Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
DACHEETHANO

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Daisy
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 12.07.05, 13:22  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

@ onestep
hast den beitrag von lattentoni aber gründlich mißverstanden!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 12.07.05, 14:33  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

@Daisy: Glaub ich nicht. Wenn ja, bitte aufklären, was denn da nun anders zu verstehen sein soll.

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 12.07.05, 18:05  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

Hm...also ich für meine Person kenne Herrn Häsen nicht und würde mir daher nie ein Urteil erlauben...den Schmerz einer Pflegerin, ihr Pferd aus der Betreung zu verlieren, ist dagegen etwas, was ich mir von jedem Pfleger wünsche, achte und respektiere...

Nur falls mich auch jemand falsch verstanden haben sollte...

Back to reality
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 12.07.05, 21:26  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

Hey mein süßes Dickerchen!
Das ist echt hart!Du weißt,ich kann das sehr gut nachvollziehen!!!
Wir kennen uns ja schon eine ganze Weile und wir zwei wurden mit
dem Herrn Häsen ja nie wirklich grün!Erst hatten wir unsere Differenzen
auf dem Hof und dann zum Kompott noch auf der Bahn!(Wie ich mit Geraldine)
Ich kenne seine miesen Sprüche ja auch zu genüge!
Ich erinnere mich gern zurück an die Zeit mit Danita,Dandy,Doller Girl,
Dacheetah,Don Impuls oder auch Daniello,Dollar Queen,Dutch
denn dort fing meine "Kariere" an!Du wirst Dich sicher an einige lustige Dinge erinnern
(wie z.B. das Einbrechen von Dutch und Queeny)!Wir waren immer zusammen auf der
Bahn zum Starter machen und wir haben uns immer riesig gefreut wenn es zur Rennbahn ging!
Aber am schönsten war die Vorfreude auf die Kleinen Deiner zwei Stuten
Danita und "Paula"!Einige sind ja schon genannt fehlen aber noch zwei an die ich mich auch noch erinnern kann!
Das waren Danitas King und Dacheethano Du warst so stolz und hast jede freie Minute mit Ihnen verbracht!
(Hast dabei aber nie die Anderen vergessen,sind ja eigentlich Alle Deine Lieblinge!)
Manchmal hast Du auch so süß von "Deinen" Kindern gesprochen!Und das waren sie Alle,sie waren alle
`sammt Deine Kinder!Da steckt(e) Deine ganze Liebe ,Geduld und Freude drin!Ich glaube es gab auch niemanden bis jetzt
der so toll mit Dutch umgehen konnte wie Du!Man merkt das sie alle sehr an Dir hängen und Dich kennen!
Weißt Du auch noch wie schlimm es damals für Dich war als Dandy und Daniello weg gingen!
Als Du das mit Daniellos Auge erfahren hast,ist für Dich schon einmal eine Welt zusammen gebrochen!
Die Sache mit Danita war sicher auch nicht leicht für Dich!Als Du mir vor kurzem das von Dacheetah erzähltest konnte
ich im ersten Augenblick nicht so reagieren wie ich es gern getan hätte aber glaube mir ich war zu tiefst betroffen!
Sie hat es da obensicher besser als hier unten.Du weißt auch wie traurig ich war als Herbstrose weg ging ich habe mir die Augen wund geweint
und bin heute noch stolz einmal ihre "Freundin" und Pflegerin gewesen sein zu dürfen!
Ich hoffe ihr geht es gut!Es ist schwer von seinen Lieblingen Abschied zu nehmen vor allem wenn man sich eine so schöne Beziehung
aufgebaut hat!Aber vergiss nicht man sieht sich immer zweimal im Leben!
Darauf hoffe ich auch jeden Tag(mit Queeny)!Und ich weiß es kommt der Tag an dem wir wieder vereint sein werden!
Glaube immer dran liebstes Dickerchen!!!Er wird zu Dir zurück finden,da bin ich ganz sicher!!!!!!!!!!

