Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 30.11.04, 08:54 Betreff: Re: Liegt mir mal auf dem Herzen... |
|
|
Ich kann mich nur meinen "Vor"schreibern anschließen. Wahre Größe zeigt man (n) wie auch Frau bei solchen Dingen. Aber vielleicht ist es wichtiger am selben Tag in GE mit Speedcar zu gewinnen. Ist für das Ego sicherlich wichtiger?
Nun mal ganz kurz zur Abgabe eines Traber´s. Ich bin ja auch ein bekennender Pferdefreund. Es war so, das mein erster Traber "Amaro" (ich hatte ihn mit Kai Schwarten zusammen) uns unmißverständlich gesagt hatte, das er herzlich wenig Lust mehr hat, im Kreis zu laufen. Ja und nun? Kai meinte weg und gut ist. Nö er hatte mir viel Freude gemacht (nicht mit Geld und Platzierungen sondern mit Herz und seiner Art) und dann nach dem Motto aus den Augen aus den Sinn. Nie nich. Mit mir nicht. Kai verkaufte (!!) mir seine Hälfte und ab in die Reitschule bei uns in Havighorst. Und nu? Naja ich alter Sack bin ja früher schon geritten, also was soll´s erstmal die ersten Reitversuche. Klappte ganz prima und innerhalb weniger Wochen war Amaro der Star . 2 kleine Mädchen umhegten und betüdelten ihn fast jeden Tag. Sie ritten ihn und er war abs. pflegeleicht. Und nun das nächste Problem. Meine Zeit und mein Beruf. Sie wurde immer weniger und der Beruf nahm immer mehr Zeit in Anspruch. Mein schlechtes Gewissen nahm steig zu. Was tun? Die Reitschule wollte ihn als Schulpferd und eine Reitgemeinschaft aus 5 Pers. auch. Nö das kann es nicht sein. Bei einem Besuch in meiner Bank sprach mit meiner Beraterin und sah ein glänzen in ihren Augen. Glänzen ? wieso ? es stellte sich heraus sie war Pferdenärrin und hatte einen ehemaligen Traber und ein Pony. Ob sie Amaro mal reiten könne und überhaupt. Gesagt, getan 2 Tage später an einem Samstag kam sie mit 2 Freundinnen vorbei und wollte nur mal gucken und vielleicht mal kurz reiten. Aus dem mal kurz gucken und reiten wurden 4 Stunden. Samstag abend ein Anruf.....Ob ich es ernst meinte.....sie würde ihn gerne nehmen....uups und nun? ich wollte ja gar nicht ..... und es fehlte mir ja auch nur ein wenig Zeit (wenig heißt ungef. 6 Std. die Woche). Mit anderen Worten........nein nie nich..... Sie ließ nicht locker. Ein paar Tage später war ich bei ihr in der Nähe... und.... ganz in Sherlock Home´s Manier alles gründlich durchsucht und ertappt. 2 Mädchen sahen mich und sprachen mich an . Es entwickelte sich ein abs. interessantes Gespräch mit vielen Details und in mir nahm langsam der Gedanke Gestalt an, dein Dicker hat es supergut hier. Schweren Herzens rief ich sie an und sagte sie solle den alten Mistbock abholen. Jaja hart sein und cool. Vertraglich alles geregelt - Knebelvertrag für Sie und alle Rechte für mich. Sie unterschrieb... (schön blöd... dir zeige ich es schon mir meinen Dicken zu nehmen). Der Tag X war gekommen. Sie kam zur Reitschule, ich hatte den Dicken schon geputzt und ausgehfein gemacht. (hatte eh nichts anderes vor) Sie kam und der Dicke, dieser Verräter, wieherte ..... Ihr alle Sachen gegeben (sattel, Trense usw. natürlich auch seine Lekkerli) und dann ihn rausgeführt. Kam mir vor wie ein Verräter - nein noch schlimmer... Rauf auf den Hänger und gesagt (geschluchzt ist die Wahrheit) sie sollen losfahren. 3/4 Std. später der Anruf (lt. Vertag vorgeschrieben) sind da und der Dicke tobt. Na toll der ist der Verräter. Meine Frau besuchte in den nächsten Wochen den Dicken regelmäßig und erzählte wie er es hat. Er fühlt sich wohl und ist gut drauf. Ich konnte es nicht. nach einem 1/2Jahr war es endlich soweit. Ich war mal wieder in der Nähe (falsch mußte ungefähr eine Stunde mit dem Auto fahren) und kam gegen 17.00h bei ihr an. Sie war auch da.... Na laß uns mal gucken. der blöde alte Mistbock erkannte mich und wieherte. Ein Doofmann und wie schick er aussah und überhaupt. Mein Vaterlandsverräter....Naja mit dem alten blöden Mistbock geschmust und ich hatte das Gefühl nein die Gewissheit es war das einzig Richtige. Er fühlt sich wohl und wird wie ein Pascha behandelt. Es ist eigentlich das was ich machen wollte und nicht konnte. Mittlerweile lebt er schon seit 7 Jahren dort und ist immer noch, trotz mittlerweile fast 19 Lenzen, ein Jungbrunnen und Hans Dampf. Mittlerweile sind die kleinen Mädchen groß und Amaro trägt sie immer noch. und er hat noch riesig Spass und eine kleine Macke angenommen. Reiten ja - aber erst ´ne Möhrchen. Ich sehe ihn jetzt immer noch regelmäßig und der alte blöde Mistbock erkennt mich immer noch und wiehert. Ja ich liebe dich auch noch Amaro....
Möhrenmann
|
|