Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ein Tag

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343
Ort: Berlin



New PostErstellt: 25.12.04, 01:21  Betreff: Ein Tag  drucken  weiterempfehlen

Ein Tag

Heute ist mal wieder so ein Tag gewesen. So ein Tag, den es nicht oft gibt im Jahr. Ein Tag, an dem inne gehalten wurde vom Stress des Alltags, an dem nicht Tempo und Lautstärke dominierte, sondern die Zeit in den Hintergrund trat. Ein Tag, der nicht zum Streiten geeignet war. Ein Tag, an dem ich mich frage, warum es solch einen Tag nicht öfter gibt. Es war so ein Tag, an dem selbst das Fernsehen weitestgehend seine Fähigkeit zur Besinnung gezeigt hat. Heute standen manche Räder still, kein Megaphon rief uns zum Konsum heraus, keine Werbung schmeichelte unserem Ego. Der Mensch schaute zu uns in die Wohnzimmer als das, was er eigentlich ist.
Es gab eine wunderbare halbstündige Darstellung des Heiligen Abends an der deutsch-britischen Front im Jahre 1914. Der erste Weltkrieg tobte, beide Linien standen sich in Rufweite gegenüber, über die Schützengräben wehte der eisige Hauch des Todes. Doch mittendrin im Wahnsinn des Krieges zeigten die Soldaten und Offiziere, was es bedeutet, Mensch zu sein. Auch sie erlebten damals so einen Tag.
Wer schnell genug ist, kann die Sendung in ein paar Minuten noch mal genießen.
Ach, wäre dieser Tag doch alle Tage.
Wann wird wieder so ein Tag?



…………………………………………………………………………………………

Hier der Programmhinweis:

PHOENIX

Weihnacht 1914: Eine Stille Nacht

Fr, 24.12.04, 18.00 Uhr
Sa, 25.12.04, 01.35 Uhr
Erster Weltkrieg an der britisch-deutschen Front in Flandern: Als Weihnachten näher rückt, geschieht zwischen Angst und Grauen ein Wunder. Die Soldaten der verfeindeten Armeen legen ihre Waffen nieder, klettern aus ihren eisigen Gräben und tauschen mit ihren Gegnern Geschenke aus. Zwei Tage lang herrscht weihnachtlicher Friede. Am Abend des Weihnachtstages erklingt auf beiden Seiten der Front ein vielstimmiger Chor: In ihren Muttersprachen singen die Soldaten "Stille Nacht, Heilige Nacht".
Walter Cronkite erzählt Robert T. Barrets Geschichte vom weihnachtlichen Waffenstillstand und wird dabei vom Mormon Tabernacle Choir and Orchestra at Temple Square begleitet.
Dokumentation von und mit Walter Cronkite und dem Mormon Tabernacle Choir


____________________
Step by step


[editiert: 25.12.04, 01:48 von Onestep]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design