Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lindenhof

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 20.02.05, 12:59  Betreff: Lindenhof  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Traberkurier vom letzten Sonntag BM laß ich einen offenen Brief von Familie Wagner, der mich sehr nachdenklich machte. Karsten Wagner mit seiner Lebensgefährtin haben die ganze Misere um Gestüt Lindenhof verursacht, sollen ja nun nicht mehr da sein. Die restliche Familie Wagner bemüht sich ja nun wieder aus Lindenhof ein Gestüt zu machen und die Pferde zurück zu bekommen.
Vielleicht kann Karin dazu mal etwas sagen? Wie soll es denn da nun weitergehen?

Gruß Mana

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 20.02.05, 20:34  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

50 Mann lesen es und keiner hat eine Antwort?
Stillschweigen?

Mana

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 20.02.05, 20:56  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

pah, frechheit!!!!
so weit ich das weiß, wußte "mama" wagner doch wie es um die armen würmer bestellt war. sie hat doch wegen einem streit mit ihrem sohn den geldhahn zugedreht.....allesamt haben diese personen für mich ein lebenslanges tierhalterverbot zu bekommen!!!!
die armen tiere waren allen dort so was von egal....jetzt machens einen auf unschuldig-wahrscheinlich zur wahrung des scheins und dann noch versuchen, profit mit den würmern zu machen.

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 20.02.05, 21:16  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

Ja über den Streit war ja auch in der Zeitung zu lesen. Wenn "Mama" auch den Geldhahn zugedreht hat (der Grund ist eigentlich nichtig), wär es dann den Pferden besser gegangen? Karsten hat keinen mehr auf das Gelände gelassen , daß Leute sehr hohe Schulden in Lindenhof haben und sich dort nicht mehr sehen lassen und das einige vor einem Jahr schon wußten was passieren wird und und und.
Karin Walter-Mommert hat sich ja wohl mit Familie Wagner verständigt (laut Brief).
Man sollte bitte immer zwei Seiten hören, bevor man so vernichtende Urteile sprechen kann.
Ich verurteile das ganze Drama in Lindenhof auch sehr stark und bin traurig, daß ich nicht schon früher davon gehört habe.

Mana

Pamina

New PostErstellt: 20.02.05, 22:11  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

Mmh...dachte du wolltest lediglich eine Aussage zum Thema, ob denn nun Lindenhof wieder aufgebaut wird und nicht dazu was wir davon halten.

Muss meine Ansicht mal ein wenig einengen, da ich nicht weiß wer denn nun der "Rest der Familie Wagner" ist (also nur die schon aufgeführte "Mama" oder kommen noch andere in Betracht?)

Sollte es andere geben, kann ich zu denen keine Aussage machen, da sie in noch keinem Zusammenhang mir zu Ohren gekommen sind.

Jedoch kam mir eine "Mama" häufiger zu Ohren. Und nun werfe ich meine Einstellung mal kurz über Bord erst mitsprechen zu wollen, wenn man sich selberüberzeugt hat.
Meine Meinung stützt sich nun also rein auf Hörensagen, jedoch von Personen, die ich in der letzten Zeit mehr und mehr kennen gelernt habe und auch einschätze, dass sie nicht irgendein Schmarn daher reden.
Sollte wirklich die Mutter mit im Aufbau sein, dann würde ich sagen: LASS DIE FINGER DAVON!
Zum einen hat sie ja den Geldhahn zugedreht, dass ist richtig. Wieso, weshalb, warum ist jetzt mal kurz belanglos. (aber nicht aus der Welt zu schieben)
Und nun zum großen ABER:
Sie wusste, dass ihr Sohn nicht über die Mittel verfügte. Und wenn ich sowas weiß, kann sich jeder zusammenrechnen, was im Endeffeklt dabei raus kommt. Vor allem, wenn man nicht mehr auf den Hof kommt.
Ausschlaggebener Effekt für mich jedoch zu sagen, nein mit der Frau nicht mehr, ist die Tatsache, dass sie mit den Seelen im nachhinein noch Geld machen wollte, indem sie rumschrie, dass ein Teil der Pferde ihr gehörte. Ja Klasse, wenn ein Teil der Pferde ihr gehörte, dann wäre es doch mal drin gewesen auf Teufel komm raus ihre Pferde da raus zu holen. Das heißt neben der Anzeige beim Veterinäramt (was bei der sache auch ein wenig zur Witzfigur geworden ist) und dann weiter vor Gericht. Das Problem ist dabei nur, dass es gerichtlich auch so seine Jahre dauern kann. Nur hätte vielleicht auch allein die Drohung ihrem Sohn gegenüber gereicht. Aber bitte nicht warten bis jemand die Füße in die Hände nimmt und endlich zu Hilfe kommt und dann erst reagieren. Also so nicht.
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 20.02.05, 22:22  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

Danke dir, super gesagt!!!
Mir gefällt das auch alles nicht. Jedem hätte klar sein müssen, was bei den Maßnahmen mit den armen Tieren passiert...
Am Ende sagt noch jemand, die Pferde seien schuld...
Natürlich soll man nur vom hören-sagen keinen so verurteilen, aber wenn ich an ihrer Stelle gewesen wär....ich hät mich anders verhalten-zum Schutz meiner 4 beinigen Lieblinge!!!!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 20.02.05, 22:31  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

@Mana,
gestern habe ich 20 € gespendet für die "Opfer-Tiere"... an anderer Stelle hatte ich bereits gesagt, daß ich kein Schiedsrichter bin und auch nicht sein will...
Heute denke ich darüber nach, mich noch mehr für das Wohlergehen der Pferde einsetzen zu müssen; d.h. mich an einer Patenschaft zu beteiligen, denn die Vergangenheit kann ich nicht korrigieren - sie ist dagewesen und Keiner hat auf die drohende Katastrophe hingewiesen. Ich bin mir fast sicher: Es gab nicht Wenige, die uns die tatsächlichen Zustände in LH-aus welchen Gründen auch immer - verschwiegen haben. Keiner hat den Mut gehabt, die Zustände public zu machen - auch nicht die "Pferdebesitzer"...

Kommende Woche werden wir uns die Tiere vor Ort besichtigen und uns wahrscheinlich für eine Patenschaft entscheiden !!!

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 20.02.05, 23:39  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

Mana,

ich kann Dir beim besten Willen nicht sagen, wie es mit dem Lindenhof weitergeht. Das werden wohl irgendwann die Gerichte entscheiden...
Ich weiß nur, dass die Pferd jetzt erst mal ernährt werden und das ist das Wichtigste, übrigens kann nur zustimmen, rühmlich ist die Rolle des Veterinäramts insgesamt wirklich nicht...

Liebe Grüße, Karin

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 21.02.05, 19:11  Betreff: Re: Lindenhof  drucken  weiterempfehlen

@ orlow: find ich gaaaaanz große klasse!!!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search