht vorenthalten werden und der Name des Besitzers müßte auch als Trainer drunter stehen. Nicht ganz so toll finde ich, wenn Leute ohne Trainerschein fremde Pferde trainieren, denn diese Leute nehmen den Trainern die Arbeit weg. Fairerweise sollte jedoch auch gesagt werden, dass so mancher Trainer im Bezug auf die Trainerpunkte und Prozente nicht nur Nachteile aus dieser Regelung hat... denn nicht jeder Laien-Trainer macht seine Arbeit schlecht. Ganz schlimm finde ich, wenn Leute ohne Trainerschein versuchen, den Trainern die Besitzer aus dem Stall zu ziehen. Ich will hier keine Namen nennen, aber leider gibt es ein paar davon! Gruß an alle Elke
|
|