Autor |
Beitrag |
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 24.11.04, 08:28 Betreff: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Habe gerade gelesen für die Fahrt mit Astra HS gab es €300 u. 31 Tage Fahrverbot.
Meine Meinung<: unbegreiflich
MÖhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
Ridethenight
Rennbahn-Professor
|
Erstellt: 24.11.04, 09:43 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man Deinen Beitrag so liest, könnte man als Außenstehender glauben, dass sie dafür auch noch 300 Euro kassiert hat und 31 Tage Fahrverbot in kauf nimmt.
Immer her mit der Kohle:
____________________ ich
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 24.11.04, 11:18 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Möhre: Wie meinst Du das? Unbegreiflich, dass es bestraft wurde oder?
MfG Stefan :-)
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
armani1608
Nachtdienst - Schieber
|
Erstellt: 24.11.04, 12:34 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich find es angemessen. Denn ich habe mir die letzten Rennen von Astra nocheinmal angeschaut und dort wurde sie auch gefinisht außer bei ihrem letzten Sieg in BM.
Der Sport lebt vom wettenden Publikum und die sollte man nicht verärgern.
____________________ Life is for living; and living is free.
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 24.11.04, 23:00 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich stehe dazu..... Unbegreiflich..... Das Pferd war nicht in Ordnung......Wer den Rennfilm gesehen hat und anschl. Kati´s Argumente hört, weiß das die Strafe nicht in Ordnung ist. Egal ich kann nur hoffen das Sie Berufung einlegt.... Gruß Möhrenmann
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 24.11.04, 23:17 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Okay. Danke für Deine klaren Worte. Ich war auch anfangs der Meinung, dass es nicht korrekt war, wenn es allerdings zu erklären sein sollte, bin ich auch (wie schon andernorts geschrieben) der Letzte, der nach Bestrafung ruft. Pferde sind eben auch keine Maschinen.
MfG Stefan :-)
____________________ Step by step
|
|
nach oben |
|
|
V. Riediger
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 29.11.04, 21:32 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
dass verstehe ich aber nun doch nicht mehr, vor geraumer Zeit wurde doch gerade hier im Forum, härteres Durchgreifen von der Rennleitung gefordert.......... Es sah ja auch nicht so toll aus, wenn man den Start davor betrachtet, aber K.M. wird doch sowieso in Berufung gehen.
Die für mich spannendere Frage ist doch, wie verhält sich jetzt der HVT, als Ankläger?? Eine,aus meiner Sicht, Errungenschaft der OBT im letzten Jahr war, dass sich die Vorstandsmitglieder ( 1 Trainer, Besitzer, AM Fahrer ) zusammengesetzt und gemeinschaftlich die Videos studiert, disskutiert haben und dann sich dann mehrheitlich auf eventl. Strafmaß verständigt haben. Somit war immer gewährleistet dass priv. Befindlichkeiten, pos. wie auch neg. ausgeschlossen waren und der " Angeklagte" korrekt behandelt wurde. Wie wird der HVT dies jetzt sicherstellen?? Wird diese Entscheidung wieder dem hohen HVT-Gesandten in Berlin nach gutdünken überlassen, das Strafmaß der RL zu bestätigen oder aufzuheben? So wie es früher schon gang und gebe war?????????
Vielleicht kann A. Schwarz ( als HVT Präsi. mitgl. ) dies mal weiterleiten und ein klitzekleines Auge drauf haben.
by VR
|
|
nach oben |
|
|
Finja D.
Profizocker
|
Erstellt: 30.11.04, 00:09 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich leite ....................!!!!!!!!!!!
donnerstag weiss ich mehr.
|
|
nach oben |
|
|
Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 30.11.04, 04:25 Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ V.R. ich muß gestehen (was mir diesmal sehr leicht fällt), das V.R. Recht hat. Das diese Umstrukturierung einige Neuerungen mit sich bringt ist ja hinlänglich diskutiert worden. Einige negative Ansätze haben wir ja gemeinschaftlich schon festgestellt. Aber die Auflösung der einzelnen AO´s im Bezug auf Renngerichtsbarkeit, halte ich für sehr sehr bedenklich. Man betrachte nur den Fall J. O. Da gerade die Mitglieder des (der) OBT mitten im Leben (sprich am Puls der Rennbahn) stehen und sicherlich durch intime Kenntnisse der Vorlieben bzw. "Macken" der Pferde näher am Geschehen sind, ist eine "gerechtere" Gerechtigkeit sicherlich gegeben. Ich will nicht dem HVT unterstellen einseitig oder gar ungerecht zu urteilen, aber je mehr Distanz desto ungünstiger bzw. unwissender die Entscheidungsträger. Dies kann natürlich auch für "mögliche Vorurteile" gelten, aber lieber mitten drin als nur aus der Entfernung. Ich bin sicherlich nicht immer mit den Entscheidungen der OBT einverstanden gewesen, aber dies liegt natürlich auch im Auge des Betrachters bzw. der Wahrnehmung eines jeden Einzelnen. Was ich gerade im "Fall" K. Merz bedenklich finde, ist die Art und Weise des Ablaufes bis hin zur "Strafe". Richtig war m. E. noch die Nachfrage, aber das Ganze hatte doch zu lange gedauert. Wäre es nicht sinnvoll, auch im Interesse des Wetters", eine kurze Durchsage zu tätigen bzw. einige Informationen dem Wetter zukommen zulassen? Denn wären solche Reaktionen (Leserbrief), und die damit verbunden pauschalen Angriffe, nicht unbedingt publik geworden. Mir geht es nicht darum, irgendetwas zu verschleiern oder gar unter den Teppich zu kehren, aber bei unserem derzeitigen abs. "pos." Image schaden solche Dinge mehr denn sie nützen. Jeder der diesen Leserbrief liest fühlt sich natürlich bestärkt, das bei uns (BM + BK) nur "plumps" gemacht wird. K. Merz, Tillmann Gromnica und Pinky alles machen plumps bzw. fahren etwas "unglücklich". Das kann es natürlich nicht sein. Vielleicht wäre etwas Fingerspitzengefühl seitens der Redaktion angebrachter gewesen. Wie dem auch sei, es ist veröffentlicht worden und hat mal wieder dem TRS enorm weiter geholfen. Gruß Möhrenmann, Heinz sein Bruder
N.S. Habe Astra HS in HH gesehen. Bei Rolf auch Galopp. Mußte natürlich hopp oder top fahren, Resultat hopp. Kein Vorwurf an Rolf - nein nur ein kleinen dezenten Hinweis.
|
|
nach oben |
|
|
|