Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
martha
Frischling im Forum

New PostErstellt: 04.01.05, 20:36  Betreff:  Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Zitat:
    @puppenjunge:
    siehe Beitrag von Katinka!
Irgendwie ist es echt ätzend, wenn man so verschiedenes liest. Jetzt muß ich auch mal was sagen. 1.) Wenn jemand erwischt wird, sind plötzlich die Proben falsch bzw.nicht kalt genug gelagert usw. 2.) Jeder Trainer der für andere zeichnet, geht immer ein Risiko ein und das weiss er auch vorher. 3.) Als Very Valentino gedopt war, haben viele gelacht als es hieß er produziert so viel Bicarbonat das er immer erhöhte Werte hat. Und plözlich sprechen auch die Leute davon, die vorher über Herrn Dillges, Heiner Christiansen und auch über andere Dopingverfahren gelacht bzw. sich das Mäulchen zerrissen haben. Sicherlich kann man den nur zeichenden Trainer nicht voll bestrafen, aber vielleicht schreckt es ab. Sollen doch die Leute ihre Pferde ins Training geben, dann geht es manchen Trainern auch besser. Denn das ist es, was viele tot gehen läßt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 04.01.05, 20:39  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Martha...

Gebe dir recht, denn wie Elke schon erwähnte, es lohnt und rechnet sich überhaupt nicht. Besonders wenn es Besitzer sind, die nicht mal Anspanngeld da lassen.
Die 10% stehen im kein Verhältnis zu dem Risiko bzw zu dem Aufwand.

=> Also Trainer laßt es doch.

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 04.01.05, 20:52  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

@ Andi

logisch sind wir alle gespannt... Unser Logo ist nun mal "keine Macht dem Doping " (mein Zusatz "und den Doofen")

Aber das "Übel" zeichnen haben die Trainer sich selber zugelegt und wenn ein Manfred Brei. für über 1000 Pferde gezeichnet hat (Trab wie Galopp) ja dann weiß ich doch Bescheid.

Marita Hanover geht es besser nach der heutigen Not-OP. Muß die nächsten 3 Tage noch durchhalten das alte Suppenhuhn. Wehe nicht.

Gruß Torsten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stall No Limits
Catchdriver

New PostErstellt: 04.01.05, 21:01  Betreff:  Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Hey Möhre,

dass freut mich mit Marita, wir drücken Dir die Daumen. Aus Erfahrung kann ich dir nur eins sagen, dass was du heute angedeutet hast mit Ihr zu machen, halte ich jetzt für die beste Idee.

Brauchst Du einen Doppeldecker oder reicht ein U- Boot bis Paris, grins..

Keine macht dem Doping,
andreas

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 04.01.05, 21:04  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Kommt auf deinen Vater an..... Sinkt er auch im U-Boot? Haben wir genug Licht wg. den Karten?
Gruß Torsten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bogancs
Grünschnabel

New PostErstellt: 04.01.05, 22:42  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Hallo Möhrenmann!
Ich glaube du bist auf der richtigen Spur!
ich möchte hier keine Geschichten erzeugen, aber frag doch mal beim HVT nach weshalb G. Lange einige Jahre keine Trabrennbahn betreten durfte
lg Peter

Heinz
Catchdriver

New PostErstellt: 05.01.05, 00:20  Betreff:  Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Hallo allen Forumsteilnehmern.
Zunächst alles Gute im neuen Jahr und viel Glück mit den Pferden, ob als Zocker, Besitzer oder Fahrer.
Ich bereite meine Pferde auch selbst vor, und ein Trainer zeichnet.
Selbstverständlich kann ich es nicht absolut ausschließen, dass einer der Pferdepfleger bzw. Stallgehilfen einem Pferd ein Spray oder eine Salbe verabreicht, die Substanzen enthalten, die einen Start ausschliessen, ich dies aber nicht mitbekomme. Im Stall gibt es sowohl Reit- als auch Trabpferde, junge und alte usw. usw.
Die stehen zeitweise zusammen auf der Koppel. Ist ein Pferd leicht verletzt, gibt es manchmal eben diese vorgenannten Hilfsmittel.
Keiner sagt ein Wort und wenn man Pech hat meldet man das Pferd und hat keine Ahnung. Kann vorkommen!!!!
Aber sollte sowas geschehen werde ich verdammt noch mal soviel Arsch in der Hose haben und dies zugeben und den Trainer entlasten, denn der kann absolut nichts dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Frage der Ehre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde niemals Pferden irgentwas verabreichen, um die Leistung zu steigern oder Schmerzen zu betäuben, dann lieber mit der Kutsche ein wenig durch den Wald fahren, wer darauf angewiesen ist mit den Pferden illegal Geld zu verdienen, sollte die Finger von diesem Sport lassen!

Ich fordere, auch wenn ich versehentlich betroffen sein sollte, drastische Strafen für die Betrüger in unserem Sport. Stellt Sie an den Zaun und laßt sie nicht mehr auf die Bahn!

