|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Mischa200
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 29.09.04, 17:19 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Pferde zum Sieg zu prügeln ist doch einfach nur eklig. Und wenn man sie nur tritt ist das human ? Die Leute die dieser Meinung sind sollten vielleicht Schlachter werden aber nicht mit lebenden Tieren umgehen.
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 29.09.04, 19:18 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Mischa Völlig klar, war es wirklich so, ist die Frage, irren ist auch bei der RL menschlich...
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 29.09.04, 19:24 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
selbst wenn herr kubes nicht getreten hat: faktum ist aber, dass immer mal wieder menschen der meinung sind, dass sie das tun müssten. ich find das einfach nur daneben!!! ich finde auch, dass die fahrer immer befragt werden sollten, die statements sollten abgedruckt werden. aber dreistigkeit wird immer schlimmer: treten,dopen, beleidigungen gegenüber anderen teilnehmern oder der rennleitung, wettbetrug ect... die strafen scheinen einfach noch viel zu milde zu sein...
@ mischa: milder als peitsche??? find die aussage auch totalen blödsinn...
[editiert: 29.09.04, 19:25 von Daniela von Dabrowski]
|
|
nach oben |
|
|
Mischa200
Wettscheinfalter
|
Erstellt: 29.09.04, 19:36 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke, daß ich klar ausgeführt habe, daß ein Pferd zur Höchstleistung nicht geschlagen oder getreten werden muß. Das behaupten nur Fahrer bzw. Trainer die aufgrund mangelhaften Könnens oder Fleiß nicht in der Lage sind ihr Pferd entspr. zu motivieren. Was so teilweise in diesem Sport als Trainer unterwegs ist ist einfach unterirdisch und scheint sich vor allen Dingen in Hamburg zu sammeln .
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 29.09.04, 20:49 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hast du auch!
|
|
nach oben |
|
|
Onestep
Rennbahn-Gott
|
Erstellt: 29.09.04, 21:14 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jedes Pferd und überhaupt jedes Geschöpf auf Gottes Erde ist ein Individuum und hat eine eigene Seele, ein Gefühlsleben, Erinnerungsvermögen etc. Nicht im kognitiven Sinne wie bei uns Menschen, die wir die Gabe haben, etwas vorauszusehen und entsprechende Vorkehrungen zu treffen....wenn das manches Pferd könnte, dann würde der eine oder andere Trainer wohl morgens alleine im Stall stehen.... Natürlich ist beim Tier und speziell hier beim Pferd vieles über Generationen als Erbanlage mitgegeben (Fluchtreflex z.B.), etwas wird durch Vererbung mitgegeben(Ausdauerhärte, Grundschnelligkeit z.B.), einiges kann durch tägliches Konditionsprogramm etc. aufgebaut werden, aber ein Aspekt kommt scheinbar im Umgang mit Pferden bei einigen Trainern, Besitzern etc. zu kurz....nämlich eine vertrauensvolle Beziehung zum Tier aufzubauen, es zu streicheln, zu belohnen für gute Leistungen, Geduld zu haben mit dem Geschöpf, seine Vorlieben herauszufinden, ihm auch Zeit zur Entwicklung zu lassen, es einfach spüren zu lassen, dass es in Sicherheit ist und keine Angst haben muss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dadurch die eine oder andere Reserve freigelegt werden könnte. Doch wozu, wenn es da diese Mittel gibt.... Ihr, die Ihr diese Mittel benutzt, kauft Euch schon mal ein Fremdwörterbuch und schaut mal unter "Empathie" nach.....kann man auch bei Pferden einsetzen....
------------------------------------------------------ Keine Macht dem Doping !! MfG Stefan
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 30.09.04, 00:04 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Lieber Onestep,
vielen Dank für diesen wunderbaren Beitrag !
Genauso ist es nämlich, es gibt da diese Magie, dieses Einswerden mit dem Pferd..., aber bestimmt nicht unter Drogen !
Jeder, der sein Pferd aufrichtig liebt, wird auch von seinem Pferd geliebt, und fragt mich nicht wie, aber im Rennen, haben mir immer die Pferde zu verstehen gegeben, wann ich losfahren sollte...
