Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pinky fährt für Gerold Lange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 16.02.05, 19:40  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

hier geht es ja wohl nicht darum ob lange schuldig ist oder nicht. bin nur der meinung bevor man über pinky herfällt sollte man sich sachkundig machen. ob lange eine akte hat oder nicht steht hier nicht zur debatte. wewering hat auch eine und mich würde mal interessieren welche die längere ist. hat trotzdem einen fanclub und bekommt sogar antrittsprämien.
also was hat denn pinky so schlimmes getan?
er hat eine fahrt für einen besitzer übernommen der unter dopingverdacht steht. sollen wir ihn dafür steinigen?

und tschüss

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 16.02.05, 19:59  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

@ gruber und rennbahngöttin

da es uns ja alle irgendwann mal betreffen kann habe ich mich sachkundig gemacht.
b-proben werden am gleichen institut ausgewertet wie die a-probe. böswillig kann man sagen der operateur begutachtet seinen kunstfehler. weil dies nicht sein darf lassen andere trabernationen an getrennten instituten auswerten. tenor hvt "ist in unserer satzung nicht vorgegeben".

auch die referenzwerte werden bei anderen nationen durchaus kritisch gesehen. gab sogar mal eine positive prix de amerique siegerin die im nachhinein entlastet wurde. da ich kein experte bin habe ich mich auch da informieren lassen.

institute für klinische chemie in zürich (weltweit anerkannt) gibt einen referenzwert von 23 bis 29 mmol/l plasma an. wenn wir die obergrenze für ungedopt bei 29 ansetzen kann man leicht auffällig werden. es entzieht sich meiner kenntnis wo die obergrenze in münchen angesetzt ist.leider wird aus allem ein ziemliches geheimnis gemacht. seis drum pinky wegen einer zweifelhaften angelegenheit zu diskriminieren halte ich für unangebracht umsomehr da er einer der fairen ist die für einen sieg nicht das pferd in der mitte auseinanderhauen.

und tschüss

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 16.02.05, 20:06  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Pinky wurde in keinsterweise diskriminiert oder gesteinigt. Das ist nicht meine Absicht gewesen.

Wir haben lediglich seine Entscheidung aus aktuellem Anlass als falsch beurteilt.

Nicht vergessen, dies ist ein Diskussionsforum. Daher gibt es auch Meinungen wie die Ihre, die wir ja auch akzeptieren.

[editiert: 16.02.05, 20:07 von Armani1608]
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 16.02.05, 20:49  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

hm,das wäre ein argument. das a und b- probe woanders untersucht werden, meine ich.
ich finde aber auch richtig,dass der genaue, erlaubte wert nicht bekannt gegeben wird. ich vermute, es ist mit der heutigen medizin nicht schwer, die dosis für ein einzelnes pferd zu errechnen, so dass man "clean" bleibt.
wie gesagt, bin da auch nich DER experte, aber ich glaube, dass wäre möglich.
wie du , lieber lattentoni, aber sagst: wenn das mit der elektrolyte stimmt, müßte man da mal nachforschen. DAS dürfte nicht sein,dass man es gut meint und am ende als doper da steht. obwohl ich gar nicht glauben kann, dass in der elekterolyte diese wirkstoffe drin sind- dann dürfte man es ja nicht vorm start geben. mir hat noch nie ein tierarzt gesagt, dass elekrtolyte doping ist!
hoffe das unsere ute hier rasch reinschaut und was sagen kann!!

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 16.02.05, 23:44  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Daniela von Dabrowski

lasst mir den armen jungen in ruhe, der hat gerad genug zu tun mit "operation t"
Ist in vollem Gange. Fortführung gibt es Freitag! Gleicher Tisch?

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 17.02.05, 09:58  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

bin momentan nich so aufm posten, ziehe also meine couch vor....
hoffe aber am samstag wieder fit zu sein!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pamina

New PostErstellt: 17.02.05, 17:10  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Operation T
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 17.02.05, 17:13  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

gaaaaanz geheim!!!!!

Pamina

New PostErstellt: 17.02.05, 17:33  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Ach so. Na dann...geh ich mal.
*raus schleich*
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 17.02.05, 23:40  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

@ armani

bin auch deiner meinung das dies ein diskussionsforum ist und freue mich das auch meine meinung akzeptiert wird.
gerade weil es um meinungen geht sollte man wenn um personen geht den hintergrund ausleuchten nichts anderes habe ich getan.sah mich überhaupt erst dazu veranlasst als ich lesen durfte
abgestraft Ehrenkodes solche aktionen sind eine ohrfeige ins gesicht aller ehrlichen aktiven usw.

übrigens könntest du mich bitte informieren was da wegen den termin für samstag los ist. würde mich gerne einbringen wenns um die lindenhof traber oder ähnliches geht.

und tschüss

Armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 18.02.05, 12:13  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Hi

also Samstag ist erstmal angesetzt, um uns kennenzulernen. Einige Themen, die den Sport fördern anzureissen.

Pamina wird nützliche Infos zu Lindenhof haben und es geht auch um Patenschaften für einen kleinen Zeitraum.

Treffpunkt Sa, 12:00 5. Etage des Tribünenhauses!!!

Um niemanden im Teehaus zu stören.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:   
Search