Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pamina


New PostErstellt: 05.04.05, 08:25     Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...

Kurze Aufklärung. Bis vor kurzen gabe es noch die Aufschlüsselung vom DRA I - IV. Kurz gesagt DRA Gold, Silber Bronze und das kleine Reitabzeichen.

Wenn man ein Reitabzeichen erlangen wollte, musste man den Basispass Pferdekunde machen. Der gilt dann aber für ewig. Sprich einmal erlangt und gut.

Man muss sich von unten nach oben vorarbeiten. Als erstes das DRA IV. Damit konnte man dann schon an Prüfungen der Klasse A teilnehmen. Wenn ich jetzt richtig liege musste man dann ca. ein Jahr warten um das DRA III zu absolvieren. Das DRA II konnte man entweder in einer Prüfung ablegen oder es sich durch Turniererfolge "verdienen". Das DRA in Gold bekam man nur, wenn man 15 S-Siege verbuchen konnte.

Nun zur neuen Regelung. Da gibt es das DRA in Gold sowie das DRA I - IV (nichts mehr Silber und Bronze). Aber weiter hab ich mich damit nicht auseinander gesetzt. Mache nicht die Reitabzeichen, sondern die Fahrabzeichen.

Persönlich finde ich das DRA III ein wenig hoch gegriffen für das Trabreiten. Was nützt da einem über ein A-Parcours in soweit wie möglich vollendeter natur zu kommen bzw. ein A-Dressur (oder war es schon L *grübel*) Ich glaube das war dann immer das darunter, was sie dann starten durften. Mit dem Bronze also bis L-Turniere. Sprich A-Prüfungen geritten.

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 793 von 4.363
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design