Thethirdeye
Stallgehilfe
Beiträge: 12
|
Erstellt: 15.02.05, 12:28 Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de |
|
|
Nachsatz: Das ich die Arbeit der Mariendorfer Angestellten hervorhebe führt sie also zu dem Schluß das ich selbst dort angestellt wäre, also wäre der Umkehrschluß das jeder der nicht in BM angestellt ist die Arbeit nicht schätzen würde. Selbst wenn ich in BM, in welcher Form auch immer angestellt wäre, was ändert dies an meinen Aussagen, wären sie parteiischer als die des Freundes eines Freundes? Das (unangebrachte und falsche) veröffentlichen eines Leserbriefes im TK hat ja auch für helle Aufregung hier im Forum gesorgt. Ich erwarte und erwünsche mir ja keine Änderungen der Besetzung von irgendwelchen Posten, es geht mir nur darum zu äußern was ich von gewissen Verhaltensweisen und Äußerungen halte... legitim, oder? Das solche Postings die Moral in gewissen Bereichen schwächen könnten, sich das vorzustellen erfordert nicht viel.
Nachsatz zum Nachsatz: Eine Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit, ist nicht nur durch monetäre Zuwendung zu erreichen. Die von mir angeführten Dankesworte (mir fällt da die Derbyansprache des Vorstandes zur Derbyparty ein, persönliche Weihnachts- oder Neujahresgrüße etc.) steigern die Motivation und stärken das Zugehörigkeitsgefühl zum Team. Nicht zuletzt ist z.B. der Totomitarbeiter die unmittelbare Schnittstelle zum Kunden.
enn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten... Wenn Du weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen. (Sunzi- Die Kunst des Krieges-) We need a firestorm to purify... (Earthcrisis)
|
|