Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Pamina

New PostErstellt: 15.02.05, 23:03     Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange

Mmmmh....
Habe ich jetzt was falsch verstanden oder ist eine freie Meinungsäußerung nicht mehr gestattet?

So wie ich es verstanden habe, finde Armani es nicht gut, wenn jemand für einen "Dopingsünder" fährt. Das ist seine MEINUNG.
Er hat anderen jetzt nicht verboten eine andere MEINUNG zu äußern. (Oder ich habs überlesen )
Zumindest steht jetzt hier nirgends (auch nicht versteckt): Wenn ihr anderer Meinung seit als ich, dann ziehe ich euch eins über den Deckel.

Da es ein Forum ist, unterstelle ich Armani mal, dass er eine Diskusion eröffnen wollte, wo JEDER SEINE Meinung kund tun kann. Gewiss mit guter Begründung. Ansonsten sind meiner MEINUNG nach solche Äußerungen (ich zitiere jetzt mal ein anderes Forummitglied) kein Pausenbrotpapier Wert. (hatte ich das jetzt richtig in Erinnerung?)

So und nun meine MEINUNG. Doping kommt in jeder Sportart vor. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Ist (leider) so. Nun ist es aber bestimmt diskusionsfähig inwieweit es beim "Doping" darum geht einen schwächeren Pferd eine siegchance einzuräumen ("böses Doping") bzw. man eigentlich vorhatte einem Pferd schmerzlindernde Mittel zu verabreichen ("gutes Doping" ??????????????????). Das Problem ist zu erkennen, weshalb jetzt genau ein Mittel eingesetzt werden sollte. Es ist nicht möglich in die Köpfe solcher "Dopingsünder" zu schauen. Manche Mittel können sowohl leistungssteigernd sein, als auch schmerzlindernd. Nur muss ich ehrlich sagen, wenn ein Pferd schmerzlindernde Mittel benötigt, hat es in keiner Disziplin was am Start zu suchen. Das gleiche gilt zum Beispiel auch für einen gewissen Ludger Beerbaum.
Sollte es lediglich einmal vorkommen, dass ein Pferd von einer bestimmten Person gedopt wurde und es nicht zu 100 % erwiesen ist, dass es sich hierbei um eine Leistungsteigerung handelt, darf und sollte man solche Leute nicht gleich zum Verbrecher abstempelnd. Das wäre sicherlich das ende für jeden Sport. Eine Strafe hingegen halte ich für unumwindbar. Also ein gewisser Warnschuss, damit man nicht wieder allzu leicht dann gegebenfalls zurück fallen könnte bzw. einmal richtig darüber nachdenkt: Wieso, weshalb, warum.
Aber für mehrmaliges Auffalen sollten schon andere Register greifen.

P.S. Und was bekommt man eigentlich, wenn man das "freiwild" Armani erlegt?

[editiert: 15.02.05, 23:12 von Pamina]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.117 von 4.363
Gehe zu:   
Search