Abano
Rennbahn-Profi
Beiträge: 211
|
Erstellt: 02.01.05, 14:38 Betreff: Re: Yvonne Papstein bald Miss Thirty? |
|
|
Hallo,
nachdem ich hier für angeblich mangelhafte Recherche kritisiert wurde, muss ich postwendend zurückschlagen. Denn in dem von vielen Seiten vermuteten Dreiecksverhältnis Papstein-Heinzig-Wowereit gibt eine sensationelle neue Entwicklung!
@ Karin: Du bist leider auch nicht mehr auf dem neuesten Wissensstand!
Nachdem Thomas Heinzig in dem von Dir beschriebenen dreimonatigen Kursus das Aussehen und das Auftreten von Klaus Wowereit übernommen hatte, b natürlich auch der Regierende Bürgermeister nicht tatenlos!
Ganz im Gegenteil: Nachdem sich Wowereit zunächst erfolglos beim HVT erkundigt hatte, um Näheres über seinen Nebenbuhler zu erfahren ("Einen Thomas Heinzig kennen wir nicht, hier gibt es nur einen Heinz."), wurde der Regierende bei der Rennabteilung des Berliner Trabrennvereins fündig. Bei seinem Spontanbesuch in Mariendorf kam der entscheidende Tipp für Wowereit aus dem Zielturm.
Die Bahnsprecher Peter Fahrentholtz, Ralf Koscharé und Murat Eryurt waren sich sofort einig und klärten Klaus Wowereit auf: "Sie werden Thomas Heinzig sofort erkennen. Er ist der Fahrer im blauen Dress, der heute in den Rennen 1-7 und 9-13 die Spitze übernimmt. Darauf können Sie sich blind verlassen. Und wir drei sind ihm dafür sehr dankbar. Denn wir haben zwischendurch nur wenig Zeit, um uns auf die einzelnen Prüfungen vorzubereiten. Deswegen steht unser Kommentar "Das Rennen ist gestartet und Thomas Heinzig fliiiiiiiiegt sofort an die Spitze" bereits im Vorfeld fest."
Nachdem Wowereit dann einen Nachmittag lang die Verhaltensweisen seines Nebenbuhlers Thomas Heinzig studiert hatte, stellte er sofort seine ungeheure Flexibilität unter Beweis, die ihm auch in seiner Rolle als Politiker tagtäglich das Agieren auf jeder gesellschaftlichen Ebene ermöglicht. Immer so, wie es die Situation gerade erfordert: Und egal, ob er dazu den bei Wirtschaftsgipfeln üblichen pinkfarbenen Anzug oder sogar ein Renndress tragen muss.
Der beste Beweis für Wowereits ungeheure Flexibilität ist das unten abgebildete Foto. Es zeigt Yvonne Papstein und Klaus Wowereit (rechts) beim Jahreswechsel in der Nobeldiscothek "90 Grad" während einer kurzen Tanzpause.
Denn während Thomas Heinzig - wie von Karin beschrieben - drei Monate benötigte, um das Aussehen des Regierenden Bürgermeisters anzunehmen, brauchte Wowereit im Gegenzug nur einen dreitägigen Crashkurs, um perfekt in die Rolle von Heinzig zu schlüpfen. Yvonne Papstein selber b dieses Wechselspiel völlig verborgen. Eine intime Freundin berichtet: "Die ist momentan sowieso völlig blind vor Liebe!"
So hängt es offensichtlich von Wowereit selber ab, wann das spektakuläre Geheimnis gelüftet wird. Doch noch scheut der Regierende das Licht der Öffentlichkeit. Stattdessen fährt er einen undurchsichtigen Zickzackkurs. So auch in der Discothek "90 Grad". Als er dort morgends um vier - gerade engumschlungen mit Yvonne Papstein - bei der üblichen Damenwahl von einer anderen Tanzpartnerin abgeklatscht wurde, stellte sich Wowereit auf die Frage nach seinem Namen hin mit einem nervösen Seitenblick zu Yvonne Papstein nur ausweichend vor: "Ich heiße Thomas Irjendwat - und das ist auch gut so!"
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
Papstein Heinzig Copyright Lingk.jpg (235 kByte, 1.310 x 983 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|