Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BlackMagic
Grünschnabel

New PostErstellt: 08.04.05, 08:43     Betreff:  Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...

Interessant, wie das bei Euch mit dem Trabreiten funktioniert... In Österreich ist es so, daß man einen 2-stündigen Theoriekurs besuchen muß, ehe man die Lizenz beantragen darf. Reiterliches Können wird (leider) nicht geprüft. Weiters sind alle Profis, sowie Amateurfahrer berechtigt, am Trabreiten teilzunehmen.
Etwas anders sieht es in Ebreichsdorf aus: dort dürfen auch Jockeys reiten, allerdings sind diese Versuche bisher von eher bescheidenem Erfolg gewesen. Zweimal haben bisher Jockeys gewonnen, sonst schaffen sie es sehr schnell, ihre Pferde zum Springen zu bringen, was m. E damit zusammenhängt, daß sie dem Pferd das ganze Rennen über auf der Vorhand hängen...

Zum Amateurschein ohne eigenes Pferd:
Verstehen und nachvollziehen kann ich beiden Seiten. Allerdings geht man natürlich immer ein bissi von seiner eigenen Warte aus, so daß ich persönlich schon dafür wäre, diese Regelung zu lockern... Natürlich braucht man ein Pferd, damit man zum Fahren kommt, andererseits kann sich das nicht ein jeder leisten. Und meines Wissens funktioniert das ganze in Schweden doch auch ganz gut, ohne daß man ein Pferd haben muß. Bei den Galoppern ist es ganz ähnlich (in Ö.), dort kann man auch einfach so die Amateurprüfung machen....

Viele Grüße,
Sina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 789 von 4.363
Gehe zu:   
Search