Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
chouchou
Grünschnabel

New PostErstellt: 07.04.05, 13:27  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Tja, ich glaube langsam auch, dass ich das besser sein lasse.
Fange doch jetzt nicht mehr mit Dressur und Springen an, nachdem ich die letzten ca. 20 Jahre nur noch auf Trabern geritten bin.
Das wäre für mich ja ein Fulltime - Job, müsste noch mal ganz von vorne anfangen.
Und die Kosten scheinen auch recht hoch zu sein, habe eben mal gegoogelt...

Naja, also gibt es keine neue Amazone bei Euch

Gucke Euch weiter zu und drücke die Daumen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Windy's Joy
Catchdriver

New PostErstellt: 07.04.05, 14:05  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: chouchou
    Tja, ich glaube langsam auch, dass ich das besser sein lasse.
    Fange doch jetzt nicht mehr mit Dressur und Springen an, nachdem ich die letzten ca. 20 Jahre nur noch auf Trabern geritten bin.
    Das wäre für mich ja ein Fulltime - Job, müsste noch mal ganz von vorne anfangen.
    Und die Kosten scheinen auch recht hoch zu sein, habe eben mal gegoogelt...

Naja, also gibt es keine neue Amazone bei Euch

Gucke Euch weiter zu und drücke die Daumen...
@chouchou
Das mit dem Reiten ist sicherlich kein Problem. Ich selbst habe meine Prüfung auf meiner Traberstute gemacht, auch im Springen. Und die Dressur bekommst Du auch hin - auf jeden Fall

Bei uns belaufen sich die Prüfungskosten auf 40 Euro Basispass und 80 Euro Reitabzeichen Klasse IV (also E-Dressur; E-Springen).

Brauche ich zum Trabreiten nun das Reitabzeichen IV (E-Niveau) oder III (A-Niveau)?

Windy's Joy, die total stolz auf ihre Traberstute ist

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 07.04.05, 16:56  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

hm, ich glaube schon dass man , um das praktische zu bestehen, auch nen paar reitstunden brauch. hab chouchou so verstanden, dass sie nur just for fun reitet u keine dressur oder springen. ich stell mir das nich leicht vor, ne a bzw. a dressur zu reiten!

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 07.04.05, 22:08  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Kann mir mal jemand sagen, wozu ich mich durch die AF-Prüfung gequält habe, wenn ich mein Reitabzeichen für A-Springen- Dressur schon gemacht hatte???????

Ich glaubs nicht, dann müsste ich, wenn ich nur noch TR´s machen wollte, keine lizens mehr in dem Sinne beantragen, oder?
Manno man...

RED-HOT!!!
Windy's Joy
Catchdriver

New PostErstellt: 08.04.05, 05:53  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

@DvD
ja, stimmt - ein paar Reitstunden sind schon nicht schlecht - aber so viele werden das nicht sein.
In den Prüfungen wird das nicht ganz so eng, wie auf einem Turnier gesehen. Also "meine Reiterei" hat völlig ausgereicht.

Windy's Joy

BlackMagic
Grünschnabel

New PostErstellt: 08.04.05, 08:43  Betreff:  Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Interessant, wie das bei Euch mit dem Trabreiten funktioniert... In Österreich ist es so, daß man einen 2-stündigen Theoriekurs besuchen muß, ehe man die Lizenz beantragen darf. Reiterliches Können wird (leider) nicht geprüft. Weiters sind alle Profis, sowie Amateurfahrer berechtigt, am Trabreiten teilzunehmen.
Etwas anders sieht es in Ebreichsdorf aus: dort dürfen auch Jockeys reiten, allerdings sind diese Versuche bisher von eher bescheidenem Erfolg gewesen. Zweimal haben bisher Jockeys gewonnen, sonst schaffen sie es sehr schnell, ihre Pferde zum Springen zu bringen, was m. E damit zusammenhängt, daß sie dem Pferd das ganze Rennen über auf der Vorhand hängen...

Zum Amateurschein ohne eigenes Pferd:
Verstehen und nachvollziehen kann ich beiden Seiten. Allerdings geht man natürlich immer ein bissi von seiner eigenen Warte aus, so daß ich persönlich schon dafür wäre, diese Regelung zu lockern... Natürlich braucht man ein Pferd, damit man zum Fahren kommt, andererseits kann sich das nicht ein jeder leisten. Und meines Wissens funktioniert das ganze in Schweden doch auch ganz gut, ohne daß man ein Pferd haben muß. Bei den Galoppern ist es ganz ähnlich (in Ö.), dort kann man auch einfach so die Amateurprüfung machen....

Viele Grüße,
Sina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chouchou
Grünschnabel

New PostErstellt: 08.04.05, 15:22  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, ich reite tatsächlich zwar schon recht lange, aber ausschließlich just for fun. Habe auch 'ne zeitlang so Traber trainiert, also neben dem "Schnellfahren" auf der Bahn wurden sie hier fast ausschließlich geritten.
Aber von Dressur und Springen habe ich echt keine Kenne, meine "normalen" Reitstunden hatte ich im Alter von ca. 7 - 9 Jahren.
Na mal schauen, vielleicht mache ich mal 'ne Art "Crash-Kurs" , ansonsten ... zuschaun macht ja auch Spaß

chouchou
Grünschnabel

New PostErstellt: 08.04.05, 15:24  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Allerdings zum eigentlichen Thema.... ich wäre wahrscheinlich auch noch so eine, die sich tatsächlich ein Pferd dafür anschaffen würde...

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 08.04.05, 21:35  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Und ich wäre warscheinlich so eine, die keine Lizens mehr dafür beantragt!!!!

RED-HOT!!!
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.04.05, 21:13  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

@Rennbahngeschädigte
Du hast Dich durch die Prüfungen gequält,damit Du auch Rennen fahren darfst.
Oder willst Du nur noch reiten?

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 09.04.05, 21:15  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

Was möchtest du auf so eine Frage für eine Antwort haben? *pfeif*

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 09.04.05, 21:16  Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...  drucken  weiterempfehlen

UUUUups, da war "Papa" noch eingeloggt, also ich war´s....*fersengeldgeb*

RED-HOT!!!
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search