|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Harley
Wett-Pate
|
Erstellt: 22.07.03, 20:46 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Herzchen,Du holst mit der Peitsche hier sehr weit aus !!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ein Forum wo Diskutiert wird ,und jeder seine Meinung offen sagen kann,hier wird nicht über Ost und West Diskutiert,diese äusserrung war wohl fehl am Platz,und der in deinen augen schlaue Amateurfahrer gibt hier auch nur seine Meinung zum besten,aber nicht beleidigend!?! Also ich bin nicht für die abschaffung der Peitsche,sondern für noch härtere Strafen so 30 Tage Fahrverbot und 2000 Euro Strafe. Da Lehrlinge keine Geldstrafe bekommen sollten sie mit 60 Tagen Fahrverbot beglückt werden.Aber wir können hier Diskutieren,noch sehr lange ,es gibt doch einige Faher in Berlin die haben für solche Aktionen einen Freibrief bei der Rennleitung,ob mit der Peitsche oder auf Wetten fahren oder sonstige beeinflussung auf das Renngeschehen.
|
|
nach oben |
|
|
Herzchen
Profizocker
|
Erstellt: 22.07.03, 21:20 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mich kotzt es an ,daß ihr immer nur das schlechte im sport seht.ich möchte mal wissen warum ihr noch auf die rennbahn kommt,und den amateurfahrer den ich meinte sollte erst mal lernen mit der peitsche umzugehen der hilfslose.
|
|
nach oben |
|
|
bibi88
Frischling im Forum
|
Erstellt: 22.07.03, 22:43 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Pfriemel
Mensch Markus, recht hast eja, bin ick ooch dafür!
Aber ick seh det nich so das der Perschke es nötig hätte die Rennpreise zu kassiern, der is doch steinreich. Manchmal macht der ooch weg, vor allem mit die eignen Pferde. Nu vielleicht wollte er sich nich von diese Juldie am Sonntach überholn lassen, da hatt er bestimmt de Muffen jekricht und mal vorwärts jeschoben.
Wer hat denn noch allet ne Strafe bekommen am Sonntach? |
Mensch Pfriemel! Laß doch deinen Kommentar, besonders wenn du das Rennen nicht gesehen hast!!! Wegen Juldie hat der Perschke sein Pferd nicht auffordern müssen!
|
|
nach oben |
|
|
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 23.07.03, 01:44 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Genau Bibi!
Und Pfriemel da Du das Rennen wohl nicht gesehen hast laß Dir gesagt sein das SUNTAN BANQUEOT eigentlich schon von TORNADO COLUMBUS geschlagen war.
Tja und zu Herzchen was soll man da sagen.... Eigentlich am besten gar nichts... Das ist doch nun wirklich hier eine stinknormale und ich denke jeder weiß um die schönen Seiten unseres Sportes sonst wäre wohl keiner hier im Forum...
Du verbreitest hier ne Stimmung die unseren Sport auch nicht besser darstellt. Die Leute diskutieren hier doch alle mit Freude und weil ihnen der Sport gefällt!!
Und laß Dir gesagt sein ich habe den Sport mit Sicherheit nicht erfunden und es tut mir leid wenn es Dich ankotzt das für mich zu jeder Zeit das Pferd im Mittelpunkt steht und ich könnt kotzen wenn ein Pferd sich die Lunge rausrennt alles gibt und dann noch ins Ziel geprügelt wird!!
So zu den anderen Vorschlägen. Gerade zu Marway sei gesagt das ich Dir recht gebe es soll solche Methoden geben. Das würde dann wohl auch nichts bringen. Naja im Endeffekt gehört die Peitsche als unterstützendes Mittel (wie Dani geschildert hat) wohl zum Sport dazu!!
Denke einen Weg in Richtung härtere Strafen wäre wünschenswert...
Gruß Markus
|
|
nach oben |
|
|
*TRIXI*
Stammchatter
|
Erstellt: 23.07.03, 10:33 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Herzchen! Ich finde das Thema auch sehr angemessen und freue mich das hier vernünftig diskutiert wird! Deine Kommentare hingegen fand ich nicht sehr höflich! Also ich bitte dich deine Aussagen etwas zu zügeln!
Kampf den Kampfhundegegnern! Gibt den Kampfschmusern eine Chance!
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 23.07.03, 11:31 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo herzchen, ich glaube kaum, dass bei einem solchen thema, wo es ja in erster linie um den schutz unser 4beinigen lieblinge geht,angemessen ist, mit der rosaroten brille durch die welt zu gehen und zu behaupten, dieses thema sei nicht wichtig. du scheinst leider einer der leute zu sein, der lieber bei allem, was den trabrennsport schlecht in der öffentlichkeit vermarktet,wegsieht. dass das der richtige weg ist,verneine ich rigoros. aber bestimmt hast du kein eigenes tier, so dass du das nicht verstehen kannst,schade.....................................
|
|
nach oben |
|
|
Wett-Heinz
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 23.07.03, 12:11 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebes Herzchen, fass Dir bitte ein Herz und diskutiere etwas weniger herzhaft, denn wir alle möchten keine Beleidigungen hier lesen. Ich begrüße es, dass unser Amateurfahrer "herochip" sich so engagiert (siehe eigene Homepage), es könnten mehr Besitzer oder Amateurfahrer sich so für ihren geliebten Sport einsetzen!
