Möhrenmann
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 02.11.04, 07:59 Betreff: Re: das Ende der unendlichen Geschichte letzter Teil |
|
|
wie sagt man (oder auch Frau) das Ende naht, es ist näher als Du denkst......
Nun der Samstag war ja durch und nu? Haben wir bestanden oder nicht>? Herr Sandeck meinte ja andere auch, aber nichts genaues weiß man. Sc Unsicherheit.....
Egal die Nacht von Samstag auf Sonntag relativ relaxt verbracht - abgesehen vom rechtzeitigem aufwachen um 06.00h - und ständige Gedanken um Montag. Fühlte mich wie im Käfig, nein eingesperrt, besser gefesselt. Bild am Sonntag intensiv gelesen (wußte aber 5 Min. später nicht was drinstand). TRO raus, gelesen, vergessen, gelesen, vergessen, Tro rein, TRO raus. Im Laminat die ersten Laufgräben festgestellt, Fam. ging mir aus dem Weg, nein sie flüchtete. Mein Sohn "freiwillig" in den , nach dem Motto nur wech vom Alten, der ist wie ne Atombombe. Um 15.00h hatte meine Fam. die Schnauze voll. Fahr mal nach Berlin und bereite dich dort in Ruhe (Ruhe? soll ich die gleich erschlagen oder später erst - welch´ Aussage) vor. Und das Theater ging von vorne los. Was nimmste mit und vor allen Dingen wo ist es?!!!! Komme mir vor wie ne Frau die nicht weiß, nehme ich nun das kleine Schwarze oder das Brutal Rosa oder event. doch das Grüne nö möglicherweise das Beigefarbene oder doch blau? Sicher war nur Schiesser Feinripp Eingriff links, blütenweiß. Nach div. Beschimpfungen aller mir bekannten Personen nun doch alles (bzw. fast alles ) im Womo. Meine Fam. machte nun doch 3 Kreuze, der Nervensack fährt .... Haben die sich so gedacht....Nö nö...Schuhe vergessen....wieder raus, Schuhe geholt und ...... genau wieder alles kontrolliert... Ordnung muß sein. Fam. stand am Zaun und einträchtig das Womo gestreichelt (nach dem Motto nnicht kaputtgehen, sonst kommt er wieder) und ...............ja losfahren. Bange Min. der Fam., nein er fährt wirklich und fährt und stoppt auch nicht. Sicherheitsanruf 10 Min. später mit der Frage Standort. "Ach schon auf der Autobahn hmmm, ja naja fahr man vorsichtig". Man merkte Ihnen die Erleichterung an und die normale Tagesroutine nahm ihren Lauf. Hörte ich im Hintergrund Sektkorken knallen? Nö war wohl ne Täuschung. Beschimpfungen entspannten nun auch mich. Die letzten Büsche gepflegt und Raststätte Linnumer Bruch. Mc Doof. Schönes Eis essen. Gesagt getan. Schokosoße und hmmm lecker. Leider verirrten sich aufgrund eines undichten Bechers div. Tropfen auf meinem keine Macht den Doofen Shirt. Ohh Ohh . Und nun ..... genau ..... rein..... und... mäcker, mäcker und wüste Mäcker. Konkret und ohne Hektik verbal die Verkäuferin und Geschäftsführer ausgezählt. Der machte dann einen einzigen aber entscheidenen Fehler! Er wiedersprach mir.....Da war er ja richtig bei mir. Ihm erstmal in Ruhe erklärt, welches Sakrileg er dort begangen hat...Dann überprüfte er die anderen Becher.... und ..... na klar Mc Doof hatte die Schuld. (ich ja nie nich). Jetzt weiß ich auch wie eine Tomate aussieht die überreif ist. 2 neue Becher mit Eis bekommen und V-Karte zwecks Reinigung. 1287 x das Wort Entschuldigung gehört und einmal Erdbeer u. Schoko gegessen. Der nächste mit keine Macht den Drogen Shirt wird wie ein rohes Ei behandelt. Man tat das gut. Froh gelaunt nun weiter gefahren. 21.10h BM. Alter Standplatz, kein Strom..... Beschimpft und..... genau. Wir Männer sind ja bekannt dafür alles in den Griff zu kriegen. Taschenlampe raus und Steckdose suchen. Man sucht denn mal. Man sucht und sucht, sucht weiter und .... keine Steckdose... Mal wieder die bekannten Personen beschimpt. Halt.... da war noch was. Was sagte Sandeck. Ich glaube wir haben im Sekr. außen Strom... Leicht nervös Richtung Sek. Bingo ich liebe ihn, Steckdose gefunden . Womo umgesetzt und Kabel gelegt. Was ist eigentlich wenn die Steckdose tot ist. Wage es nicht Sandeck!!!! Nein er macht so etwas nicht... und ...... na klar Strom war da. Sat-Schüssel sollte den Sat. finden. Null Chance. Stehst ja unter Bäumen ... und nu. wieder raus... geguckt.....da wäre ne Chance. Womo umgestellt. Kabel umgelegt. und....er sucht und sucht und sucht und na klar Sat. gefunden. Mittlerweile 2x in Pfütze getreten, Socken naß, (was soll man auch machen - nach oben gucken und unten aufpassen - wie soll das gehen, andere haben Schuld)., rein ins Womo. Was lächelt mich dort an. Blond, Traumfigur, perfekt gestylt...... ja genau es war : pling..... DIN A 4 mit Namen Trabrennordnung. Wäre ja auch zu schön gewesen. Also angefangen mal wieder oder immer noch zu lernen. es wurde 01.30h und leichte Müdigkeit kroch in mir empor