Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 02.02.05, 17:24  Betreff: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier das Ergebnis einer Umfrage bei www.trotto.de

Auswertung der Frage der Woche 03/05

Die besten u. die schlechtesten Bahnsprecher?

Die besten Bahnsprecher
Berlin-Karlshorst 11.06%
Berlin-Mariendorf 4.42%
Trab-Arena Hamburg 18.58%
Elmshorn 7.52%
Recklinghausen 3.10%
Dinslaken 7.08%
Mönchengladbach 4.87%
Gelsenkirchen 10.18%
München-Daglfing 21.68%
Straubing 9.73%
Pfaffenhofen 1.77%

Die schlechtesten Bahnsprecher
Berlin-Karlshorst 20.33%
Berlin-Mariendorf 8.24%
Trab-Arena Hamburg 2.75%
Elmshorn 4.95%
Recklinghausen 7.14%
Dinslaken 7.14%
Mönchengladbach 6.04%
Gelsenkirchen 4.40%
München-Daglfing 3.85%
Straubing 23.08%
Pfaffenhofen 12.09%

Die besten Sprüche:

I spring glei aus´m Turm... (Straubing)

Da gibts richtig Kohle meine Freunde (Straubing)

Üüüü-ber-legen (Murat/Berlin)

Freunde des gepflegten Hufschlags (Straubing)

Zielfotoentscheid (Alter Bahnsprecher in Straubing bei jedem Rennen)

Und es schau gut aus für....

Beginnt im Vollgalopp....

...die Pferde im Schlussbogen...

Und ganz außen nun......

Und ... geht jetzt besser....

.... gewinnt mit dem Finger in der Nase...

Ü-ber-legen-ich könnte eine Platte auflegen-die Replay Taste drücken (Trab-Arena / Witzleben)

Bwt Ace macht einen Fehler, Gott sei Dank...

Jäääääääääääckpotttt

Die schlechtesten Sprüche:

Kampf bis zur Linie..... (Pfaffenhofen in jedem zweiten Rennen)

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 02.02.05, 22:29  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Michael Kohl:

Was macht der Traktor da?

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 03.02.05, 15:40  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Er hat nur gesagt, was alle dachten...

RED-HOT!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thethirdeye
Stallgehilfe

New PostErstellt: 11.02.05, 11:08  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Ist ja schön und was sagt uns das?
KH sowohl unter Top 3 bester und schlechtester Sprecher.
Und BM, für welchen Zeitraum gilt das?
Die einzige und wirkliche einzige Erkenntniss die diese Umfrage liefert ist, das die Geschmäcker verschieden sind, zumindest in Bezug auf die Berliner Sprecher. Nebenbei, ich will ja euren schönen Traum von den ehrenamtlichen Bahnsprechern in der Derbywoche ja mal nicht vorher kaputtmachen, aber nicht jeder mit dem Sport in Beziehung stehende betreibt das als Hobby!!!
Was manch einer hier für lau machen würde, hört sich ja super hochherzig an, aber wirklich jeden Renntag, jede Woche, jedes Rennen?
Meine Meinung zu dem Thema ist durchaus eine andere als eure, wobei als Ziel die "Rettung" des Sports ja fraglos ist.
Aber ob man mit dem schüren von Zukunftsängsten in der Belegschaft, permanenter Mitarbeiterdemotivation und dem sich rühmen mit Mitarbeiterabbau weit kommt???
Was hier im Forum passiert passt da genau ins Bild, Stimmungsmache aufgrund angeblich objektiver Umfragen etc. Wieviele Leute nehemn denn daran teil? 30, 40, 50? Sehr stichhaltig!
Ein Großteil der Bahngäste nimmt daran nicht teil und deren Meinung sollte zählen.

enn Du den Feind und Dich selbst kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten...
Wenn Du weder den Feind noch Dich selbst kennst, wirst Du in jeder Schlacht unterliegen.
(Sunzi- Die Kunst des Krieges-)
We need a firestorm to purify...
(Earthcrisis)
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 12.02.05, 00:16  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Die Geschmäcker sind ja nun mal, Gott sei Dank, verschieden, völlig richtig, Thirdeye !

Manche lieben den Turmwaldi aus Straubing, andere würden ihn gerne aus dem Turm springen sehen, siehe die letzten Beiträge diesbezüglich bei trotto.de, so ist das Leben, so ist der Mensch..

Tagesform bei jedem einzelnen Sprecher kommt natürlich auch noch hinzu, ebenso wie bei den Aktiven !

Finde die Idee mit einer Umfrage im Traberkurier nicht schlecht, inclusive aller Bahnen Deutschlands. Kann ja Armani nicht dafür, wenn nur 50 oder 60 Leute mitgemacht haben, immerhin wollte er Info's sammeln, Meinungen hören, eine Stimmungsmache kann ich hier nicht erkennen.
Wie auch, Namen sind doch gar nicht genannt worden, wir haben drei Berliner Sprecher!