Angefangen bei meinem geliebten Ilion:" Ich bin Stier, also außen ohne Führperd, ich will los, wenn ich möchte!" Hat nie aus einer guten Lage gewonnen, aber außen rum, hat er alles gegeben ! Konnte aus zwanzig Autos auf dem Parkplatz in Mariendorf meines finden, die Möhrchen im Kofferraum...Er wird immer in meinem Herzen leben...
Armani, eine echte Pferdepersönlichkeit, unglaubliche Kraft, der einem immer zu verstehen gab: " Kannst fahren, wo Sand liegt, wir gewinnen doch!" Gott, bin ich manchmal schlecht gefahren, aber er hat gewonnen! Noch heute geht er mit mir spazieren, nicht ich mit ihm..., aber.....ich darf ihm die "Füße" bandagieren.
Helino, ebenfalls ein Kraftpaket, aber mit einem gewissen Phlegma:" Lass mich ruhig eintreten, und ab 700m vor dem Ziel komme ich auf Touren, aber wie !" Er hat in Hamburg bei der DAM die Nerven behalten und erst letzte Ecke fing er an 'raus zu drängeln und zu beschleunigen in einer Art und Weise, dass ich dachte, der Sulky berührt den Boden nicht mehr.
Dambos Erster, der "Haflinger": " Ich renne alle in Grund und Boden, aus jeder Position, aber am liebsten gegen Ende und nur wenn mir keiner meinen Hafer kürzt!" Hätte den Fritz-Brandt Sieg glatt verschlafen, wäre er nicht auf der Überseite plötzlich richtig ans Gebiss gegangen und hätte mir zu verstehen gegeben: "Hey, hier fahren wir doch sonst auch immer los, mach hin, ich schaff das schon !"
McArthur:" Hm, eigentlich halten mich alle für rennuntauglich (Verknorpelungen im Karpalgelenk), aber die Mommis haben sich so viel Mühe gegeben und Zeit genommen, da leg ich doch glatt mal einen Zahn zu !" Boh, hat der den Toto platzen lassen bei der DAM und immer alles gegeben !
Ehrlich, die "Jungs" haben die Rennen gewonnen, niemand anders, und ich bin sehr glücklich, dass sie hier auf dem Hof stehen und die Früchte ihrer Arbeit geniessen konnten und noch können.
Peitsche, gar Fusstritte ? Pfui, Teufel !
Was würde ich geben, wenn ich meinen Ilion wieder lebendig machen könnte, und manche treten solche Zauberwesen mit Füßen und prügeln darauf rum....
Übrigens, fünfmal darf die Peitsche lt. neuer TRO im Einlauf "eingesetzt" werden, wir dürfen alle mitzählen, also tun wir es doch !!!
Eure Karin
[editiert: 30.09.04, 00:12 von karin walter-mommert]
|
|
nach oben |
|
|
Dartmoor
Stallgehilfe
|
Erstellt: 30.09.04, 08:46 Betreff: Re: "Idiotentest" für grobes Fehlverhalten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Onestep und Karin, habe eure Beiträge mit der berühmten Träne im Auge gelesen. Da merkt man die echte Tierliebe und ich kann das nur bestätigen. Unsere Pferde verdienen nicht viel aber auch sie geben alles für uns: Habe mit Dartmoor 3 Rennen gewonnen,er für mich ,obwohl ich schlecht fahre und das meine einzigen gewonnenen Rennen waren.Er ist so ein Clown der in kein Schema paßt und den ich nicht verbiegen will ,denn er hat seine Macken und ich meine.Er kennt keine schlechte Laune und gibt einem immer das Gefühl er hat Spaß bei der Sache und steht hinter einem. Astino,endlich nach über einem Jahr nach Kauf nimmt er den Kopf runter und hat Vertrauen gefasst.Mich machen diese Augenblicke glücklicher als gewonnene Rennen. Einfach das Gefühl zu spüren Pferde vertrauen dir und tun so viel für dich. Man sieht es in Karlshorst und in Mariendorf,grobes Durchriegeln der Pferde,Tritte etc. Wo bleibt da die Achtung und das Gefühl? Solche Leute werden nie diesen Moment der Einheit mit dem Pferd spüren. Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Sternchen
|
Erstellt: 30.09.04, 10:28 Betreff: Ilion
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
..liebe Karin, was würde ich ebenso geben, das ich den Ilion wieder pflegen könnte!! Das war meine schönste Zeit! Danke!
Iris
HOCH, lebe der Trabrennsport !!
|
|
nach oben |
|
|
|