Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Guten Rutsch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 27.12.04, 17:33  Betreff: Guten Rutsch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe Traberfreunde und Forumleute,

nach all´ den Dingen die in 2004 passiert sind und den positiven Voraussetzungen für das Jahr 2005 wünsche ich Euch allen einen
guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe wir sehen uns

alle am 16.01.05

in BM "auf Renne".

in diesem Sinne

Euer Möhrenmann, Heinz W. sein Bruder

P.S. Andy wir wollen den Bus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 28.12.04, 23:43  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Sylvester 2004

Was soll man sagen, angesichts der Katastrophe in Asien, Krieg im Irak,all der furchtbaren Ereignisse im vergangenen Jahr...

Ich wünsche Allen ein gesundes Jahr 2005, möge es ein besseres als das vergangene werden. Zuviele mußten gehen, zu viele zu früh, viele für uns sinnlos...

Wünschen wir den Menschen im fernen Osten die Kraft, weiterleben zu können, trotz der unglaublichen Schmerzen und Schicksalsschläge, die sie durchmachen.

Wünschen wir uns die Kraft, gute Menschen zu sein, Not zu sehen und wo wir können, auch zu helfen.

"Es ist ein Augenblick, und alles wird verwehen"
Möricke

Unsere Zeit hier auf Erden ist kürzer als wir glauben, laßt uns diese gemeinsam für Menschen und Tiere nutzen..., mitnehmen kann man nur die Liebe, die einem von anderen Mitlebewesen geschenkt wird.

Eure Karin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 29.12.04, 00:54  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Was für ein Jahr liegt hinter uns Traberaktiven, Pflegern und Wettern?

So viele Schicksalsschläge und doch soll im nächsten Jahr der Kampf um das Überleben des Sports weitergehen.

Als Wetter und BTV-Mitglied möchte ich mich bei allen Aktiven und Angestellten und überhaupt allen bedanken, die es möglich machten, dass es so viele schöne Renntage gab und so toller Sport geboten wurde.

Ein ganz spezielles Dankeschön gilt Familie (Walter)- Mommert, die mit Ihrem guten Namen und Ihrem guten Geld für unser Berlin-Mariendorf einstehen und mit einer beispiellosen und überaus ehrenhaften Aktion den Trabrennsport auf unserer Derby-Bahn erhalten werden.

Lasst uns alle den eingeschlagenen Weg weitergehen. Lassen wir uns nicht den Sport kaputtmachen und uns entmutigen, sondern uns näher zusammenrücken und gemeinsam an der Zukunft arbeiten.

Seit April 2004 bin ich Mitglied in diesem Forum und ich habe seitdem mit vielen hier Gedanken ausgetauscht, einige davon kennengelernt und empfinde es als Bereicherung meines Lebens.
Danke an Euch hier im Forum !!

Ich wünsche Allen gesunde und friedliche letzte Tage 2004, einen guten Rutsch und ein gesundes, friedliches und erfolgreiches neues Jahr 2005.