ulrike
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 13.07.05, 11:32  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffi ! Kann leider deine Art der Frustbewältigung nicht nachvollziehen , ich denke es wäre besser zu einer Flasche Wein zu greifen mit ein paar Freunden kurz zu schimpfen und dann lernen mit den neuen Begebenheiten umzugehen . Neue Besitzer ,auch wenn man sie nicht leiden mag ,öffentlich als abwertenden Körperteile zu betiteln sollte auf keinen Fall in ein Forum . Nicht auszudenken wenn jetzt jeder Besitzer Angst haben muß bei dem nächsten Pferdekauf auf einen Pfleger zu treffen der Ihn im Internet beschimpft .
Desweiteren hätte der Verkauf von Dachethano auf deine Pflegerschaft gar keine Auswirkung gehabt , da er ja weiterhin bei Walle bleiben sollte , ob dies nach diesen Worten von deiner Seite aus noch möglich ist wage Ich zu bezweifeln . Also du hast dich warscheinlich selber ins aus geschossen.
Du weist wir haben mit Norbert auch zu tun ,und auch wenn er durch seine Art den Eindruck erweckt Pferde wie du sagst als Sportmaschinen zu sehen , muß ich das von unserer Seite widerlegen . Er ist ein Besitzer der seinen Pferden jegliche finanzielle Unterstützung zukommen lässt ,um diese gesund zu halten oder gesund zu bekommen. Sollte einer seiner Pferde nicht mehr rennfähig sein habe ich persönlich noch nicht erlebt das diese geschlachtet wurden , es wurde immer ein neues zu Hause gefunden . Desweiterin ist er immer in der Lage die Qualität seiner Pferde gut einzuschätzen und da ist auch ein sechster oder siebter Platz bei starker Konkurenz oder schlechten Rennverlauf kein Problem. Kann also von meiner Seite nichts erkennen warum er hier am Pranger steht.
Glaube aber auch das Norbert deine Meinung über Ihn so interessiert als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Zum Ende hoffe ich das es nicht zur Gewohnheit wird das jeder den den er nicht leiden kann öffentlich im Forum beschimpft , sagt Euch das ins Gesicht wenn Ihr euch das nächste Mal seht oder geht euch einfach aus dem Weg .

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 13.07.05, 12:25  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

@ ulrike

wie wahr...deine Worte im Gehörgang aller.
Gruß Möhre

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
wolllindi
Frischling im Forum

New PostErstellt: 14.07.05, 00:05  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

ulrike@

findest nicht das du dich hier lächerlich machst?würde auch schön rumschleimen wenn ich von diesem besitzer pferde im training hab damit ich noch mehr u so einen wie dacheethano ins training bekomme. ich sag dir eins,so wie der wallenhauer den dacheethano trainiert und jorma gefahren hat,werdet ihr das nie schaffen.

gruß an alle pfleger und an fast alle besitzer

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 14.07.05, 08:00  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

@ onestep

glauben heisst nichts wissen und vom glauben hast du eine ganze menge. jetzt auch noch daisy belehren zu wollen ist der anmassung genug.

bist du im hauptberuf "falscher moralapostel" oder nur wichtigmacher. ohne auch nur den allergeringsten bezug zur praxis, jetzt mal deine renterwettenvorschläge aussen vor gelassen.

was weisst du denn schon von den problemen einer pflegerin, eines züchters oder besitzers, käufers oder verkäufers. also halt dich in zukunft mit deinen diesbezüglichen belehrungen zurück. versuche lieber mal einen von deinen besseren vorschlägen in die praxis umzusetzen. achso geht nicht vom sessel aus - passiert deshalb nichts?

deine motivation ist für mich schon seit langem klar, genau wie die der anderen nur internet aktivisten und euch sei gesagt ihr werdet nichts erreichen, denn das leben findet nicht im internet statt.

und tschüss

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 14.07.05, 08:10  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

@ dacheethano

bitte entschuldige dass ich in diesem thread mit einem so traurigem hintergrund zu einer zurechtweisung von onestep "missbrauche".

so sehr ich deine gefühle nachvollziehen kann sowenig darf ich es akzeptieren, dass käufer oder verkäufer in irgenein dunkles eck gestellt werden.

daisy und ich haben immer wieder mal tränen in den augen weil ein pferd verkauft wird. tröstliches fällt mir nicht ein. das leben ist hart, also nichts
für ungut kopf hoch

und tschüss

ulrike
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 14.07.05, 08:18  Betreff: Re: DACHEETHANO  drucken  weiterempfehlen

@ Wollindi

War schon klar das jemand in diese Richtung Unterstellungen macht ist eigentlich auch der Grund warum ich mich im Normalfall aus diesen Disskusionen herraus halte . Das Hauptproblem ist trotzdem das Äusserungen dieser Art nicht im Forum erscheinen sollten . Desweiteren kannst du dich beruhigen , Dacheethano war nie vorgesehen ,daß er zu uns kommt , er wird entweder im Ausland eingesetzt oder bleibt bei Walle .
Sind persönlich auch nicht so drauf uns als Mass aller Dinge anzusehen .
Wenn du hier usere Leistungsfähigkeit in Frage stellts ist das dein gutes Recht und Ich lass das einfach mal so stehen .
Ob ich jetzt bei dem Besitzer schleime glaub ich nicht , kann nur den großen Frevel den Norbert begannen haben soll nicht erkennen , es wurde ein Pferd von ihm gekauft und er wurde daraufhin beschimpft .

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search