Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
B-Probe positiv Fame de Vie o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 12:39  Betreff: B-Probe positiv Fame de Vie o.T.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 12:40  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Wie ich aus gut unterrichteten Kreisen erfahren habe ist die B-Probe positiv

Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 13:34  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Ist jetzt wohl auch offiziell.
Gruß Möhrenmann

[editiert: 05.01.05, 14:52 von Möhrenmann]
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 05.01.05, 14:39  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Na dann bin ich mal auf die Konsequenzen gespannt...

Finde es persönlich errschreckend, dass Gerold Lange seine Pferde weiter starten kann. Sonntag gewannen seine Pferde 3 Rennen in Hamburg !!!

Sabine Zimmermann
Frischling im Forum

New PostErstellt: 05.01.05, 16:45  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Konsequent ist in diesem Falle wohl nur Herr Lange, der am kommenden Sonntag wieder 6 Pferde (wenn ich mich nicht verzählt habe) in Hamburg startet !!!!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 16:58  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

@Sabine Z.

besser Hamburg als Berlin.... Nun mal im Ernst. Ist es nicht irgendwie komisch, das HH seine Pferde annimmt. Oder müssen sie aus der Satzung heraus. Können sie die Pferde streichen, wenn die Positivmeldung offiziell
gemeldet wird? Ich glaube, das man sich jetzt entscheiden muß.... pro sauberen Sport heißt für mich keine Annahme von Pferden deren Besitzer dopt. Und nun zeigt es sich ob es nur Lippenbekenntnisse waren oder ob man die Berliner Lösung will.

------------------------------------------------

Berliner Lösung: keine Macht dem Doping

-------------------------------------------------

Gruß der Möhrenmann

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 05.01.05, 17:00  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Im Enddeffekt sind immer die Pferde die Leidtragenden.

Schnubbel hat gesprochen

Baby,Baby don´t you worry.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sabine Zimmermann
Frischling im Forum

New PostErstellt: 05.01.05, 18:36  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Lieber Möhrenmann,

wollen wir eine Fahrgemeinschaft nach Berlin aufmachen ??? Nein, aber jetzt mal im Ernst, ich kenne die Satzung der HTRG nicht, aber ich würde jetzt mein Pferd nur als Starter angeben, wenn in diesem Rennen KEIN Pferd von Herrn Lange läuft. Muß mich ja nicht bescheißen (tschuldige den Ausdruck) lassen, während ich daneben stehe. Ich denke, daß in diesem (oder auch in anderen Fällen) endlich mal die Hamburger Besitzer ein Zeichen setzen sollten.....

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 20:16  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

@Sabine

it´s along way to Berlin......

Ich starte meine Pferde in Berlin und zwar aus folgenden Gründen:

Es gefällt Ihnen dort (meinen Pferden) und mir auch
die Leute und das ganze drumrum ist einfach nett und schön
und die Bahn strahlt einen abs. Flair aus
eine pferdefreundliche Bahn
aktive engagierte Leute
tolle Ställe mit Warmwasser etc.
ich lade Dich gerne mal ein.... Fahre jedesmal wenn meine Pferde starten nach Berlin

Gruß Möhrenmann

[editiert: 05.01.05, 20:17 von Möhrenmann]
boobster
Sulky-Putzer

New PostErstellt: 05.01.05, 20:42  Betreff: Re: B-Probe positiv Fame de Vie  drucken  weiterempfehlen

Seltsame Form von Rechtsverständnis!
Nicht falsch verstehen, Doping ist durch nichts zu entschuldigen.
Aber unser Land ist nun mal keine Bananenrepublik – jedenfalls noch nicht.
Zum einen muss durch eine entsprechende Untersuchung erst einmal die Schuldfrage geklärt sein. Zum anderen wird dann – und erst dann – die endgültige Bestrafung festgelegt. Die könnte sich auch auf den Besitzer erstrecken. Kann vielleicht sogar eine Sperre sein, die alle Pferde dieses Besitzers trifft. Man hat aber auch schon davon gehört, dass Pferde den Besitzer wechseln. Also wie weit gehen? Sind die Pferde des Partners ebenfalls betroffen? Alle Pferde von Familienangehörigen? Alle Pferde des Dorfes oder Landkreises? Bei aller Wut über Doping und auch andere Ungerechtigkeiten – Vendetta ist was fürs Mittelalter und vielleicht noch für Süditalien...
Und mit welcher Begründung (Rechtsstaat!) sollte ein Rennverein Nennungen eines nicht gesperrten Besitzers ablehnen? Weil ein anderes Pferd dieses Besitzers gedopt war? Vendetta...
Welches Pferd/welchen Fahrer lehnt man dann als nächstes ab? Denjenigen, der sein Pferd verhauen hat? Vielleicht auch denjenigen, der seine Frau haut? Oder warum nicht den, der seine Frau nicht haut?
Der Rechtsstaat, wie er sich in unserer zivilisierten Welt entwickelt hat, ist ein hohes Gut. Vielleicht sind wir seiner nicht würdig, aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Noch gilt die Unschuldsvermutung – bis zum Beweis des Gegenteils. Mancher mag dadurch einer gerechten Strafe entgehen – immer noch besser als einen Unschuldigen zu verurteilen.
Ich will es noch mal anders formulieren: Auch ich kann mir nicht vorstellen, welchen wirklich wichtigen Vorteil der – nur zeichnende – Trainer haben sollte. Gleiches gilt für den Fahrer, der ja auch das Championat schon in der Tasche hatte. Natürlich richtet sich das Augenmerk deshalb auf den Besitzer. Ein Verdacht. Ein Verdacht, der durch frühere Auffälligkeiten sicher nicht gerade entkräftet wird. Aber die Be- oder Verurteilung muss durch die dafür vorgesehenen Gremien erfolgen, nicht durch uns.
Wenn Schuld nachgewiesen wird, muss es hohe Strafen geben - vor allem in Wiederholungsfällen. Wirklich abschreckende Wirkung haben hohe Strafen allerdings auch nicht immer, man kennt das aus vielen anderen Bereichen. Bleibt die Kontrolle. Je höher das Risiko ist, erwischt zu werden, desto geringer wird die Bereitschaft sein, dieses Risiko einzugehen. In diesem Sinn darf Mariendorf stolz auf seine Vorreiterrolle sein.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search