Alledings teiel ich nicht ganz die Meinung mit "heroship" zum Rennausgang mit Suntan Banquet. Herr Perschke wird sein Pferd wohl wegen Juldee vorwärts geprügelt haben, denn Juldee kam im Einlauf viel stärker und schneller auf als Tornado Columbus. Dieser machte dann sogar noch einen Fehler, nahm heraus und schnitt Juldee somit für nen kurzen Moment noch den Weg ab, man weiß es nicht, ob es Juldee normal noch geschafft hätte, aber die Stute ist sicherlich noch nicht ausgeschöpft. Ausserdem hatte sie vor Wochen in Karlshorst bereits Tornado Columbus (da sogar mit M.Hönemann im Sulky) stehen lassen.
Wie man wettet, so gewinnt man!
|
|
nach oben |
|
|
bibi88
Frischling im Forum
|
Erstellt: 23.07.03, 13:32 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Wett-Heinz
Liebes Herzchen, fass Dir bitte ein Herz und diskutiere etwas weniger herzhaft, denn wir alle möchten keine Beleidigungen hier lesen. Ich begrüße es, dass unser Amateurfahrer "herochip" sich so engagiert (siehe eigene Homepage), es könnten mehr Besitzer oder Amateurfahrer sich so für ihren geliebten Sport einsetzen!
Alledings teiel ich nicht ganz die Meinung mit "heroship" zum Rennausgang mit Suntan Banquet. Herr Perschke wird sein Pferd wohl wegen Juldee vorwärts geprügelt haben, denn Juldee kam im Einlauf viel stärker und schneller auf als Tornado Columbus. Dieser machte dann sogar noch einen Fehler, nahm heraus und schnitt Juldee somit für nen kurzen Moment noch den Weg ab, man weiß es nicht, ob es Juldee normal noch geschafft hätte, aber die Stute ist sicherlich noch nicht ausgeschöpft. Ausserdem hatte sie vor Wochen in Karlshorst bereits Tornado Columbus (da sogar mit M.Hönemann im Sulky) stehen lassen.
Wie man wettet, so gewinnt man! |
Lieber Wett-Heinz!
Da du scheinbar schlecht bei Rennen zuschauen kannst, hast du heute noch mal in Karlshorst die Möglichkeit das Rennen zu sehen. Der Fehler kam erst als Tornado C. an allen vorbei war und speziell für dich, wenn du die Wiederholung siehst: Wann bitte hat Hönemann rausgenommen und Juldee geschnitten? Hönemann ist immer außen rum gefahren. Entweder hast du das Rennen nicht gesehen, dann sei bitte ruhig oder du kannst nicht zuschauen. Das wäre traurig, da du ja der Wett-Guru sein willst. Hättest du genauer hingesehen, hättest du auch mitbekommen, daß Hönemann sein Pferd anders zurecht gemacht war!!! Juldee war im übrigen um Längen!!!! geschlagen.
Ich kann zum Thema Peitsche nur sagen, daß alles in der Rennordnung geregelt ist! Wenn es Leute gibt, die dagegen verstoßen sollen sie bestraft werden. Wer dann auch noch nach Zuruf durch die Stuarts weitermacht ist selber Schuld. Klar ist auch, daß dann die Strafe höher ausfällt. War wohl auch nicht das erste mal und da Lehrlinge nicht mit Geld bestraft werden setzt die Rennleitung so Zeichen!
|
|
nach oben |
|
|
Menzoto
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 23.07.03, 23:39 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi alle,
es hätte Juldee geschafft Suntan Banquet zu gefährden wenn Daniel Dähn mit Franky St. im Eduard Winter Bogen nicht mit seiner Fahrspurveränderung behindert hätte ( siehe Beweis Rennfilm bei www.Pferdewetten.de) und das sogar zweimal, so es heißt in der Trabrennordnung, also hätte Daniel Dähn bestraft werden aber das haben Herr Eibs und Konsorten nicht gesehen oder wollten es nicht sehen, da der Besitzer von Juldee relativ neu in Berlin ist, aber dafür ist er durch Presse stadtbekannt also man sollte vorsichtig sein. Mit Peitschen von Herr Perschke sollte die Rennleitung entscheiden, aber ich denke das wird man in den nächsten Rennen von Suntan Banquet sehen ob er es verkraftet.
|
|
nach oben |
|
|
Gurkenhals
Profizocker
|
Erstellt: 23.07.03, 23:50 Betreff: Re: Peitschenverbot in Deutschland???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
An Bibi... Sag mal Du biost ja völlig daneben. Wenn der Wett-Heinz das Rennen noch mal sehen will dann muss er nachmariendorf gehen, denn in Karlshorst werden doch nur die Rennen aus Karlshorst wiederholt im Fernsehen vor dem renntag. Ausserdem war nicht Hönemann Tornado Columbus gefahren, sondern Andreas Gläser, du Dunstbirne. Also überleg Dir vorher bevor Duschreibst, ob du auch klar im Kopp bist. Wahrscheinlich bist Du in der Kiffer-Clique der Rennbahn bei Rasack und Konsorten und bist so benebelt davon.
|
|
nach oben |
|
|
|