Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Windy's Joy
Catchdriver

New PostErstellt: 29.11.04, 17:56     Betreff: Re: Liegt mir mal auf dem Herzen...

Liebe Karin,

wie sehr hast Du mir aus dem Herzen gesprochen.

Ich selbst habe, wie Du ja durch ein pm vielleicht noch weißt, vor 8 Jahren eine Traberstute direkt aus Mariendorf für mich gekauft.

Sicherlich war ich mir damals noch nicht ganz der Tragweite meines Handels bewußt. Ich bin vorher zwar Traber geritten, wünschte mir ein eigenes Pferd.

Ich liebe meine Traberstute über alles, würde alles für sie tun. Es graut mir vor dem Tage, wo sie den letzten Gang gehen wird..... - ich werde - so es mir möglich ist - bei ihr sein, dass bin ich ihr schuldig. Sie hat mir so viel Freude gemacht, bei auch sicherlich schlechten Tagen. Sie hat eine furchtbare Eigenheit.... sie kommt nicht von der Koppel, so lange noch Pferde dort sind, läßt sich nicht einfangen. Trotzdem, wenn ich sie dann endlich wieder an meiner Seite habe, habe ich sie lieb.

Leider konnte ich ihrer damaligen Züchterin "immer nur noch Bilder" von ihr zeigen, dann ist die Züchterin verstorben. Gern hätte ich ihr "ihr Pferd" nochmals lebendig gezeigt, wie sie als "Reit- und Springpferd" aussieht, welches liebenswerte Pferd sie ist.

Ich bin auch dafür, dass der Weg der ehemaligen Sportler kontrolliert wird. Ich hätte mich gefreut, wenn sich damalige Weggefährten, wie Trainer, Pflege etc. dafür interessiert hätten, wie es der Stute geht. Man ist ja auch als Besitzer stolz.

Heute ist mein Stütchen fast 17 Jahre alt, gesund und munter, sieht gut aus, geht Dressur bis A und auch ein A-Springen ist für sie kein Problem.

Ich möchte jedem Mut machen, der sich bewußt ist was er tut und was er will, seine Zeit in einen Traber zu investieren..... es sind keine "schlechteren Pferde" als Dressur- oder Springpferde". Aber auf jeden Fall braucht ihr Geduld, aber das braucht man doch irgendwie bei jedem Pferd - oder ???

Windy's Joy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.768 von 4.363
Gehe zu:   
Search