willy1
|
Erstellt: 04.05.05, 07:31 Betreff: WM 2006 FIFA "Sie haben Karten gewonnen"!!!!!!!!!!! |
|
|
Web: Virus-Mail als FIFA-Nachricht getarnt Zurzeit ist eine Virus-Mail im Umlauf, die dem Empfänger vorgaukelt, er habe Karten für die Fußball-WM gewonnen. Statt der angekündigten WM-Karten holt man sich beim öffnen der Mail einen Wurm... Wie der Antiviren-Softwarehersteller Trend Micro am Montagabend mitteilte, tarnt sich die verdächtige Post als offizielle Nachricht des Weltfußballverbands FIFA. Fifa.de !!!!!!!!!!!!! Offiziell gibt es aber nur die FIFA.COM !!!!!!!!!!!!
Im Datenanhang enthält aber im Dateianhang eine neue Variante des Computerwurms Sober, "Sober.S". Die E-Mails mit deutschsprachigem Text seien bis dato aus Deutschland und den USA gemeldet worden, hieß es. Gefälschte Absender
Öffnet ein Nutzer den infizierten Anhang im zip-Format, verschickt der Wurm Kopien von sich an weitere E-Mail-Adressen. Die Nachrichten tragen demnach Betreffzeilen wie: "Ihr Passwort.msg", "Glueckwunsch: Ihr WM Ticket" oder "WM-Ticket-Auslosung". Daneben seien auch Betreffzeilen wie "Ich bin's, was zum Lachen", "Mail-Fehler", "Ihr Passwort" und "Ihre E-Mail wurde verweigert" möglich. Die Absenderadressen seien gefälscht, um den Eindruck einer harmlosen Quelle zu erwecken.
Siehe auch: Fußball - WM Computer-Virus legt WM-OK-System lahm http://focus.msn.de/sport/news?id=155343&oid=4
Hätt ich die Mails alle geöffnet, ich könnt schon einen Schwarzmarkt eröffnen… Saubande, dreckige…
[editiert: 04.05.05, 08:22 von willy1]
|
|