Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.03.05, 13:41  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Ich bin für die alte Regelung - wer Amateur werden möchte, muß auch einen startfähigen Traber haben.
Bei der geplanten Auflockerung sind weder Sinn noch positive Elemente für die ohnehin in ganz Deutschland dünne Starterdecke erkennbar.

puppenjunge
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
grete
Stallgehilfe

New PostErstellt: 30.03.05, 14:00  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Wenn man ein Sport von ganzem Herzen betreibt dann muss man auch die entsprechende "Ausrüstung" besitzen .

Ausrüstung bitte ich sinngemäß zu verstehen.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 30.03.05, 14:05  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

@Grete: Dem kann ich mich nur anschließen.

chouchou
Grünschnabel

New PostErstellt: 30.03.05, 16:16  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Nur mal so rein Interesse halber... Habe einige Jahre kaum noch was mit dem Trabrennsport zu tun gehabt und bin erst seit raze.tv wieder unter die Zuschauer und Wetter gegangen.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass Trabreiten wohl mittlerweile doch häufiger stattfinden, kannte das von früher gar nicht.
Wird hier auch darüber nachgedacht, einen "Amateurschein für Trabreiter" einzuführen?

kleines gespräch
Profizocker

New PostErstellt: 30.03.05, 17:00  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

@karin walter-mommert
um den virus zu entdecken reichen doch eigentlich die gästefahren und wer begeistert ist soll sich ein pferd kaufen und dann loslegen.

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 30.03.05, 18:24  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Hi!

Ja war ein guter Ritt von Dzubasz, aber meine Gratulation an MARIBOR und Tanja Fütings, die dem Crack in Sachen Stil in keinster Weise nachstand und es schon wirklich beeindruckend ist wie dieser MARIBOR dominiert hat!

Zu der Sache mit den Amateuren, denke auch wer Rennen fahren will, sollte auch mindestens ein Startpferd besitzen...

Kann auch echt nicht verstehen wohin die Überlegung des HVT führt, diese Regel zu ändern!!

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 30.03.05, 19:07  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

@ kleines gespräch

Bin ja absolut Deiner Meinung!
Habe auch mit meinem unvergessenen Ili angefangen, und ehrlich, habe vorher genau durchgerechnet, ob ich mir das leisten kann oder nicht.
Gut, für den Dicken wäre ich auch Toiletten putzen gegangen...und würde es noch heute tun , wenn es möglich wäre...

Man möchte so wohl neue Leute für den Sport gewinnen, aber irgendwie degradiert man auch die Pferde damit zu Sportgeräten, meine Meinung, man solllte sich seiner Verantwortung als Besitzer und Fahrer schon bewusst sein.
1 Pferd, irgendwann 10 verschiedene Fahrer, erinnert mich irgendwie an Rummelplatz.., seid mir nicht böse, aber eine persönliche Beziehung zum Pferd finde ich immer förderlich, für beide Parteien.

Ich hätte Angst, dass diese TRO-Änderung ein "Rent a horse for one race" nach sich zieht, und plädiere daher auf und für AF-Schein Bewerber
müssen im Besitz oder Familienbesitz eines startberechtigten Trabers stehen.

Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.03.05, 19:23  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Wer Amateurrennen fahren will,sollte schon ein Pferd besitzen,aber es müste reichen ein Pferd zu haben egal wie alt.Nicht noch mit den Zusatz Startpferd,also das auch 2jährige ausreichen würden.

Aber eine Zulassung für Trabreiten,sollte es auch ohne Pferd geben,da es sich ja nicht um eine Amateurlinzenz handelt.
(Zumindest nicht bei Roland,da Amateure nicht gegen Entgeld Pferde betreuen dürfen,und als Galopptrainer wäre dies ja der Fall.)
Abgesehen das man Roland mit Ritten bestimmt "zuschmeissen wird",kann es nur gut sein,das es ein paar neue Reiter gibt und so wie gemunkelt wird gibt es wohl noch 1-2 (Ex)Jockeys die sich bemühen eine Lizenz zu bekommen.

Denn sowas wie gestern,das ein Pferd am Start freiwillig 150 Meter zum Auto hat,das will ich nicht sehen,denn ich konnte schon 5 Sekunden vor dem Start meine Wette zerknüllen .

[editiert: 30.03.05, 19:27 von Pumpes rechte Hand]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 30.03.05, 20:31  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

ich glaube, die reiterin wollte nicht so weit weg sein- aber das pferd hatte nach DER startverzögerung keinen bock mehr und wollte partout ohne hilfe nicht am ausgang vorbei....
das die reiter so lang wie sich frau löschel fertig gemacht hat, nicht von der bahn durften, verstehe wer will...
wenn ich den letzten beitrag so lese, werden wohl bald hälfte traberleute und hälfte jockeys mitreiten!? bin mal gespannt, wann wir denn auch mal nen galopprennen mitreiten dürfen???natürlich mit eeetwas längeren bügeln

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Katinka
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.03.05, 20:37  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Die Verzögerungen waren eh so ein Thema für sich...

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.03.05, 23:37  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

So abwegig finde ich' s nicht, dass Nichtbesitzer oder Nichtamature im Trabreiten mitmischen könnenn... es bringt doch "Neue Konstellationen", die nicht schaden für einen aufregenden Sport. Und einen Besitzer des Startpferdes muss es ja eh geben...

Warum denn nicht: Galopper mit Traber ? Wenn ich nicht irre, gibt es da auch hervorragende Zuchterfolge zwischen Trabern und Trabern !

[editiert: 30.03.05, 23:38 von orlow]
chouchou
Grünschnabel

New PostErstellt: 31.03.05, 12:06  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Hm, also wenn ich Euch richtig verstehe, muss man momentan definitiv die Amateurlizenz haben, oder aus dem Galopperlager kommen, um am Trabrennen teilzunehmen, ja? Und da ist auch keine Änderung im Gespräch?

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search