Autor |
Beitrag |
chouchou
Grünschnabel
|
Erstellt: 07.04.05, 13:27 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, ich glaube langsam auch, dass ich das besser sein lasse. Fange doch jetzt nicht mehr mit Dressur und Springen an, nachdem ich die letzten ca. 20 Jahre nur noch auf Trabern geritten bin. Das wäre für mich ja ein Fulltime - Job, müsste noch mal ganz von vorne anfangen. Und die Kosten scheinen auch recht hoch zu sein, habe eben mal gegoogelt...
Naja, also gibt es keine neue Amazone bei Euch
Gucke Euch weiter zu und drücke die Daumen...
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 07.04.05, 14:05 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: chouchou
Tja, ich glaube langsam auch, dass ich das besser sein lasse. Fange doch jetzt nicht mehr mit Dressur und Springen an, nachdem ich die letzten ca. 20 Jahre nur noch auf Trabern geritten bin. Das wäre für mich ja ein Fulltime - Job, müsste noch mal ganz von vorne anfangen. Und die Kosten scheinen auch recht hoch zu sein, habe eben mal gegoogelt...
Naja, also gibt es keine neue Amazone bei Euch
Gucke Euch weiter zu und drücke die Daumen... |
@chouchou Das mit dem Reiten ist sicherlich kein Problem. Ich selbst habe meine Prüfung auf meiner Traberstute gemacht, auch im Springen. Und die Dressur bekommst Du auch hin - auf jeden Fall
Bei uns belaufen sich die Prüfungskosten auf 40 Euro Basispass und 80 Euro Reitabzeichen Klasse IV (also E-Dressur; E-Springen).
Brauche ich zum Trabreiten nun das Reitabzeichen IV (E-Niveau) oder III (A-Niveau)?
Windy's Joy, die total stolz auf ihre Traberstute ist
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 07.04.05, 16:56 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hm, ich glaube schon dass man , um das praktische zu bestehen, auch nen paar reitstunden brauch. hab chouchou so verstanden, dass sie nur just for fun reitet u keine dressur oder springen. ich stell mir das nich leicht vor, ne a bzw. a dressur zu reiten!
____________________ www.daniela-von-dabrowski.de
Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 07.04.05, 22:08 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann mir mal jemand sagen, wozu ich mich durch die AF-Prüfung gequält habe, wenn ich mein Reitabzeichen für A-Springen- Dressur schon gemacht hatte??????? Ich glaubs nicht, dann müsste ich, wenn ich nur noch TR´s machen wollte, keine lizens mehr in dem Sinne beantragen, oder? Manno man...
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Windy's Joy
Catchdriver
|
Erstellt: 08.04.05, 05:53 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@DvD ja, stimmt - ein paar Reitstunden sind schon nicht schlecht - aber so viele werden das nicht sein. In den Prüfungen wird das nicht ganz so eng, wie auf einem Turnier gesehen. Also "meine Reiterei" hat völlig ausgereicht.
Windy's Joy
|
|
nach oben |
|
|
BlackMagic
Grünschnabel
|
Erstellt: 08.04.05, 08:43 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Interessant, wie das bei Euch mit dem Trabreiten funktioniert... In Österreich ist es so, daß man einen 2-stündigen Theoriekurs besuchen muß, ehe man die Lizenz beantragen darf. Reiterliches Können wird (leider) nicht geprüft. Weiters sind alle Profis, sowie Amateurfahrer berechtigt, am Trabreiten teilzunehmen. Etwas anders sieht es in Ebreichsdorf aus: dort dürfen auch Jockeys reiten, allerdings sind diese Versuche bisher von eher bescheidenem Erfolg gewesen. Zweimal haben bisher Jockeys gewonnen, sonst schaffen sie es sehr schnell, ihre Pferde zum Springen zu bringen, was m. E damit zusammenhängt, daß sie dem Pferd das ganze Rennen über auf der Vorhand hängen...
Zum Amateurschein ohne eigenes Pferd: Verstehen und nachvollziehen kann ich beiden Seiten. Allerdings geht man natürlich immer ein bissi von seiner eigenen Warte aus, so daß ich persönlich schon dafür wäre, diese Regelung zu lockern... Natürlich braucht man ein Pferd, damit man zum Fahren kommt, andererseits kann sich das nicht ein jeder leisten. Und meines Wissens funktioniert das ganze in Schweden doch auch ganz gut, ohne daß man ein Pferd haben muß. Bei den Galoppern ist es ganz ähnlich (in Ö.), dort kann man auch einfach so die Amateurprüfung machen....
Viele Grüße, Sina
|
|
nach oben |
|
|
chouchou
Grünschnabel
|
Erstellt: 08.04.05, 15:22 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt, ich reite tatsächlich zwar schon recht lange, aber ausschließlich just for fun. Habe auch 'ne zeitlang so Traber trainiert, also neben dem "Schnellfahren" auf der Bahn wurden sie hier fast ausschließlich geritten. Aber von Dressur und Springen habe ich echt keine Kenne, meine "normalen" Reitstunden hatte ich im Alter von ca. 7 - 9 Jahren. Na mal schauen, vielleicht mache ich mal 'ne Art "Crash-Kurs" , ansonsten ... zuschaun macht ja auch Spaß
|
|
nach oben |
|
|
chouchou
Grünschnabel
|
Erstellt: 08.04.05, 15:24 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Allerdings zum eigentlichen Thema.... ich wäre wahrscheinlich auch noch so eine, die sich tatsächlich ein Pferd dafür anschaffen würde...
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 08.04.05, 21:35 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Und ich wäre warscheinlich so eine, die keine Lizens mehr dafür beantragt!!!!
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|
Pumpes rechte Hand
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 09.04.05, 21:13 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Rennbahngeschädigte Du hast Dich durch die Prüfungen gequält,damit Du auch Rennen fahren darfst. Oder willst Du nur noch reiten?
____________________ Es stimmt, daß Arbeit noch nie irgendjemanden umgebracht hat. Aber warum das Risiko eingehen?
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 09.04.05, 21:15 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was möchtest du auf so eine Frage für eine Antwort haben? *pfeif*
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 09.04.05, 21:16 Betreff: Re: Roland Dzubasz & das dt. Reitabzeichen...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
UUUUups, da war "Papa" noch eingeloggt, also ich war´s....*fersengeldgeb*
RED-HOT!!!
|
|
nach oben |
|
|