Helft alle mit

Gruß Heinz Baltus

k.k.
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 01:26  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

@ Baltus,

verstehe trotz mehrmaligen Lesens Ihren letzten Absatz nicht, fordern Sie auch wenn es Sie versehentlich treffen sollte, an den " Zaun " gestellt zu werden oder nur bei nachgewiesenem leistungsförderndem Doping ?

Gru0 Puppenjunge

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 05.01.05, 07:28  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

@ heinz baltus

genau das ist es .... Eine Frage der Ehre....und dem entsprechend natürlich auch den "Arsch" in der Hose.

Aber unabdingbar gerade in diesem Falle.

Wenn jetzt gesagt wird Roland und André trifft keine Schuld (wovon ich 100% überzeugt bin), heißt das doch im Umkehrschluß "ja ich habe....".
Dies würde aber auch bedeuten, das man a) nicht mit dubiosen und windelweichen Formulierungen álá VV das Ganze als falsch darzustellen bzw. es auf die Natur zu schieben und b) ich habe mit Vorsatz gedopt.
Dieses dann zu bestätigen ist dann der berühmte "Arsch".

Andersrum kann man sich aber auch eine Generalquittung und Haftungsauschluß unterschreiben lassen!

Natürlich gehört jeder Dopingsünder nach positiven Befund sofort und ohne wenn und aber an den Zaun. Minimum bis zum Beweis des Gegenteils und oder der Verurteilung. Aber auch hier muß man sehr sehr vorsichtig zu Werke gehen. Es gibt ja auch Fälle wo eine verbotene Substanz verabreicht wurde, weil das Pferd wirklich schwer verletzt war. Ich erinnere nur an den Fall Pikachu beim Finale Heinz-Mohr-Merorial. Dort war es nicht fördernd sondern heilend. Deswegen fordere ich ja auch den "Behandlungspass". Wenn in diesem alle verabreichten Medikamente vermerkt worden sind, wäre es einfacher hier zu unterscheiden ob Doping oder Heilung Sinn der Substanz war. Dies nur mal als Gedankenanstoß.
Ich habe gerade eine NOT-OP mit Marita Hanover hinter mir. Man stelle sich nun vor, sie soll in 3 Wochen (unwahrscheinlich) starten. Die Ärzte sagen ok sämtliche Mittel sind raus. Aber wie bei uns Menschen, reagiert jeder Körper anders. Sie wird geprüft und ist dann möglicherweise positiv. Was wäre dann? Um sie zu retten alle Medikamente geben und dann? Dies ist die Kehrseite. Nochmals: ich bin ein erklärter Gegner vom Doping. Wie sieht ihr dann genau solchen Fall?.

In diesem Sinne
Möhrenmann

Christian Schäfer
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 05.01.05, 08:59  Betreff: Re: FAME DE VIE - A-Probe POSITIV -  drucken  weiterempfehlen

Meine Meinung zum Thema Doping ist hoffentlich hinreichend bekannt .

Aber es gibt bei Vorlaufrennen noch einen weiteren Aspekt zu beachten.
Schließlich nimmt das gedopte Pferd einem anderen Pferdebesitzer und dem Züchter den Platz im
Endlauf weg ,und somit die Chance an ein größeres Preisgeld zu gelangen.
Welches in jedem Rennen möglich ist .
Es muss auch für jeden Teilnehmer die Chancengleichheit gewahrt bleiben und daher empfinde ich jegwelche Art
des Dopings eben als Betrug am Sport
,an den Mitbewerbern und an den tragenden Säulen
des Sportes eben den Wetter! Das teilweise die Pferde
eine höhere Strafe bekommen ,als die Verantwortlichen für das Dopingvergehen ist ein blanker Hohn .
Und daher sind bei einem Dopingvergehen eben alle Beteiligten egal wer es ist, empfindlich im Rahmen
der TRO zu bestrafen wenn diese Strafen nicht ausreichend erscheinen müßte man gegebenfalls
nach §263 Stgb eben eine Strafanzeige stellen
oder nach §1 AMG was noch wirksamer wäre,oder eben die TRO ändern..Die betroffenen Rennvereine oder der Verband
hat aber auch Möglichkeiten im Rahmen
der Bestimmungen etwas gegen diese
schwarzen Schafe
zu tun,die Frage ist nur wollen sie es.

Ich habe dieses zwar noch niemals getan aber es steht jedem frei es zu tun,wenn sich nichts ändert
und die Unbelehrbaren weiterdopen
,wird es in naher Zukunft wohl geschehen werden .
Hier ist unerbittliche Härte gefordert ,wir Besitzer und Züchter
haben es aber bevor es so weit kommt noch selbst in der Hand etwas zu tun.

Mein bescheidener Vorschlag Rennumsatz +Strafe + Fahrverbot
oder bis hin zum Bahnverbot . Berufsverbot ist in D schwer möglich!

Keine Macht dem Doping
denn Doping ist Betrug

Christian Schäfer

Dieser Beitrag hat nichts mit irgendeiner positiven Probe
irgendeines Pferdes zu tun ,sondern bezieht sich auf den allgemein Zustand des Sportes.
Ich betone nochmals eine
Positive A-Probe besagt noch gar nichts!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 6 von 7
Gehe zu:   
Search