Abano
Rennbahn-Profi
Beiträge: 211
|
Erstellt: 02.01.05, 02:58 Betreff: Yvonne Papstein bald Miss Thirty? |
|
|
Bisher unbestätigten Meldungen nach will Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit die Mariendorfer Traberbesitzerin Yvonne Papstein noch vor dem 1. April offiziell zur "Miss Thirty 2005" in der deutschen Hauptstadt ernennen.
Angesichts des zu erwartenden Presserummels und der Schlagzeilen in den Medien soll die geplante Ernennung obendrein der Grund dafür gewesen sein, dass sich der bekannte Berliner Trabertrainer Thomas Heinzig noch am 30. Dezember des alten Jahres Hals über Kopf mit Yvonne Papstein verlobt hat.
Markus J., ein Besitzer im Rennstall des aktuellen Ranglistendritten, der nicht näher genannt werden möchte, erklärte uns gegenüber: "Eigentlich hatte Thomas angesichts der schweren Krise im deutschen Trabrennsport ursprünglich geplant, seinen alten Jugendtraum zu verwirklichen. Er wollte nach Alaska auswandern, um den Schlittenhundfahrern beizubringen, wie man selbst mit Rehpinschern an jedem Huskygespann vorbei die Führung übernimmt. Doch als er von dem Wirbel um Yvonne hörte, entschloss sich Thomas spontan zur Verlobung, um die Hebel nicht unnötig aus der Hand zu geben!"
Derzeit ist es noch völlig offen, in welcher Form die Ernennung erfolgen wird. Denkbar wäre Papsteins Krönung zum Beispiel anlässlich der geplanten Feierlichkeiten zum 110-jährigen Bestehen von Karlshorst. Denn dann wird auch die "Miss Ninety" offiziell gekürt werden.
Die einzige Kandidatin für diesen Titel, Emilie Schneider-Högegard, besitzt zwar kein amtliches Ausweisdokument und ist nach vielen Expertenmeinungen und dem Zustand ihrer dritten Zähne mindestens schon 97 Jahre alt. Dennoch wird ihr niemand diese Auszeichnung streitig machen, denn die rüstige Rentnerin lässt sich tagtäglich - auf einem rollbaren Schaukelpferd sitzend - von ihrem Enkel in die Wuhlheide geleiten. Dort ist sie besonders von dem neu eröffneten Restaurant "Albers" begeistert und schwärmt: "Bei meinem ersten Rennbahnbesuch im Januar 1929 musste ich noch alle meine Wetten bei den schwarzen Buchmachern in eisiger Kälte tätigen - hier ist aber alles gut geheizt!"
Egal, ob Yvonne Papsteins "Miss Thirty"-Ernennung also nun anlässlich des Jubiläums in Karlshorst stattfindet, oder ob die bildhübsche Blondine erst zu einem späteren Zeitpunkt offiziell die wieder in die Hauptstadt zurückgeholte Love-Parade anführen wird - eines steht schon jetzt sicher fest: Klaus Wowereit, Berlins ranghöchster Politiker, wird die Krönung in gewohnt souveränem Stil durchführen.
Senatssprecher Michael Donnermeyer: "Momentan ist der Regierende Bürgermeister zeitlich leider sehr stark eingebunden. Denn im Zuge einer optimalen Amtsführung konzentriert sich Klaus Wowereit aktuell auf das Auswendiglernen der wichtigsten Geschichtsdaten und auf die perfekte Ausgestaltung seiner sprachlichen Rhythmen. Aber der Regierende Bürgermeister freut sich sehr auf die Zeremonie mit Frau Papstein, die ihn aufgrund ihrer Haarfarbe stark an seine alte Freundin Désirée Nick erinnert. Und er bedauert lediglich, dass er sie dann wegen ihrer frischen Verlobung nicht mehr küssen darf."
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
Wowereit Papstein Copyright Lingk.jpg (140 kByte, 1.254 x 1.050 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|