seltener Gast
Profizocker
Beiträge: 94
|
Erstellt: 25.01.05, 11:18 Betreff: Re: Umsatz schlecht...raus aus dem Galopperkanal!! |
|
|
Da immer nur eine begrenzte Menge "Wettbudget" bei den Wettern vorhanden ist, verteilt sich dies halt auf alle stattfindenden Rennen.
Warum Berlin, egal ob Mariendorf oder Karlshorst, dann im Vergleich zu anderen Bahnen immer relativ schlecht abschneidet, liegt auf der Hand:
- Ist der Ruf, den beide Berliner Bahnen bei den Wettern im Rest von Deutschland haben, nicht der allerbeste. Dies liegt an vielen Ereignissen in der Vergangenheit und es dauert lange, diesen, mittlerweile durch nichts mehr zu rechtfertigenden schlechten Ruf, wieder aus den Köpfen der Wetter heraus zu bekommen.
- Aufgrund der Historei (DDR) gibt es im Umland, auch im weiteren, von Berlin keine Trabsportaffinität bei der Bevölkerung. Dementsprechend gibt es auch keine, bzw. sehr wenige Umsätze aus diesen gebieten. Der größte Teil des deutschen Trab-Aussenumsatzes kommt aus dem Westen und aus Bayern. Und die Wetter, die dort ihre Wetten tätigen, spielen halt lieber die Pferde, die sie kennen. HH bildet eine Ausnahme, aber die Umsätze, die dorthin vermittelt werden, hat sich Bahrenfeld über Jahre erarbeitet. So war es z.B. eine der allerbesten Entscheidungen, die HH jemals treffen konnte, sich Donnerstags an Gelsenkirchen "anzuhängen".
Hätte damals z.B. Mariendorf diesen termin bekommen, sähe alles ganz anders aus.
Aber grundsätzlich gebe ich Onestep natürlich absolut Recht. Samstags entweder eine oder gar keine Bahn und dafür dann Sonntags vier, das grenzt an absoluten Schwachs.....
|
|