und... genauab in die Kiste. Zwischendurch um 0.00h meiner Frau zum Geburtstag gratuliert. und heia gemacht. Die Nacht war sehr lang. Zur Erläuterung um 3.25h, 4.10h und 6.00h keine Pferde auf dem Geläuf. Arbeiten die Trainer denn gar nicht? Um 8.30h dann dieersten Bewegungen auf dem Geläuf. Stand am Zaun und machte einen relativ sachkundigen Eindruck. Die Rettung nahte. Tante Nicole stand am Fenster und meinte ich könnte einen Kaffee ab. Eine tolle Frau..... Kaffee getrunken bzw. gekleckert. nach endlosen 10 Min. stillsitzen mich verabschiedet und zum Womo. TRO (erinnert mich so an das Lied von Andy Borg - die berühmten 3 Worte) Tests .... genau da war noch was. Also ...gelesen. Dann geduscht, konnte nicht unter der Dusche lesen. Brille fehlte. Also mich um meinen Astralkörper gekümmert....ja Astral kommt aus dem griechischen von Adonis oder so....und dann Tee gekocht- und kekse rausgeholt...... Wiederholung schmeckte im ersten Augenblick ja gar nicht aber ich hatte Zucker mit....jaja nicht wir vergessen was sondern andere. Die Zeit verran und Onkel Ul(l)i und Onkel Peter machten eine Rennbahnbegehung. Kotau gemacht und .....denen erstmal voller Stolz erzählt das ich ein Stromdieb bin. häh ich ja genau... Machten mir Mut und genau innerlich beschumpft. Um 12.00h ab ins Teehaus. Angela und meine Büschemitstreiterin getroffen... Milchkaffee getrunken. Es wurde 12.30h (mein Gott rennt die Zeit) und langsam aber sicher den Drang zum wdh. Male entsprochen. Ab in den Keller. Und nun ? Ja .....wollen wir mal....nö.....doch....also auf dem letzten Gang. Ab diesem Zeitpunkt wußte ich wie der lGang zum Schaffott sein mußte. Egal.....wüste Beschimpfngen div. innerlich ausgestoßen. Tribüne erreicht......muß man da wirklich hoch? ja?....Ehrlich? Nö.... Doch.... also Fahrstuhl geholt.... Türen schließen, genau.....4 Stock die letzten Stufen grinsen dich an, Tür auf.... Vater Meyer wuselt frohgelaunt durch die Gegend.....unmöglich der Mann....wir auf unserem letzten Gang und der fröhlich.... auch den beschimpft. Die Hinrichtungskommision war schon da....jaja das hatte ich nun davon. Egal.... Härte und Stärke zeigen, wenn denn schon richtig. Mir eine bekannte Stimme mit blauer Jacke wünschte uns Glück. Genau Sandeck nicht in Rot sondern in blau. Der trägt auch schon Trauer. na bingo... Herr Eibs besprach mit uns den prakt. Teil, alle bestanden. Na wenigstens 50 %. Die Bögen wurden verteilt......Kurz nochmal alle beschimpft, aus dem Fenster geguckt und den Bogen umgedreht. Konnte losgehen. Ja schon die ersten Fragen waren Scheiße, und der Rest sowieso. Gekreuzt, geschrieben, gekreuzt und gerechnet und fertig.. ähh wie jetzt? nochmals durchgelesen.....ja das war es dann wohl.... wie ein Schaaf zur Schlachtbank (sprich Tisch/prüfungskomision) und wie im Trance raus. Zigarette in Hals und genau das sattsam bekannte Geräusch der Übelkeit und Magenkrämpfe. Nach mir trat eine wahre Völkerwanderung ein. Die Fragen schnellten hin und her und die Endgültigkeit der Prüfung und des NICHTBESTEHENS manifestierte sich. Wir wurden reingerufen. Herr Nellenschulte schaute uns erwartungsvoll an und schwieg. (ich bringe ihn um!!!!!) Er sprach wie durch Nebel....... alle bestanden...... ähh wie jetzt? alle? auch ich? Das Leben kann ja so schön sein... Habe ich ja immer gewußt. War ja nur ein Klacks..... Er nannte die 3 besten Ergebnisse. Janina Suhr hatte 54 von 55 Pkt. Klasse der 2te 52 v. 55 und Frank hatte das drittbeste Ergebnis. Wieso nannte der meinen Namen ? ich.... 52 Punkte......zweitbestes Ergebnis. Iieeeeh kann ja nie nich sein. Andrea Freyer gab ne Runde Sekt aus. Gierig geschlürft und Adrenalin lief aus den Haaren. Na kurzem Smalltalk ab ins Teehaus. Riesen großen Teller Nudeln vertilgt und Mailand angeschaut. Orso Nov. Novi King und Ambasador As gesehn. Nun als Amateur fachkundige Aussagen getätigt. Nach div. Telefonaten Heimweg angetreten. Aber erstmal noch das Ganze mit einem Gang zur Toilette abgerundet. Fazit: es war nervig, schön und meine besten Freunde sind Sandeck Onkel Ul(l)i und alle die ich beschimpft habe. Ja ich liebe sie alle wieder.
Zum Abschluß ein dickes, dickes Dankeschön an Herrn Sandeck mit Tochter, Onkel U(l)li, dem BTV und natürlich und insbesondere an meinen Caschi. Nicht zu vergessen alle die uns so fabelhaft unterstützt haben mit Rat und Tat und natürlich Pferden. Last but not least auch Simona mit ihrer Freundin (einige sagen das sei ihre Mutter) die mit Engelsgeduld uns das An- und ausspannen erklärte. Eine große Entschuldigung an die Pferde...... wir werden uns bessern.....
in diesem Sinne bis demnächst auf Renne euer Möhrenmann
|
|