Marway
Profizocker
|
Erstellt: 05.09.03, 20:17 Betreff: Re: Steffi Christoph & Thomas Peter Feldhahn |
|
|
Hi Bijou, hi markus ich war auch ziemlich überrascht, als ich die doch recht kräftige kritik an rolf gelesen habe... na ja, muss er selbst wissen, wen er kritisiert... Eine Frage habe ich noch an dich Markus. Würdest du emse behalten, wenn er dauerhaft schlechte leistungen bringen würde? Und würdest du ihm nach seiner Rennkarriere Gnadenbrot geben? Ich denke daran lässt sich die wahre Liebe zum Pferd messen. Ich stand immer hinter martha, auch wenn wir in 22,7 als 7. durchs ziel fuhren und sie sich mal wieder gar nicht eingesetzt hat. aber das aller schönste war für mich, als ich erfuhr, dass sie keine rennen mehr laufen muss. schließlich wusste ich, dass es ihr keine freude bereitet hat. ich habe nie ein rennen mit ihr gewonnen, trotzdem waren 2. und 3. plätze mit ihr mehr wert, als ein sieg mit einem anderen pferd. in jedem fall werde ich sie behalten, bis sie irgendwann mal umfällt. und ihre bisher beste leistung war sowieso, dass sie meine kleine marway zur welt gebracht hat. ich mich total darauf, martha nach dem nächsten fohlen wieder durch den wald reiten zu können. das sind für mich die schönen momente. natürlich bin auch gespannt wie marway sich machen wird, schließlich wird sie bald eingebrochen und bis jetzt habe ich sie bei jeden kleinen lernerfolg begleitet. ich glaube da liegt ein großer unterschied zwischen leuten wie mir und leuten wie markus...wirklich ganz ohne wertung, aber für dich, markus, ist der erfolg, der sport, die öffentlichkeit, das gesehen und gefeiert werden wichtig. das ist durchaus ok, denn ohne erfolgsmotivierte leute würde der sport nicht mehr lange überleben. trotzdem glaube ich, dass dies der größte konflikt ist. ich konnte z.B. nie verstehen, dass du dein pferd nicht selbst fertig machst. das ist für mich selbstverständlich, ich könnte es kaum ertragen, wenn es jemand anderes machen würde. so jedem seins. bin glaube ich etwas abgeschweift, wollte aber mal versuchen den konflikt ein bißchen zu erklären. ach und bijou, du hast recht, das pferd sollte als hauptperson immer im mittelpunkt stehen.
viele grüße von katja
|
|