Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pinky fährt für Gerold Lange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 15.02.05, 22:24  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Nicolai Laaser-Der Anfang vom Ende/Eine Karriere am Abgrund.........

Schnubbel hat gesprochen

Baby,Baby don´t you worry.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Pamina

New PostErstellt: 15.02.05, 23:03  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Mmmmh....
Habe ich jetzt was falsch verstanden oder ist eine freie Meinungsäußerung nicht mehr gestattet?

So wie ich es verstanden habe, finde Armani es nicht gut, wenn jemand für einen "Dopingsünder" fährt. Das ist seine MEINUNG.
Er hat anderen jetzt nicht verboten eine andere MEINUNG zu äußern. (Oder ich habs überlesen )
Zumindest steht jetzt hier nirgends (auch nicht versteckt): Wenn ihr anderer Meinung seit als ich, dann ziehe ich euch eins über den Deckel.

Da es ein Forum ist, unterstelle ich Armani mal, dass er eine Diskusion eröffnen wollte, wo JEDER SEINE Meinung kund tun kann. Gewiss mit guter Begründung. Ansonsten sind meiner MEINUNG nach solche Äußerungen (ich zitiere jetzt mal ein anderes Forummitglied) kein Pausenbrotpapier Wert. (hatte ich das jetzt richtig in Erinnerung?)

So und nun meine MEINUNG. Doping kommt in jeder Sportart vor. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Ist (leider) so. Nun ist es aber bestimmt diskusionsfähig inwieweit es beim "Doping" darum geht einen schwächeren Pferd eine siegchance einzuräumen ("böses Doping") bzw. man eigentlich vorhatte einem Pferd schmerzlindernde Mittel zu verabreichen ("gutes Doping" ??????????????????). Das Problem ist zu erkennen, weshalb jetzt genau ein Mittel eingesetzt werden sollte. Es ist nicht möglich in die Köpfe solcher "Dopingsünder" zu schauen. Manche Mittel können sowohl leistungssteigernd sein, als auch schmerzlindernd. Nur muss ich ehrlich sagen, wenn ein Pferd schmerzlindernde Mittel benötigt, hat es in keiner Disziplin was am Start zu suchen. Das gleiche gilt zum Beispiel auch für einen gewissen Ludger Beerbaum.
Sollte es lediglich einmal vorkommen, dass ein Pferd von einer bestimmten Person gedopt wurde und es nicht zu 100 % erwiesen ist, dass es sich hierbei um eine Leistungsteigerung handelt, darf und sollte man solche Leute nicht gleich zum Verbrecher abstempelnd. Das wäre sicherlich das ende für jeden Sport. Eine Strafe hingegen halte ich für unumwindbar. Also ein gewisser Warnschuss, damit man nicht wieder allzu leicht dann gegebenfalls zurück fallen könnte bzw. einmal richtig darüber nachdenkt: Wieso, weshalb, warum.
Aber für mehrmaliges Auffalen sollten schon andere Register greifen.

P.S. Und was bekommt man eigentlich, wenn man das "freiwild" Armani erlegt?

[editiert: 15.02.05, 23:12 von Pamina]
Pro Hippo
Profizocker

New PostErstellt: 16.02.05, 07:47  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

das sollte kein angriff gegen Armani sein sondern gegen die meinung die
er hat, weil ich sie nicht verstehen kann.

cu Chris

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 16.02.05, 11:27  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

papperlapapp: nico ist unser "breakfast-sweety"
lasst mir den armen jungen in ruhe, der hat gerad genug zu tun mit "operation t"

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!

[editiert: 16.02.05, 11:27 von Daniela von Dabrowski]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 16.02.05, 14:20  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Pamina

New PostErstellt: 16.02.05, 16:23  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

@Pro Hippo
Das kann man auch am Anfang ein wenig anders sagen
lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 16.02.05, 17:22  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

hat irgendwer eigentlich schon mit herrn lange gesprochen. nun ich schon denn ich will es mir irgendwie nicht vorstellen.

roland können wir aussen vor lassen. bin nicht sein erklärter freund und würde diesbezüglich trotzdem meine hand ins feuer legen.

herr lange war weder da noch hat er transportiert. er schwört stein und bein "ich wars nicht". jetzt sind wir beim glauben - der eine ja der andere nein.

wer glaubt das ers war kann aufhören weiterzulesen. wer zweifel hat kann sich weiter einbringen.

also mein wissensstand ist das niemand weiss was genau war. verhandelt ist überhaupt noch nichts also auch nichts entschieden.

zum vorfall selbst ist zu bemerken das herrn lange eine b-probe an einem unabhängigen institut verwehrt wurde.

zur bicarbonatproblematik allgemein habe ich mich mal informiert. hat jemand ein pferd das natürlicherweise im oberen grenzbereich liegt und
das pferd hat wenig getrunken (evtl. transport) besteht die gefahr positiv getestet zu werden.
füttert man den allgemein beliebten säureblocker musco-light gibts alarm.
erinnert ihr euch noch an die werbung "solln eure pferde locker sein, muss musco light ins futter rein"? elektrolythe gold beinhaltet bicarbonat.
andere elektrolythe auch. eine einfache zufütterung von normalen kochsalz kann über den erhöhten chlorid wert eine bicarbonat erhöhung verursachen. der pferdespeichel selbst enthält säureblocker in "rauhen mengen". deshalb ist häckselzufütterung so wichtig.

