MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
Erstellt: 18.10.04, 00:46 Betreff: Re: K.Merz |
|
|
Oh Oh Leute....
Da lobe ich Dich gerade Nico und dann solch eine Äußerung.
Also das Foul letzte Woche gegen HOMESTREET war krass und völlig zurecht gehandet, doch die heutige Situation ist wirklich verzwickt.
RODETTE war so plötzlich im Rückwärtsgang (einige Leute sagen ja MEYER hat aufgenommen als die Stute am anspringen war, andere sagen die Stute b regelrecht stehen)...
Also ich denke KATI hatte wenig Chance sie wollte einfach wohl nur weg und ackerte dabei volles Pfund auf. aber in der Phase wäre sie auch aufgefahren wenn sie liegengeblieben wäre, da ist meines Erachtes in einem Rennen gar nichts mehr mit reagieren, entweder sie hätte Glück gehabt und wäre vorbei gekommen, aber durch BETTERBE´s große Aktion war da heute nichts zu machen....
Ich denke die Situation hat Klärungsbedarf und man sollte sich das VIdeo einfach mal mehrmals ansehen und dann evtl. urteilen, momentan nach einer Wiederholung denke ich kann man da nicht aburteilen.
Aber ich gebe Dir recht das es doch einfach manchmal zu rauh zu geht und man sich vielleicht gar keine Gedanken macht wie man da fährt...
Ich finde besonders schlimm das einfach rausnehmen und einem Pferd was ankommt die Füße wegzufahren, das ist für mich einer der schlimmsten Vergehen...
Drängeln, Drücken etc. ist auch nicht schön, aber das ist wohl eifer des Gefechts...
Ich erhoffe mir von dem heutigen wirklich schlimmen Vorfall das es für viele nochmal ein Hallo Wach gibt und sich alle bewußt werden... Gesund reinkommen ist bei diesem HOBBY das wichtigste....
Leider ist es im Amateursport einfach so das zu wenige das als Hobby sehen und nur der Sieg zählt. Championatskampf etc. Man will sich ja empfehlen (nehme mich da nicht aus) und man denkt gar nicht mehr daran das wir ja alles AmateurfahrerKOLLEGEN sind die alle das gleiche Hobby teilen und alle MITEINANDER funktionieren müssen um SICHEREN Sport zu bieten.....
Okay das wars von mir ;-)
Jute Nacht Markus
|
|