Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
V. Riediger
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 13.08.04, 21:46     Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!

n´abend zusammen,

eigentlich gehört die Zuspitzung der Diss. in den letzten Beiträgen ja nicht hierher, aber er zeigt doch sehr treffend, wie einfach es ist annonym zu urteilen.
Ohne sich zeigen zu müssen, ist es immer leicht hart zu disskutieren.
Aber sich dann auf der Bahn mit den Betroffenen und Besuchern aueinander zu setzen, da gehört doch eine Menge mehr dazu.

Um mal von hinten anzufangen, wie Ihr vielleicht wisst, bin ich in Teilen meiner Freizeit damit beschäftigt, Vors. der OBT zu sein.
Wie JvG dazu kommt Leute zur OBT einzuladen, ist mir ein Rätsel, meines Wissens hat die OBT nicht mal eine Möglichkeit dazu, noch habe ich weder
Zustimmung oder Erlaubnis dazu signalisiert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sich annonym anmaßt Richter zu spielen.
Wir haben eine funktionierende Aufsichtsorganisation, die zwar demnächst alle Aufgaben an den HVT abgibt, aber im Moment noch
zuständig ist.
Alle unser Anträge an das Renngericht in Berufungs- oder Dopingfällen werden im Vorstand dissk. und im Konsens gestellt. Dabei versuchen wir die Schwere des Deliktes so objektiv wie möglich zu werten. Es wird niemand bevorzugt oder benachteiligt, es gibt keine Bonuspunkte nach "gut leiden" oder "Championchip", wir machen unsere Arbeit so gut es ehrenamtlich geht. Letzten Endes entscheidet dann aber immer noch der Richter über die Bestrafung und Höhe.

So war es bisher und wird es bis zum Ende auch sein. Wir haben sehr dafür gekämpft, dass die Rechtslage, als die kurzfristige, überstürtzte Übernahme der Aufsichtsorganisationen geplant war, gewahrt bleibt und kein einziger Berufungs- oder Dopingfall, von findigen Rechtsanwälten abgewendet werden könnte.

Zur Rennleitung, alle schimpfen und vielleicht manchmal zu Recht. Wer hier aber zur Ablösung aufruft, sollte sich doch erst einmal die Mühe machen, die " Urteile " genauer zu verfolgen. Die eingegangen Berufungsfälle geben im Urteil fast immer den Entscheidungen der Rennleitung Recht.
Außerdem ist es auch sehr schwer, aber was noch viel alarmierender ist,
dass wir keinen Nachwuch haben bzw. finden. Ich glaube die Herren Eibs, Massi usw. hätten gegen ein wenig mehr Ruhe nichts einzuwenden.
Wir finden niemanden, weder von ehem. Aktiven, noch von den älteren Trainern. Niemand will sich mit den " Koll. " auseinandersetzen.
Ein wenig mehr Fairniss untereinander, das bewustere Einhalten der Rennordnung würde sicher auch die Arbeit der RL erleichtern.
Wie oft haben wir erlebt:
Jeder " Angerufene" hat doch meist ein Foul begangen, aber meist wird erst mal gestritten, teilweise getobt, dann wenn das Blut am nächsten Tag
ruhiger geworden ist, hat die RL manchmal sogar Recht. ;-)

Nun zum " Fall Oikarinen" , die RL hat gemäß TRO die Möglichkeit eine solche Strafe zu verhängen und wenn sie dies anwendet, werden die Herren es sich wohl durchdacht haben.
Ich möchte möchte mich nicht zu dem Fall an sich äüßern, aber ich glaube Jorma O. wird dagegen im Rahmen seiner rechtl. Möglichkeiten vorgehen und er wird dann korrekt wie alle anderen, sowohl seitens der OBT als auch des Renngerichtes behandelt werden.

Bleibt gesund VR

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.801 von 4.363
Gehe zu:   
Search