Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Daglfing

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 26.09.04, 22:12  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

mein herzliches beileid an die besitzerin!!schade, wieder ein armbro- nachkomme weniger... des öfteren hat sie feine leistungen gezeigt.
ich kenne die besitzerin zwar nicht, hab aber gehört, sie macht ihr pferd alleine und mag es auch!
solange nichts öffentlich ist, woran sie gestorben ist, sollte man doch erst mal warten. wenn es ein aorta abriss war, wird dies ja wohl noch schriftl vom bahnarzt belegt werden. aber da doping so aktuell ist, jetzt schon bei jedem pferd das stirbt gleich doping zu schreien..........ich weiss nicht.....würd euch wohl auch nich gefallen....
mfg,dani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gruber Andreas
Catchdriver

New PostErstellt: 26.09.04, 22:42  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

Das betreffende Pferd wurde von seiner Besitzerin gezüchtet und aufgezogen. Sie war bei der Geburt dabei und hat ihren "Schatz" auch bei dessen weiteren Lebensweg begleitet. Groß war die Freude, als das so liebgewonnene Pferd die Quali bestand. Auch durfte, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, nur John o`Hanlon diesen "Schatz" im Rennen fahren weil er auch er eine besondere Beziehung zu diesem Pferd hatte. Die Besitzerin des Pferdes hat mit Doping ungefähr so viel zu tun wie Kuba mit Demokratie.
Wenn diese Besitzerin heute Abend nach einem Tag vieler Tränen hier vielleicht reinschaut, so wird ihr Leid bestimmt weniger wenn vermutet wird sie hätte ihren "Schatz" vorsätzlich getötet".

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.09.04, 22:47  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 29.09.04, 01:26 von Onestep]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 26.09.04, 22:59  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

Mein Beileid...

so was tut mir im Herzen weh !!!

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 26.09.04, 23:08  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

Mir auch....ich mag gar nicht dran denken, wenn es der eigene Liebling ist....

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 26.09.04, 23:43  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

Keine Frage, ganz furchtbar traurig und entsetzlich, was da heute passiert ist. Tut mir sehr, sehr leid für die Besitzerin.
Da man sie ja wohl kennt, ist Doping wohl in diesem Falle gänzlich auszuschliessen, und wenn ihr dies so überzeugt äußert, wird es in diesem Fall auch seine Richtigkeit haben!

Aber, und daher mein , welches offensichtlich mißinterpretiert worden ist: Aorta Abrisse waren meist Folge einer überdosierten Gabe von Anabolika in jungen Jahren. Eine Dopingmethode, die nicht mehr so "modern" ist, Gott sei Dank ! Und wieder einmal seht Ihr, welches Risiko manche Menschen früher eingegangen sind, um vorne zu sein.

Es ist furchtbar genug, dass solche Geschehnisse ohne das Zutun des Menschen passieren.

Mein Beileid !

[editiert: 26.09.04, 23:48 von karin walter-mommert]
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 27.09.04, 09:02  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

Ohne Worte
mein Beileid.....

Aber ist es nicht perfide bei solchen Unglücken gleich an Doping denken zu müssen....
Wo sind wir eigentlich gelandet, das solche Gedankengänge kommen müssen ?
@ Karin Gott sei Dank werden wir mit Erklärungen versorgt. (Ich wußte z. B. die Form und anschl. auch die Auswirkungen von Anabbolika so nicht)

Gott sei Dank sind wir in BM schon viel weiter.....

@ alle
ich glaube nicht, das unsere Karin Doping unterstellen will. Sie will uns nur auf Folgen aufmerksam machen und das ist gut so..........

Aber laßt uns alle kämpfen, das soetwas nie mehr passiert (ob mit oder ohne).

Kampf den Dopern und Doofen.

Torsten /Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Pferdeverrückte
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 27.09.04, 09:54  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

das muss ich rescht geben bei so was gleich an doping zu denken ist echt scheiße...klar is es ein komischer tod aber sachen gibts die gibts gar nich und da nuss man nich gleich bei allem an doping denken....vorallem wenn sie das fohlen selbst aufgezogen hat glaube ich noch weniger das sie es ihrem schatz angetan hat...also bei solchen menschen die ihre pdferde über alles liebn und es selber aufgezogen haben da denkt man doch bitte nich an doping...*heul*
bye

keine macht dem doping
MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 27.09.04, 12:53  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

Erstmal herzliches Beileid an die Besitzerin und das Team um TIJUANA!!
Wirklkich tragisch wenn sowas passiert...

Ich finde es auch wirklich sehr traurig, wenn man jetzt schon so weit ist das man bei so einer Sache das Wort Doping überhaupt in den Mund nimmt ohne zu wissen, welch Liebe diesem Pferd wohl zu Teil gekommen ist.

Ich habe mir einiges über Aortaabrisse im Netz durchgelesen (leider nicht ganz so ergibig) und eins wird aber schnell klar, sowas kann immer passieren und es gibt mehrere Möglichkeiten, wieso und warum die Aorta reißt. Das fängt an das schon bei der Geburt die Aorta nicht so stark wie normal ist, das man sich im Alltag kleine Verletzungen der Aorta zuzieht die dann bei einer daraufolgenden großen Belastung zum Abriss führt.

Der Mensch wird schwer dahinter kommen wann sein Pferd gefährdet ist oder ob es sich in diesem Bereich verletzt hat.
Das tragische ist eben nur das die Pferde innerhalb von 2-3 Minuten innerlich total verlbluten und es bei so einer Sache nahezu keine Überlebenschance gibt....

Ist schon bitter, ich hoffe die Besitzerin erinnert sich an die ganzen schönen Momente mit der Stute und wird sich bewußt das sie es im Pferdehimmel nicht schlecht hat und sie sicherlich immer ein Auge für die Besitzerin von da oben hat...

Machs gut TIJUANA...

Euer Markus

palazolo
Frischling im Forum

New PostErstellt: 27.09.04, 14:27  Betreff: Re: Daglfing  drucken  weiterempfehlen

herzliches Beleid,der Besitzerin.
mag kein Trost sein,aber die Stute hat wenigstens nicht lange gelitten.Ich hab auf der Bahn mal einen Beinbruch miterlebt.Bis der tierartzt sich endlich entschlossen hat,das Pferd einzuschläfern,verging einige Zeit.Das war wirklich grauselig!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search