Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 27.09.04, 12:53     Betreff: Re: Daglfing

Erstmal herzliches Beileid an die Besitzerin und das Team um TIJUANA!!
Wirklkich tragisch wenn sowas passiert...

Ich finde es auch wirklich sehr traurig, wenn man jetzt schon so weit ist das man bei so einer Sache das Wort Doping überhaupt in den Mund nimmt ohne zu wissen, welch Liebe diesem Pferd wohl zu Teil gekommen ist.

Ich habe mir einiges über Aortaabrisse im Netz durchgelesen (leider nicht ganz so ergibig) und eins wird aber schnell klar, sowas kann immer passieren und es gibt mehrere Möglichkeiten, wieso und warum die Aorta reißt. Das fängt an das schon bei der Geburt die Aorta nicht so stark wie normal ist, das man sich im Alltag kleine Verletzungen der Aorta zuzieht die dann bei einer daraufolgenden großen Belastung zum Abriss führt.

Der Mensch wird schwer dahinter kommen wann sein Pferd gefährdet ist oder ob es sich in diesem Bereich verletzt hat.
Das tragische ist eben nur das die Pferde innerhalb von 2-3 Minuten innerlich total verlbluten und es bei so einer Sache nahezu keine Überlebenschance gibt....

Ist schon bitter, ich hoffe die Besitzerin erinnert sich an die ganzen schönen Momente mit der Stute und wird sich bewußt das sie es im Pferdehimmel nicht schlecht hat und sie sicherlich immer ein Auge für die Besitzerin von da oben hat...

Machs gut TIJUANA...

Euer Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.357 von 4.363
Gehe zu:   
Search