Abano
Rennbahn-Profi
Beiträge: 211
|
Erstellt: 18.11.04, 12:06 Betreff: Re: K.Merz |
|
|
Hallo,
normalerweise äußere ich mich nie in solchen Threads, aber zu diesem Thema muss ich nun doch etwas sagen:
A) Habt Ihr alle vergessen, wie knapp Katharina Merz wenige Tage zuvor mit Astra HS in Mariendorf gegen Dacheetahno gewonnen hatte? Auch dort hat sie sich im Finish kaum gerührt. Was war denn da aus Eurer Sicht los? Wollte sie dort etwa auch nicht gewinnen und hat sich bloß verguckt? Ist mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass neben dem Fahrer auch das Pferd am Rennen beteiligt ist?
B) Ich finde es schier unerträglich, wenn sich aktive Sulkyfahrer wie Markus Jasper an derartigen Mutmaßungen beteiligen. Mensch Markus, dieses ewige Hin und Her in Deiner Argumentation ist doch einfach grauenhaft. Einerseits erhebst Du ständig irgendwelche Vorwürfe, andererseits nimmst Du sie zwei Sätze später wieder zurück in dem Stil "aber wenn wir uns getäuscht haben, dann habe ich es nicht so gemeint ...." Dass Du Dich an Diskussionen, welcher Besitzer bevorzugt werden sollte und ob die Familie Hahn mehr Pferde bei Katharina Merz und Daniel Dähn stehen hat als Andreas Marx, ist doch völlig niveaulos. Gerade Du müsstest das doch besser wissen. Oder gewinnst Du mit Deinem eigenen Pferd etwa auch nur, um einen möglichen Verkaufspreis zu steigern?
Mal ehrlich Leute, jeder hat doch das Recht auf seine eigene Meinung und und es gibt doch auch wirklich viel positives Engagement hier im Chat. Und gerade deswegen sollten gewisse Grenzen gewahrt bleiben. Wenn zum Beispiel ein Thomas Reber offen zugibt, gegen sein eigenes Pferd gewettet zu haben, dann muss so etwas publik gemacht werden. Aber diese penetranten Schläge unter die Gürtellinie finde ich schrecklich. Die eine Woche ist Joana Klein dran, weil sie ein Verhältnis mit Michael Kraft hat, dann ist Katharina Merz an der Reihe, als nächstes kommen Hönemann oder Hafvenström ran. Wer bleibt denn da eigentlch auf Dauer noch übrig?
Und besonders ärgert mich, dass es in solchen Threads fast immer die guten Fahrer trifft. Hätte Katharina Merz im ganzen Jahr zwei Rennen gewonnen, hätte niemand hier ein Wort über sie verloren. Nun sind es aber aktuell 24, darunter das Fritz-Brandt-Rennen.
Viele Grüße
Heiko
"Er lässt sich fahren wie ein Rolls Royce - aber einer mit Ferrari-Motor!" (Jos Verbeeck über Abano As)
|
|