Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343


New PostErstellt: 20.12.04, 11:49     Betreff: Re: Was wäre schlimmer als....

Ich glaube, jeder sollte es dem anderen überlassen, ob er/sie mit mehr oder weniger Gefühlsinvestition hier oder woanders diskutiert.

Bitte, jeder darf hier Fakten bringen.

Schauen wir uns doch die Fakten mal an in D.

Trabarena HH hat scheinbar nicht mal Geld für eine Geläufsanierung und kooperiert mit Elmshorn, dessen Chef Tillmann abgetreten ist und dass sicherlich nur noch am Tropf HH's existiert.

Im Westen geht es in GE in Wildwestmanier zu, dort mag man sich ja in Anbetracht der vergangenen Forumsbeiträge gar nicht ausmalen, wie das in Reallife aussieht.

In DIN wird ein Vorsitzender zum Rücktritt genötigt, weil er sich öffentlich scheinbar etwas weit in der Dopingdiskussion aus dem Fenster gelehnt hat.

RE befindet sich in Insolvenz, von MG hört man gar nix, muss ja nicht schlecht sein.

Im Süden auch keine Nachrichten, die hoffnungsfroh stimmen, mal abgesehen vom neuen Geläuf in Straubing.

In Berlin kooperiert BK mit einem Buchmacher und BM kooperiert mit einem anerkannten Pferdemann.

Über Nacht kann niemand Visionen oder gar realistische Konzepte zur mittelfristigen Konsolidierung des TRS in Berlin vorlegen.
Gerade in Berlin haben wir ja nun in der letzten Dekade genug Lautsprecher gehabt, das Ergebnis ist ja bekannt.
Im Moment kann es in Ganzdeutschland nur darum gehen, die Talfahrt der Umsätze zu stoppen und dazu muss kooperiert werden.
Alle Trabrennvereine sollten sich zusammensetzen und zunächst das tun, was in Ihrer Macht steht, nämlich bei der Renntagsansetzung für 2005 zusammenarbeiten und sich nicht gegenseitig das wenige im Umlauf befindliche Wettgeld noch gegenseitig wegnehmen. Wir brauchen einen TRABER-BUNDESTAG !!! Nur in gegenseitiger Rücksichtnahme kann der Weg geebnet werden zu einem Überleben der großen TRS-Standorte.
Dieser gemeinsame Weg muss bald beschritten werden. Dazu zählt für mich das gemeinsame Anschieben der 50c-Wetten.
Wenn dann mal eine Zusammenarbeit angeschoben ist, muss diese auch medienwirksam dargestellt werden. Es muss geworben werden.
Ich weiß, das kostet Geld. Aber es ist überlebenswichtig.
Die Außendarstellung aller Rennvereine muss verbessert werden.
Was macht in diesem Zusammenhang eigentlich die TRS-AG?
Wieso hat die TRS-AG noch nicht einmal eine eigene Homepage?

Die Außendarstellung durch Champions-TV muss auch überdacht und reformiert werden. Auch hier würde eine Entzerrung der Massenrenntage an Sonntagen zur Verbesserung beitragen. Zu einer Rennübertragung gehört einfach auch das Übertragen der Siegerehrung. Auch das nennen der Besitzer bei der Parade wie in Straubing finde ich sehr gut und sollte überall Usus sein. Es muss doch allen Zuschauern gezeigt werden, dass hinter dem Rennsport viele, viele kleine oder große Besitzer stehen, das Öffentlichmachen macht den Rennsport menschlicher und werbetauglicher. Konkrete Vorschläge gibt es sicherlich viele, das bräuchte aber eine andere Plattform.

Ich habe in diesem und anderen Foren schon viele konstruktive Vorschläge von TRS-Fans gelesen, wann fangen HVT, TRS-AG und überhaupt ALLE Rennvereine endlich an, diese ernst zu nehmen und sich zu bewegen und zwar aufeinander zu?
Der Grad an Transparenz, den wir in BM erreicht haben, sollte auf Ganzdeutschland übertragen werden zum Wohle aller Beteiligten.

Zum Grundstückswert. Alle Millionensummen , die hier und woanders kursieren, sind reine Fantasieprodukte und entbehren jeglicher realer Grundlage. Es ist auch in keinster Weise in Planung, dass Grundstück in Bauland umzuwidmen. Also bitte, wer hier sachliche und Fakten verlangt, sollte doch ebenso sachlich, realistisch und faktbezogen diskutieren.
Lasst uns dort beginnen, wo wir stehen, nämlich in GanzD vor dem Abgrund. Hoffentlich sind wir nicht in 1-2 Jahren einen Schritt weiter, sondern wenden uns alle vom Abgrund ab und aufeinander zu.
Das ist für mich im Moment der einzige Weg, der realistisch scheint.



"Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie."


____________________
Step by step
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.675 von 4.363
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design