Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fragen an V. Riediger .

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 30.08.04, 00:28  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

@ Armani

wenn Du jetzt noch das "h" in Torsten wegläßt bist du mein Freund! (grins)

@ Karin : wir sind schon ein Duo

Gruß T orsten

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 30.08.04, 07:32  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 30.08.04, 08:19  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

und nun ein Trio!

Wir brauchen also schon einen größeren Rennleitungswagen.
Ich fahre ohnehin gerne im Rennleitungswagen mit, weil man von dort besonders schöne Fotos machen kann. Der nette Nebeneffekt: manchmal entdeckt man auf den Fotos Dinge, die man beim normalen Blick auf das Rennen gar nicht wahrnimmt, welche aber durchaus für einige Entscheidungen äußerst interessant sein können. Noch besser wäre eine Videoaufzeichnung aus der Rennleitungsperspektive. Nicht, weil man als Rennleitung etwa "blind" ist, sondern weil sich das Gesehene damit
100%ig belegen läßt. An der Technik solls nicht liegen, die ist vorhanden.

Wo bekomme ich die jeweils aktuellste Version der TRO?

Noch ein kleiner Satz zum plötzlichen Wiederauftauchen:
Da können wir doch froh sein, dass Herr Riediger immer dann Zeit findet, wenn es brenzlig wird!
Eine Info hier im Forum von Herrn Riediger zum Thema Oikarinen hätte doch wesentlich mehr Interessierte erreicht als im Traberkurier. Das Heftchen wird ohnehin nur in Kleinstauflage auf der Rennbahn gelesen. Man kann von unseren auswärtigen, aber auch Berliner Forumteilnehmern nicht erwarten, dass sie sich jedesmal ein Rennheft kaufen in der Vermutung, dass Herr Riediger dort einen Beitrag veröffentlicht, auf den wir hier im Forum so sehnsüchtig warten.

Zwieback - Claudia weiß warum!
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 30.08.04, 14:05  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Dann werden wir uns mal die Satzung holen...

Bin auch immer gerne mitgefahren mit der RL bisher nur in BM.

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 30.08.04, 19:26  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Hallo Möhrenmann,
es tut mir leid aber ich habe keine pn von Dir! Die meisten Leute wissen das ich um Probleme kümmer, auch wenn es manchmal auch für etwas sehr schwer und manchmal zu lange Zeit dauert. Aber ich hab wirklich auf alles (fast alles) ein Lösung gefunden. Also her bitte nochmals deine pn:
Danke Mana

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 30.08.04, 19:48  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
Hallo Karin,
ich versteh es nicht, dass der Tierarzt in Kh so lange braucht zur Doping-Probe! Aber wahrscheinlich Probleme mit der Kommunikation!
Warum werden eigentlich nicht überall Pre-Race Kontrollen durchgeführt, wenn dieses der HVT unterstützt?
Aber bitte PSP, lass es in Kh auch bald zur Routine werden. Es nützt dem Sport (die Liste der Olympiade-Doping-Sünder war erschreckend) und es zeigt wie wichtig es für uns alle ist!
Gruß Mana

[editiert: 30.08.04, 19:49 von mana janecke]
V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 31.08.04, 22:28  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wo mir doch nun schon eine Seite gewidmet ist ;-)))
ist doch plötzliches "Wiederauftauchen" Pflicht,

Schön über drei neue Interessierte, wie Ihr vielleicht wißt hat die HVT Mitgliederversammlung im großen Stil die TRO verändert.
Nach neuesten Meldungen wurde der HVT am 25.8. mit den Änderungen beim Registergericht eingetragen und will ab 15.09. alle Amtsgeschäfte
der Aufsichtsorganisationen übernehmen. Am morgigen Donnerstag wird
lt. GF Peters die erste dahingehende Veröffentlichung im TRK erscheinen
und am folg. Do der Abdruck der neuen TRO im selbigen.
Dann wird sie ( TRO ) wohl auch im Internetauftritt des HVTs herunterzuladen sein.

Ist aber auch zuviel der Ehre von meinen "Veröffentlichungen", es sind offiz. Mitteilungen der OBT, deutschlandweit gelesen, zu sprechen.
Daher ist es einfach wichtig den korrekten Weg, TRK, Traberkurier etc. der Veröffentlichungen von offiziellen Informationen einhalten.

