Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Guten Rutsch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 31.12.04, 16:30  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Guten Rutsch & schaut positiv in die Zukunft !!!

Arena
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 31.12.04, 16:34  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2005 und möge alle Wünsche erfüllt werden !!!

lg arena

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Harley
Wett-Pate

New PostErstellt: 31.12.04, 16:34  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Auch von mir ein Guteen Rutsch ins neue Jahr für Euch alle.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 31.12.04, 21:16  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

J. R.

orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 31.12.04, 22:28  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

allen forummitgliedern wünsche ich einen glücklichen Start ins Neue Jahr und uns allen mit unseren Pferden im kommenden Jahr beste GESUNDHEIT, fairen Trabrennsport mit viel Spannung und noch mehr Bahnbesuchern, Tagesbesitzerpferden und weiteren positiven Überraschungen für das Publikum....Der Trabrennsport in Deutschland wird nicht "untergehen", sondern- vergleichbar mit Börsenaktien - wieder
nach der Talfahrt seine Gönner und Freunde finden. Davon bin ich überzeugt !!! Sieht man genau hin, so wurde viel für den Trabrennsport organisiert, korrigiert, reformiert und...und....es gibt Hoffnung!!!!

in 2005
Dr. Eilenberger

willy1

New PostErstellt: 01.01.05, 12:30  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Nun, liebe Traberfreunde, alle vorsätzlich gut ins neue Jahr gerutscht?

Hat der typische Erregungszustand schon nachgelassen, der immer am Silvesterabend entsteht, wenn die Stunde der Wahrheit immer näher rückt, verbunden mit der unvermeidlichen Frage: "Und was ist dein guter Vorsatz fürs Neue Jahr?"

Klar haben am Silvesterabend die Alkoholiker, Kettenraucher, Fettleibige und Zocker einen immensen Vorteil und sind daher so richtig zu beneiden. Denn wer weder raucht noch trinkt noch zockt und wessen Gewicht sich im Wohlfühlbereich befindet, dem fehlt die Grundlage für die sozial anerkannten und neujahrsgeprüften Schwächen; anerkannt, weil sowieso offensichtlich.

Diejenigen aber, die frei von gesellschaftlich tolerierten Lastern sind, müssen damit rechnen, sich mit ihrem Vorsatz ganz fürchterlich zu blamieren und nicht selten wird ein Beisammensein am Silvesterabend mit einem Beichtstuhl verwechselt und solche Zwangs-Outings mutieren zu regelrechten Freundschaftskillern.
Und wer möchte schon am Silvester Zeuge sein, wenn sich der Trinknachbar im Angesicht pyrotechnischer Wunderwerke vornimmt, zukünftig die Finger von der Frau des besten Freundes zu lassen - vor allem wenn der Kumpel und die Verlobte des Herren rechts und links in Kinnhakenweite stehen.

Auch das relativ harmlose Versprechen, ab sofort eigenes Klopapier zu kaufen und nicht mehr auf die Ressourcen in der Firma zurückzugreifen, kann ausarten und peinliche Fragen nach sich ziehen, wenn sich der Chef in Hörweite befindet. Sobald man sich von den GDV, den „Großen Drei Vorsätzen“, fortbewegt, gerät man auf dünnes Eis.

So steht manche Hausfrau auch dieses Jahr wieder vor der Frage, was sie im Neuen Jahr strategisch besser machen will. Die Wäsche bügeln, statt wie üblich die Wäschestücke mit in die Dusche nehmen und auf die Kräfte von Wasserdampf hoffen? Zu unrealistisch.
Außerdem befinden sich Bügeleisen und -brett noch in der bei 'ebay' so begehrten ungeöffneten Originalverpackung und sind vielleicht in zehn Jahren als Antiquität ein Vermögen wert. Man möchte ja auch nicht, dass zukünftig jeder auf unsere Falten starrt.

„Mehr Sport treiben“ ist auch so eine Totgeburt. Fitnesscenter profitieren von dem Euphorieschub Anfang Januar, bei dem der größte Prozentsatz der hoch motivierten seine Energie schon beim Ausfüllen des Aufnahmeformulars verbraucht. Aus Euphorie wird schnell Euthanasie und der gute Vorsatz spätestens nach der ersten Bauch-Beine-Po Stunde zu Grabe getragen.

An eine Mitgliedschaft in Buchmacherläden wird man auch nur durch den monatlichen Kontoauszug erinnert, und der jedes Mal auftretende Anflug von Schuld reicht leider nicht aus, um die Gravitationsbarriere rund um das heimische Sofa zu besiegen.

Ich rate daher allen chronisch Vorsatzlosen für das Jahr 2005 davon ab, sich mit fremden Federn zu schmücken, sich als Nichtraucher am Silvesterabend vor dem großen Ereignis eine Schachtel Zigaretten zu kaufen, nur um sie am Neujahrstag noch ungeöffnet, unter großartiger Geste und dem Versprechen nie mehr zu rauchen, in den Mülleimer zu werfen, kann böse ausgehen.
Solche Patzer lösen bei den anderen im Familien- und Freundeskreis Reaktionsnot aus.
Diejenigen, die eben noch mit Schampusglas in der Hand dem Alkohol abgeschworen haben, sehen sich gezwungen, der Yucca-Palme mit dem Rest des Prickelwassers einen Hauch von Jaccuzi-Feeling zu geben, während die Diätfürsprecher den prall gefüllten Teller in Richtung grinsendem Nachbarshund kippen müssen.

Die ersten Heute-noch-aber-morgen-nicht-mehr-Raucher blamieren sich bereits im Kampf um das entledigte Päckchen Nikotinkerzen mit Dreckcatchen am Mülleimer.
Merke: Wer mit Vorsatz tatkräftig handelt, wird bestraft und bekommt den Stempel des Neujahrsstrebers verpasst. Diese rangieren bei Partys noch weit unter den Spielverderbern und Stimmungskanonen und werden ungern wieder eingeladen.
Genau wie in der Ehe gilt daher auch hier: "Drum prüfe, wer sich ewig schindet". Leichtfertig ausgesprochene Vorsätzlichkeit kann schnell lebenslange Folgen tragen.

Relativ sicher fährt man mit: "Ich verspreche, keine Eselsohren mehr in meine Bücher zu machen". Damit beweist man, dass man geistig aktiv - weil belesen - und trotzdem aber auch nur ein liebenswerter Schussel ist. Guter Spruch für Männer, um zahlreiche feuchte Neujahrsküsse zu bekommen.

Mein guter Vorsatz für 2005? Nicht mehr so viel dummes Zeug zu schreiben.

"Ein neues Jahr erscheint, drum muss ich meine Pflicht und Schuldigkeit entrichten." (Johann Wolfgang von Goethe)

PROSIT NEUJAHR !

[editiert: 01.01.05, 13:25 von willy1]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search