Tierfotografin
Grünschnabel
|
Erstellt: 30.01.05, 11:18 Betreff: Re: Achtung ! Achtung! Helft den Lindenhofern ! |
|
|
@ Onestep
Viel zu gerne würde ich, mal wieder auf die Bahn, vor allem nach Karlshorst kommen. Allerdings weiss ich, dass da wohl nichts mehr so ist wie es mal war... ich weiss nicht ob ich meine schönen Jugenderinnerungen durch die bittere Realität zerstören möchte.. das zum einen...
Zum anderen würde mich eine "professionelle" Fotostrecke schon reizen.. sofern sich ein Trainer findet der sich freiwillig ablichten lässt
Aber mal realistisch betrachtet... dem Trabrennsport gegenüber wird es immer viele Skeptiker geben...(Genauso viele, wie es jede andere Pferdesportart auch hat) zumal sich das Bewusstsein in Punkto Tierhaltung doch in den letzten Jahren sehr gewandelt hat.
Aber seien wir realistisch... die wenigsten Pferde in Deutschland werden "artgerecht" gehalten und Pferdefreundlich eingesetzt.. denn egal welcher Sport.. es geht defacto ums Geld, Ansehen und auch Eitelkeiten... und dafür gehen Menschen über Leichen
- sei es der Springreiter der seine Pferde viel zu früh und viel zu hoch über Sprünge jagt
- der Dressurreiter, der mittels "Gewaltsgebisse" und Zügel dem Pferd piaffieren lehrt, deren Pferde mittunter nicht mal das Tageslicht kennen, weil die Reithalle ja praktischerweise gleich an den Stallgebaut wurde
- der Westernreiter der seine Pferde hobbelt und mitunter so starke Zäumungen einsetzt dass man damit locker den Kiefer brechen könnte und der Pferde mitunter sosehr unter seelischem Druck setzt, dass diese innerlich sterben
- der Freizeitreiter der mangels reiterlichem Können auf Dauer seinem Pferd die Wirbelsäule so sehr zerstört, dass das Pferd unbrauch ist
und und und die Liste liesse sich beliebig lang fortsetzen....
Der Mensch macht den Sport....
|
|