Euer Stefan aka Onestep

willy1

New PostErstellt: 31.12.04, 07:25  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Das alte Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wie jedes Mal beginnt das neue Jahr mit großen Worten. Worte, die wir einfach so hinnehmen, oder nehmen wir sie diesmal wirklich hin, werden sie wahrgenommen und dringen sie in uns?
Erreicht die gigantische Flutwelle die Tiefe unserer Herzen, gelingt der Wechsel vom Denken ins Füllen?
Das Herz hat eine andere Logik als unser Verstand, unser Herz braucht keinen Silvesterkrach, Besäufnisse und Neujahrswünsche, es spürt auch so den großen Pendelschlag.
Der bevorstehende große Pendelschlag ist der Wechsel von einer Zukunft, in der alles so wird, wie es eh schon ist, nur noch mehr so – in eine Zukunft, in der alles anders wird.
Die Zeichen an der Wand kann unser Verstand nicht deuten, unser Herz schon.
Unser Herz spürt, dass die großen Wörter, die zum Jahreswechsel nun wieder auf uns niederprasseln, noch weniger gelten als eh schon immer.
Verlogene Wörter von Frieden, Wohlstand und Sicherheit, wahre Wort wie „Angst“ kommen in Neujahrsbotschaften gar nicht vor, Angst vor Verlust des bisher Erreichten, Angst vor der Zukunft unserer globalisierten Welt.
Unser Verstand lässt sich gerne benebeln, es ist daher ja sehr begreiflich, dass unter den offiziellen Neujahrswörtern nur die Zuversicht vorkommt und die Angst verschwiegen wird - die Angst, die auch jene selber haben, die uns die großen Wörter von der Zuversicht unterjubeln.
Größe Wörter und große Ehrlichkeit vertragen sich schlecht, noch überdeckt vom bevorstehenden Silvesterlärm ereignet sich das Zerbrechen des Kreislaufs unseres bisherigen Lebens auch im Trabrennsport.
Sichere Arbeitsplätze und sicheres Einkommen für Aktive im Trabrennsport, Sicherheit für Vereine, Besitzer und Züchter, wie schaut es 2005 damit aus?
Geht nicht der neue Kreislauf in die Gegenrichtung, haben nicht alle Vereine Überlebensängste und zittern nicht sämtliche Beteiligte um ihren Arbeitsplatz, sinken nicht weiterhin die Umsätze am Totalisator, folglich die Überlebenschance einzelner Vereine, wächst nicht stündlich die Angst, wie soll es 2005 weitergehen?
Welche Antwort auf den neuen Kreislauf können wir geben?
Welche Hoffnung wollen wir mit Worten wecken, welche Zukunftsperspektiven aufzeigen?
Lassen wir den Verstand weg, dafür aber unser Herz sprechen, besinnen wir uns wieder, eine Traberfamilie zu sein, stehen wir alle für eine Zukunft ein, streben wir alle nur EIN Ziel an, es wäre die sicherste, billigste und natürlichste Form des Lebens und Überlebens im Trabrennsport.
Wenn man so will, ist dies, ganz ohne große Wörter, mein Neujahrswunsch.
Alles Liebe und Gute für Mensch und Tier im Jahr 2005 – Willy

rosavonlima
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 31.12.04, 08:39  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein gesundes Wiedersehen auf unseren Rennbahnen.
Für 2005 viel Glück am Toto und Hals und Bein für unserer Pferde

MfG
Mario Glase
www.glase-berlin.de
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 31.12.04, 13:13  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Wünsche auch allen einen guten Rutsch und ein tolles neues Jahr 2005!

Möge für jeden das eintreffen was er sich wünscht!!

Gerade unserem Sport wünsche ich das in 2005 gerade in Berlin weiter Weichen gestellt werden, alle an einem Strang ziehen und man vielleicht wieder ein paar Stufen aufwärts gehen kann!!

In diesem Sinne kommt gut rüber

Markus Jasper

lenny1
Catchdriver

New PostErstellt: 31.12.04, 14:53  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

auch die familie jörg walczak und ganz besonders namensgeber dackel lenny wünschen allen einen guten rutsch und ein frohes und gesundes 2005.

ich persönlich bedanke mich für die nette aufnahme hier im forum, obwohl mein start ja nicht so berauschend war.(frau walter-mommert weiß es wohl noch)

[editiert: 31.12.04, 16:44 von lenny1]
mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 31.12.04, 14:56  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Ich wünschen Euch auch allen einen guten Rutsch ins kommende Jahr.
Das sich alle Hoffnungen und Wünsche erfüllen, das unsere Pferde immer gut und gesund nach Hause kommen. Das es eine Welt in Frieden gibt und das es keine Katastrophen mehr folgen.
Das es mit dem TRS nicht mehr nach unten, sondern steil nach oben geht.

Mana

karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 31.12.04, 16:00  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Wünschen wir Mommis Euch auch von Herzen, Frieden und Gesundheit, die wichtigsten Güter auf diese Erde für Euch Alle !

Paßt auf Euch und Eure Mitlebewesen auf, mögen wir nächstes Jahr ein positiveres Fazit ziehen dürfen, als in diesem...

Nie aufgeben, immer an das Gute im Menschen glauben, in diesem Sinne

Eure Karin

PS. Lieber Lenny, alles vergeben und vergessen, wir freuen uns alle, das wir in Ihnen so einen wertvollen Forumsteilnehmer gefunden haben !

Pamina

New PostErstellt: 31.12.04, 16:29  Betreff: Re: Guten Rutsch  drucken  weiterempfehlen

Wünsche allen Pferdefreunden ein guten Rutsch ins neue Jahr (aber bitte nicht ausrutschen ;-)) sowie viel Glück und Gesundheit.
Feiert noch schön.
Ciao
Pamy
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search