Eines verstehe ich allerdings nicht: Dieses sogenannte "Rühmen mit Abbau von Arbeitsplätzen". Spass macht es bestimmt niemanden, Menschen zu kündigen, es macht auch keineswegs beliebt, völlig klar. Kaufmännischer Zwang, nicht selbstverursacht noch dazu, wäre das passendere Wort, die andere Wahl das Untergehen der Trabrennbahn Mariendorf mit Mann und Maus. ( Ein Milliönchen holt die nächste, schwupp, schwupp...kann ja mal vorkommen, alles schon dagewesen.., vielleicht waren ja auch nur die Träger und Bodyguards der gefüllten Kriegskasse so teuer, kleiner Spass am Rande, ).
Sehenden Auges, warum auch immer, in den Untergang zu waten, ist nunmal nicht jedermanns Sache.

Und noch eines ist richtig, natürlich wird niemand für "lau" tagaus-tagein kommentieren, für "lau" etwas für den Rennsport zu tun, nein, solche Verrückten gibts ja gar nicht... !

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 12.02.05, 08:24  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Berliner Sprecher!

Und noch eines ist richtig, , für "lau" etwas für den Rennsport zu tun, nein, solche Verrückten gibts ja gar nicht... ![/quote]Liebe Karin,
diese Leute gibt es nicht? Ich kenne mind. 2 Pers. die dieses tuen. Wollen wir uns jetzt noch über die Namen unterhalten? der eine fängt mit Karin an und der andere mit Ul(l)i.
Und dann engagieren sich doch viele mit Ideen und Vorschlägen. Allen voran "Ich sach ma:wir wollen den Bus"-Andi oder Hexer Heinz und viele viele andere. Also wir tun und machen und reden aber nicht groß darüber.

Es war schön Dir endlich mal zu wiedersprechen. Ein Highlight in den Annalen meines Lebens.
Gruß Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BOXENLUDER
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 12.02.05, 14:53  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

@Möhrenmann
Wehrter Herr Hallmann,ich verfolge seit geraumer Zeit die Foren die sich mit unserem Sport befassen.Vor allem das Berliner Traberforum.So weit so gut.Ihre Beiträge gefallen mir immer noch.Da ist Einer, engagiert,zeigt Herzblut und auch Sachverstand.
Aber warum habe ich immer das Gefühl meinen Monitor von einer Schleimspur zu säubern,wenn in Ihren Berichten Familie Mommert erwähnt wird.Im Radsport sagt man Chapeau wenn jemand hervorragende Dinge vollbracht hat.Das möchte ich jetzt auch mal machen.Chapeau Familie Mommert.
Mit sportlichem Gruss Hans-Peter Grzybowski

P S Ich hoffe nicht, Hr. Hallmann das Sie jetzt ihren Monitor säubern müssen.

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 12.02.05, 15:09  Betreff:  Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

@ Boxenluder

Der Kommentar spricht mir aus der Seele.

m.f.G.

puppenjunge
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 12.02.05, 17:26  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Möhrenmännle,
genau diesen Widerspruch wollte ich hören, habe schon heute mittag versucht zu posten, aber Lapi wollte nicht !

Wir sind natürlich ausgenommen..., denn für unsere Tick können wir nichts, aber dass wieder alte und neue Freunde zum Sport stossen und für diesen etwas tun, eben für lau, zeigt uns, dass der eingeschlagene Weg nicht ganz falsch ist...

Fehler macht jeder Mensch, na klar, wir auch, aber wenn Armani sich hier im Forum um Meinungsfindungen bemüht, Herr Baltus sich in einer menschlichen Art und Weise engagiert, die ihresgleichen sucht, Stefan aka Onestep durch immer wieder neue Ideen auffällt, Familie Hahn, Mario, Pferdeflüsterer und noch sehr viele Menschen mehr, alle an diesem Strang ziehen, unseren Sport sauber und damit ins Rampenlicht der öffentlichen Medien zu rücken...dann darf man wieder Hoffnung haben!

Nebenbei, mich würde wirklich mal interessieren, was Aktive und Wetter zu den Änderungen im Sport zu sagen haben...Berliner Ansager, Pre Race, keine AO's mehr, Late Closer, kleiner Tipp für den Traberkurier...

Lieber Hans-Peter, keine Chapeaus für Mommerts...wenn Ihr wieder an den Sport glaubt, ist alles gut... ;), diese Bildschirmreinigungen sind ja auf Dauer einfach zu teuer !
Das Endziel muss ein aus sich selbst heraus funktionierender Sport werden, personenunabhängig, und das gelingt nur, wenn alle das Ihre dazu beitragen!

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 12.02.05, 20:07  Betreff: Re: Kommentaoren-Umfrage gefunden bei trotto.de  drucken  weiterempfehlen

Danke Karin,

du sprichtst den Foren-Teilnehmern aus den Herzen. Dieser herrliche Sport darf nicht sterben.

Wir sind noch zu viel mehr bereit und auch in der Lage, natürlich für "lau"!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search