Schade dass unsere " Fachzeitschriften" sowenig gelesen werden,
aber es fehlt mir einfach an Zeit alles ins Forum zu stellen und nicht zu vergessen, es fließt hier im Forum viel von meiner privaten Meinung in die geschriebenen Zeilen ein, die durchaus ncht immer deckungsgleich mit der, meiner Mitstreiter bei der OBT oder beim PSP, sein muß.
Daher kann und will ich auch mit meiner Ansicht nicht vorgreifen.

Gestern war Vorstanddsitzung zum Thema J.O., aber auch hier werden erst die Betroffenen informiert und nach der Presseveröffentlichung
der OBT, werde ich das Forum informieren. Hoffe auf Euer Verständnis.

also bis neulich, bliebt gesund
VR

Teddy27

New PostErstellt: 01.09.04, 14:18  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

Sehe es wie Volker. Dieses Forum ist ja schön und gut und wird ja auch von einigen genutzt, aber ich denke nicht, dass unsere Rennvereine, die OBT oder der HVT hier öffentliche Meldungen machen sollten. Dieses Forum ist zum Austausch da. Diese Meldungen sollten weiterhin im Traberkurier stehen und dort von uns zu lesen sein.

Ferner finde ich die Vorwürfe Herrn Riediger gegenüber unangemessen. Er ist nun wirklich ein sehr kommunikativer und obendrein unkomplzierter Mensch. Wer von den "Offiziellen" des PSP oder BTV ist denn sonst hier vertreten?

Also habt euch alle lieb, redet miteinander.

Möhrenmann
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 01.09.04, 22:56  Betreff:  Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

@ Teddy

ich schätzte dieses Forum eigentlich dafür, daß man sich offen über alle Dinge unterhalten ja sogar kontrovers diskutieren konnte.
Aber in letzter Zeit fällt mir auf, daß Kommentare kommen die mit dem Sachverhalt wenig bis gar nichts zutun haben.

Zur Klärung: ich bat um Aufklärung welche Konsequenzen aus dem Interview von Ines Kubatzki (Doping in Grosställen) seitens der Obt eingeläutet werden. Nicht mehr und auch nicht weniger. OB J.O. nun v
verurteilt wird oder freigesprochen wird, ist in naher oder ferner Zukunft. Das J.O. zuerst informiert wird, ist doch selbstverständlich.
Entscheidend ist doch das was passiert.

Zur Transparenz:
Ich will keine Internas (wer, wie, wann und warum). Ich möchte nur einfach wissen ob überhaupt was passiert.
Aber ich erwarte einfach, das man (n) eine klare (auch private) Aussage trifft. Entweder es passiert was oder man läßt es bleiben.

Zum leidigen Thema Doping:
Für mich ist es doch verwunderlich, das BK / OBT nicht den Weg von BM einschlagen.. Ich glaube, daß der BTV auch hier mit Rat und Tat beiden zur Seite steht um die Doper zu stellen.

So Teddy und nun lese bitte die Antworten, die V.R. mir gegeben hat.
Ich sprach von der Sonne und er vom Mond. Es ist nichts aber auch gar nichts beantwortet worden.

Und dann bilde Dir deine Meinung ........ event. habe ich ja recht.

Gruß Möhrenmann

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Teddy27

New PostErstellt: 02.09.04, 10:54  Betreff: Re: Fragen an V. Riediger .  drucken  weiterempfehlen

@ Möhrenmann

auch ich schätze dieses Thema und mag auch die kontroversen Disskussionen, ich denke aber nicht, dass ich einen Anspruch auf Beantwortung von Fragen habe! Und wenn meine Frage eben nicht beantwortet wird finde ich es unangemessen eine negative Stimmung zu verbreiten.

Außerdem weiss ich nicht, warum Sie sich gleich so angegriffen fühlen. Mein Beitrag sollte eher allgemein zu verstehen sein. Ich bin der Ansicht, dass wir jedem dankbar sein können, der sich hier im Forum beteiligt. Aber wir dürfen doch keinen verteufeln nur weil es gerade nicht tut. Das ist doch etwas vermessen.

Gruß vom Teddy

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search