Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.11.04, 04:25     Betreff: Re: Also doch - K. Merz 300 € u. 31 Tage Fahrverbot

@ V.R.
ich muß gestehen (was mir diesmal sehr leicht fällt), das V.R. Recht hat.
Das diese Umstrukturierung einige Neuerungen mit sich bringt ist ja hinlänglich diskutiert worden. Einige negative Ansätze haben wir ja gemeinschaftlich schon festgestellt. Aber die Auflösung der einzelnen AO´s im Bezug auf Renngerichtsbarkeit, halte ich für sehr sehr bedenklich. Man betrachte nur den Fall J. O. Da gerade die Mitglieder des (der) OBT mitten im Leben (sprich am Puls der Rennbahn) stehen und sicherlich durch intime Kenntnisse der Vorlieben bzw. "Macken" der Pferde näher am Geschehen sind, ist eine "gerechtere" Gerechtigkeit sicherlich gegeben. Ich will nicht dem HVT unterstellen einseitig oder gar ungerecht zu urteilen, aber je mehr Distanz desto ungünstiger bzw. unwissender die Entscheidungsträger. Dies kann natürlich auch für "mögliche Vorurteile" gelten, aber lieber mitten drin als nur aus der Entfernung. Ich bin sicherlich nicht immer mit den Entscheidungen der OBT einverstanden gewesen, aber dies liegt natürlich auch im Auge des Betrachters bzw. der Wahrnehmung eines jeden Einzelnen.
Was ich gerade im "Fall" K. Merz bedenklich finde, ist die Art und Weise des Ablaufes bis hin zur "Strafe". Richtig war m. E. noch die Nachfrage, aber das Ganze hatte doch zu lange gedauert. Wäre es nicht sinnvoll, auch im Interesse des Wetters", eine kurze Durchsage zu tätigen bzw. einige Informationen dem Wetter zukommen zulassen? Denn wären solche Reaktionen (Leserbrief), und die damit verbunden pauschalen Angriffe, nicht unbedingt publik geworden. Mir geht es nicht darum, irgendetwas zu verschleiern oder gar unter den Teppich zu kehren, aber bei unserem derzeitigen abs. "pos." Image schaden solche Dinge mehr denn sie nützen. Jeder der diesen Leserbrief liest fühlt sich natürlich bestärkt, das bei uns (BM + BK) nur "plumps" gemacht wird. K. Merz, Tillmann Gromnica und Pinky alles machen plumps bzw. fahren etwas "unglücklich". Das kann es natürlich nicht sein. Vielleicht wäre etwas Fingerspitzengefühl seitens der Redaktion angebrachter gewesen.
Wie dem auch sei, es ist veröffentlicht worden und hat mal wieder dem TRS enorm weiter geholfen.
Gruß
Möhrenmann, Heinz sein Bruder

N.S. Habe Astra HS in HH gesehen. Bei Rolf auch Galopp. Mußte natürlich hopp oder top fahren, Resultat hopp. Kein Vorwurf an Rolf - nein nur ein kleinen dezenten Hinweis.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.826 von 4.363
Gehe zu:   
Search