nun stellt euch mal vor pferd im mittleren referenzbereich wird stunden transportiert, säuft da wenig bis gar kein wasser, hat am abend die empfohlene dosis elektrolythe bekommen und am morgen natürlich auch.
hat zusatzfutter und häcksel zum hafer und bekommt salz übers futter weil er eh schlecht säuft.

alles dinge die wir alle praktizieren, denn wir wollen das es unseren zossen gut geht. aber auch gut möglich das wir mal auffallen. persönlich hatten wir schon zig dopingproben an unseren pferden. alles negativ und nachdem ich mich informiert habe muss ich leider hinzufügen gottseidank alles negativ.

natürlich müssen die pre race proben bleiben und meiner meinung nach auch noch ausgedehnt werden. aber wirklich mit black box und ohne das ganze b-proben brimborium.

pferd wird getestet ist warum auch immer über dem referenzbereich - startet nicht. fertig.

juristisch haltbar wird das ganze wenn bei der starterangabe eine einverständniserklärung für diese vorgehensweise akzeptiert wird. wer damit probleme hat den brauchen wir auch nicht am ablauf. so oder ähnlich müsste es laufen.

ich weiss nicht was war, weiss aber was möglich ist also habe ich keinen grund über jemanden herzuziehen. jedenfalls solange nicht bis wir ein zweifelsfreies resultat haben.

elke alle achtung wie du dich für deine überzeugungen einsetzt. bist ein lichtblick der mich hoffen lässt.

und tschüss

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 16.02.05, 18:07  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

1. warum wollter herr lange die b-probe bei einem eigens ausgesuchten labor untersuchen lassen?? meiner meinung nach sollten doch alle institute unabhängig sein oder??? oder hat es was damit zu tun,dass sein sohn wohl tierarzt ist!? möchte hier nix unterstellen, aber da die institute eh nur die proben ohne namen erhalten, sollte ein unabhängiges arbeiten gegeben sein,oder?
  2. so weit ich weiß, hat andy schwarz viel geld ausgegeben, um herauszufinden, wo die natürliche grenze von bicarbonat bei pferden liegt. danach wurden die grenzen gezogen. jetzt soll es pferde geben, die "von natur aus" nah an der grenze liegen???und mit etwas elektrolyte sind sie dann drüber????
hm, das ist jetzt sehr verwirrend und für mich als "laie" auf dem gebiet nicht zu sagen.
kann uns ute dazu was sagen!?
p.s. ich will hier nicht gegen jmd schiessen, den ich persönlich nicht kenne. bitte mich nicht falsch zu verstehen. nur bei dem pferd vv wurde auch gepokert mit "von natur aus höheren werten" ect. und in der klinik stellte sich heraus, dass das totaler unnsinn ist!

Nicht vergessen-wählt den Publikumsliebling des Monats Juni !!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 16.02.05, 18:24  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

1. Ich kann mich da auch täuschen, aber da der Besitzer die B-Probe bezahlen muss, kann er sich das Institut aussuchen in dem sie untersucht wird.
  2. Das Argument mit den sich selbst produzierenden Stoffen wurde 6 Monate untersucht. Nicht ein Pferd kam auch nur annähern an die Grenze. Den Blödsinn haben wir uns ja auch schon bei Very Valentino anhören müssen. Um dies zu beweisen wurde VV ja auch in einer Klinik untersucht. Und wieso hat man davon nie wieder was gehört? Weils auch dort nachgewiesener Weise schon ne Mär war!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stall No Limits
Catchdriver

New PostErstellt: 16.02.05, 19:01  Betreff:  Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

Hallo Fans,

Daniela und Andreas, die Beiden haben völlig Recht, wenn ich mir diese Varianten durchlesen muß, dann sage ich nur, dass mir meine Informanten , die Akte Lange ,zum durchlesen überlassen haben....,danach war mir alles klar !

Die Vorgeschichte mit Taten war unheimlich interessant.....never ending story...!!!

Es ist wirklich unglaublich, was hier versucht wird, um auch die letzten Treuen zu verulken.

B-Proben hin und her, Werte sind nun mal Tatsachen und leider werden hier Leute verurteilt ( Trainer), die lediglich gezeichnet haben.

Es ist eine Charakterfrage......im TRS... !!!

Gruß , an alle wahren Fans

lattentoni
Catchdriver

New PostErstellt: 16.02.05, 19:40  Betreff: Re: Pinky fährt für Gerold Lange  drucken  weiterempfehlen

hier geht es ja wohl nicht darum ob lange schuldig ist oder nicht. bin nur der meinung bevor man über pinky herfällt sollte man sich sachkundig machen. ob lange eine akte hat oder nicht steht hier nicht zur debatte. wewering hat auch eine und mich würde mal interessieren welche die längere ist. hat trotzdem einen fanclub und bekommt sogar antrittsprämien.
also was hat denn pinky so schlimmes getan?
er hat eine fahrt für einen besitzer übernommen der unter dopingverdacht steht. sollen wir ihn dafür steinigen?

und tschüss

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search