karin walter-mommert
Amateur-Championesse
Beiträge: 663
|
Erstellt: 30.09.04, 00:04 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten |
|
|
Lieber Onestep,
vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag !
Genauso ist es nämlich, es gibt da diese Magie, dieses Einswerden mit dem Pferd..., aber bestimmt nicht unter Drogen !
Jeder, der sein Pferd aufrichtig liebt, wird auch von seinem Pferd geliebt, und fragt mich nicht wie, aber im Rennen, haben mir immer die Pferde zu verstehen gegeben, wann ich losfahren sollte...
Angefangen bei meinem geliebten Ilion:" Ich bin Stier, also außen ohne Führperd, ich will los, wenn ich möchte!" Hat nie aus einer guten Lage gewonnen, aber außen rum, hat er alles gegeben ! Konnte aus zwanzig Autos auf dem Parkplatz in Mariendorf meines finden, die Möhrchen im Kofferraum...Er wird immer in meinem Herzen leben...
Armani, eine echte Pferdepersönlichkeit, unglaubliche Kraft, der einem immer zu verstehen gab: " Kannst fahren, wo Sand liegt, wir gewinnen doch!" Gott, bin ich manchmal schlecht gefahren, aber er hat gewonnen! Noch heute geht er mit mir spazieren, nicht ich mit ihm..., aber.....ich darf ihm die "Füße" bandagieren.
Helino, ebenfalls ein Kraftpaket, aber mit einem gewissen Phlegma:" Lass mich ruhig eintreten, und ab 700m vor dem Ziel komme ich auf Touren, aber wie !" Er hat in Hamburg bei der DAM die Nerven behalten und erst letzte Ecke fing er an 'raus zu drängeln und zu beschleunigen in einer Art und Weise, dass ich dachte, der Sulky berührt den Boden nicht mehr.
Dambos Erster, der "Haflinger": " Ich renne alle in Grund und Boden, aus jeder Position, aber am liebsten gegen Ende und nur wenn mir keiner meinen Hafer kürzt!" Hätte den Fritz-Brandt Sieg glatt verschlafen, wäre er nicht auf der Überseite plötzlich richtig ans Gebiss gegangen und hätte mir zu verstehen gegeben: "Hey, hier fahren wir doch sonst auch immer los, mach hin, ich schaff das schon !"
McArthur:" Hm, eigentlich halten mich alle für rennuntauglich (Verknorpelungen im Karpalgelenk), aber die Mommis haben sich so viel Mühe gegeben und Zeit genommen, da leg ich doch glatt mal einen Zahn zu !" Boh, hat der den Toto platzen lassen bei der DAM und immer alles gegeben !
Ehrlich, die "Jungs" haben die Rennen gewonnen, niemand anders, und ich bin sehr glücklich, dass sie hier auf dem Hof stehen und die Früchte ihrer Arbeit geniessen konnten und noch können.
Peitsche, gar Fusstritte ? Pfui, Teufel !
Was würde ich geben, wenn ich meinen Ilion wieder lebendig machen könnte, und manche treten solche Zauberwesen mit Füßen und prügeln darauf rum....
Übrigens, fünfmal darf die Peitsche lt. neuer TRO im Einlauf "eingesetzt" werden, wir dürfen alle mitzählen, also tun wir es doch !!!
Eure Karin
[editiert: 30.09.04, 00:12 von karin walter-mommert]
|
|