Wett-Heinz
Wettscheinfalter
Beiträge: 60
|
Erstellt: 25.08.04, 13:03 Betreff: Re: Kleiner Bericht über Manne Zwiener |
|
|
Und hier meine Wertung dieses tollen Berichts:
Zitat: Wett-Heinz
Der Europameister von 2001 ist dem Berliner Chaos entflohen, um in Ebreichsdorf sein Glück zu suchen.
-Das Berliner Chaos ist jetzt um einen Chaoten ärmer!
„In Deutschland geht der Sport rasant bergab. Bei uns in Berlin ist man in den letzten 15 Jahren sehenden Auges in den Bankrott gelaufen, da haben sich einige Herren die Taschen voll gestopft. Das wollte ich mir nicht mehr antun.”
-Wie wahr, Herr Zwiener! Aber warum sind Sie dann mit Ihren vollen Taschen gerade nach Österreich? Vielleicht weil dort das Publikum noch nicht so abgeklärt ist und durch ihre kürzlichen Erfolge besonders gern auf Sie wettet?
„Meine Mannschaft, von denen einige schon seit 20 Jahren mit mir zusammen arbeiten, wäre mit mir auch nach China gegangen”, sagt der 46-Jährige, der demnächst ein Haus in Baden beziehen möchte.
-Aha, hier werden also die "vollen Taschen aus Berlin" angelegt. Da fragt man sich nur, woher kommts so plötzlich? Hier hieß es doch immer, Sie seien pleite? Keine zahlenden Besitzer? Die Angestellten warteten zu oft auf den Monatslohn! Detlef Witt musste als Trainer für Sie zeichnen! So ein Haus erwitschaftet man sich doch nicht mit 22 Siegen in Ebreichsdorf ???????????
Beim Vergleich zwischen Trabrennsport in Österreich und Deutschland fällt Zwiener vor allem eins auf - dass hierzulande fairer gefahren wird. „In Österreich gibt es zwar mehrere kleinere Fouls, aber viel weniger grobe Verstöße als in Deutschland.”
-Das wird sich bald ändern, liebe Ösis!
Zu den meisten Fahrern hat Zwiener mittlerweile einen guten Kontakt, auch wenn es in den ersten Rennen schon den einen oder anderen Konflikt gab. „Da wurde ich schon mal beschimpft, hab aber nichts verstanden, weil die so schnell geredet haben.”
-Ja, Herr Zwiener, da hatten Sie wohl mehrere von diesen "kleinen" Fouls begangen, sodass Ihr Gegner so schnell reden musste, damit er Ihnen die lange Liste in den paar Sekunden, die sein Pferd noch neben Ihnen sprang, loswerden konnte.
und auch Racino- Sportchef Herbert Ripel ist voll des Lobes. „Ich habe selten einen Fahrer erlebt, der in seiner ganzen Art so unkompliziert ist.” Mit dieser Mischung hat Zwiener sogar das Zeug zum Publikums- Liebling.
-Na Herr Ripel, mit Sicherheit wird er sich in Österreich mindestens genau so beliebt mach wie in Berlin, zumindest beim wettenden Publikum:-) |
Wie man wettet, so gewinnt man!
[editiert: 25.08.04, 13:06 von Wett-Heinz]
|
|