Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 22.09.04, 21:01  Betreff: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, meine Lieben,

es geht voran !

In nächster Zukunft wird es auch Dopingkontrollen im Training geben, da bleibt mir nur zu sagen: " Hereinspaziert !"

Also, da sage einer, es bewegt sich nichts im Rennsport !
Aber habe so langsam wirklich den Eindruck, dass der HVT mit Dr. Wilms an der Spitze ehrlich gewillt ist, unseren wunderschönen Sport aus dem Tal der Tränen zu führen ! Klasse, einfach nur Klasse !!!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 22.09.04, 21:03  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

Aha, und voher wissen die die, wann welches Pferd wo trainiert wird?
Es stehen doch eh nur die hälfte der Pferde da, wo es im Programm steht??
Ansonsten ist es prima!
Wann kommen die? muss schnell die Shakes verschwinden lassen.........ups...jetzt hab ich mich verquatscht!
grins

Zwieback....Ridethenight weiß warum..........
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 22.09.04, 21:12  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

Claudia,

was man wirklich wissen möchte......, bekommt man auch heraus.

Die Luft für Doper wird immer dünner, so wie es die Luft für die Pferde wurde, die an falsch eingeflößten Milchshakes jämmerlich erstickt sind !

Aber Du hast schon recht, so manch schnuckliges Stübchen wird jetzt wohl mal einer Generalentrümpelung unterzogen werden....

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 22.09.04, 21:47  Betreff:  Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

Entweder :

Entrümpelung der "Stübchen" inklusive der Gesundung der armen missbrauchten Tiere

Oder

Entrümpelung des TRS inklusive Doper und Schläger !!

Prognose : Es wird nicht von heute auf morgen alles anders, doch wenn jeder in seinem Bereich Einfluss nimmt und Farbe bekennt, kann ein Bündnis des sauberen Sports entstehen.

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 22.09.04, 22:02  Betreff:  Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

welch ´ Quell ewiger Freude diese NACHRICHT zu lesen

keine Macht den Dopern und Doofen

Gruß Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 23.09.04, 00:58  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

Geh nicht nur die glatten Strassen,

geh Wege,

die noch niemand ging,

damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.

------------------------------------------------------
Keine Macht dem Doping !!
MfG Stefan
Pro Hippo
Profizocker

New PostErstellt: 25.09.04, 00:09  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

@ Rennbahngeschädigte

mal ne frage ! wahr es nur rausgeplapert oder glaubst du wirklich das ein erfahrender doper Milchshake zum training gibt ???
man müsste doch eigentlich wissen das die Pferde nach einer bestimmten zahl von shakes kaputt sind ich glaube das der jeniege der soetwas macht es dann wohl lieber zum rennen benutzt.

@ all

mal eine frage findet ihr es wirklich richtig das ein Pferd gesperrt wird
was im training ist und nicht startet zb mit einer stark kamfper haltiegen einreibung eingerieben worden ist gesperrt wird.
oder wenn ich mein Pferd den Rücken einspritzen lasse es in vier wochen starten will gespert wird.
Ich finde die regelung schwachsinnig wenn sie auf alle mittel geht.

Bye Chris

www.carookee.com/forum/pro-hippo

[editiert: 25.09.04, 00:10 von Pro Hippo]
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 25.09.04, 12:12  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

@ Pro hippo

Es war NICHT rausgeplappert, wenn du keinen spass verstehst, kann ICH NICHTS DAFÜR!!!!
Und wenn du mich kennen würdest, wüsstest du, das unser Stall überhaupt noch mal daran GEDACHT hat, die Pferde zu Dopen....außer vielleicht mit Traubenzucker was aber auch nicht soviel bringt, da es ja Sofortenergie ist und man ja nicht oben auf dem Geläuf seinem Pferd eine Tüte Traubenzucker ins "Gesicht " schüttet!
Also, verzeiht mir bitte meine ....hmm...unangebrachte Bemerkung, wie kann ich mir erlauben, in solchen Zeiten einen witz zu machen!*selberschelt*

Zwieback....Ridethenight weiß warum..........

[editiert: 25.09.04, 12:14 von Rennbahngeschädigte]
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 25.09.04, 21:16  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

@ Pro Hippo: ich glaube kaum, dass es darum geht, einreibungen oder rückenbehandlungen zu verbieten. es wird für die trainingskontrollen bestimmt noch listen geben. warten wir doch erst mal ab!
ber das sowas nach schwedischem vorbild kommt, is doch was gutes!
und da dürfen die leute auch noch ihre pferde behandeln!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 26.09.04, 07:29  Betreff:  Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

@ Dani

genau so sehe ich es auch.
Fakt ist doch, das wir das DOPING bekämpfen und einen SAUBEREN Sport haben wollen und auch kriegen .( dank "Onkel Ul(l)i).
Wenn wir den Pferden Massagen bzw. Einreibungen geben wird dies sicherlich in gewissen Grenzen weiterhin möglich sein. Aber nicht mehr
nach dem Motto "wir machen aus einen Schwarzen Pferd einen Schimmel mit Milchshake". Es wird sicherlich einige Probleme geben, aber wer nicht dopen will dopt auch nicht. HansJürgen von Holdt hatte ja auch nicht wissentlich gedopt. Sein Pikachu hatte ja eine Koppelverletzung und das Schmerzmittel war nach der 14 Tagen noch nicht abgebaut. Ich weiß, das er mit diesem Wissen nicht gestartet hätte. Also müssen wir auch quali. Ärzte haben, die soetwas erkennen bzw. wissen. Eine Idee wäre ein sog. Begleitheft wo solche Behandlungen eingetragen sind. Aber egal..... laßt uns erstmal starten (gegen das Doping) und Feinheiten werden wir nach und nach einbauen. Wichtig ist das wir weitermachen und alle Doper an den Zaun stellen. Da einige sicherlich öfters am Zaun stehen, bin ich bereit die neunschwänzige Peitsche rauszuholen und sie zum Zeitvertreib (natürlich nach Eingabe eines Shakes) zur Rekordjagd um die Bahn in BM zu jagen.
Ein freundliches ciao zum Sonntag
euer Torsten/Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Arena
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 26.09.04, 09:41  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

punkto Pferd behandeln (wg Krankheit und Verletzung)
dafür hat ja der Besitzer ne Pass wo das alles eingetragen werden,
und da auch angegebn wird wie lang es wirkt und daher nicht starten
darf !!! oder bin ich da in Irrtum ????

mfg arena

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 26.09.04, 11:28  Betreff: Re: Wenn der Postmann zweimal klingelt...  drucken  weiterempfehlen

das ist richtig. dort SOLL eigentlich vom tierarzt oder vom VERANTWORTLICHEN das verabreichte eingetragen werden und er muss seinen namen eintragen.
aber das wird noch ein großes stück arbeit, den leuten das beizubringen....wo wird das denn so gemacht????wohl niergendwo...
aber so könnt man bei trainingskontrollen nachweisen, am ..... hat pferd x ....arznei bekommen. wäre zu überlegen, was mit den einreibungen ist.denn im laufe des lebens wird das schon ein paar mal gemacht und irgendwann ist der pferdepass voll....aber es steckt ja noch in den kinderschuhen.
ich bin überzeugt, dass es was bringen wird, da es in schweden auch schon geraume zeit praktiziert wird.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search