Berliner Traberforum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Onestep
Rennbahn-Gott

Beiträge: 2343


New PostErstellt: 13.08.04, 16:06     Betreff: Re: JORMA OIKARINEN AM ZAUN !!!

Liebe Rennleitung und Community,

Ich finde es problematisch, eine solche Strafe ohne eindeutigen Beweis zu verhängen. Ob es nun stimmt oder nicht, es ist zunächst mit einer möglichen Rufschädigung des Herrn Oikarinen zu rechnen. Irgendwas bleibt immer hängen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Jorma ist ja durchaus erfolgreich in sein Berlin-Comeback gestartet, vielleicht fühlt sich ja manch einer davon gestört....
Bei 3 Monaten denkt man ja sonstwas und ich habe mir den Rennverlauf mehrmals angesehen und kann beim besten Willen keine Manipulation entdecken bei objektiver Betrachtung....
ABER : UND JETZT KOMMTS !! WENN ich als RL vorab einen Tipp bekomme, DANN gucke ich natürlich ganz anders und sehe vielleicht einen normalen bis unglücklichen Rennverlauf als Manipulation an....WENN es andere Beweise geben sollte, dann sollte die Öffentlichkeit bei einer so hohen Strafe auch darüber informiert werden und WENN NICHT, dann reicht ja wohl eine vorübergehende Sperre von 1-2 Wochen bis zur Klärung.
Auf diese Weise jedoch ist die Vorgehensweise in keinster Weise transparent und öffnet den Spekulationen Tür und Tor. Wo gibts denn sowas, erst Urteil, dann Beweisführung ??
Denunziantum sollte man keinen Vorschub leisten, auch nicht ungewollt...Kontrolle ist wichtig, aber bitte auf der Grundlage der Rechtsstaatlichkeit.

Muss noch was loswerden zum Thema letztes Rennen mit Rolf/Bulgari und Jorma/Gill Arthur. Fakt ist und war: Gill Arthur war Topfavorit und hatte in den beiden Rennen zuvor gezeigt, dass er in dieser Gewinnklasse REINGESCHMISSEN ist. Dieses rennen hätte Gill Arthur auch mit 50m Zulage gewonnen.
Entgegen der hier teilweise anklingenden Meinung bin ich der Auffassung, dass das kurzzeitige Zurücknehmen von Bulgari durch Rolf eine GROßARTIGE SPORTLICHE GESTE war !!! Sowas sieht man ja nicht all zu oft, weil ja auch die Rennkonstellation selten so eindeutig ist wie hier. Meistens kloppen die Fahrer in der Außenspur so lange rum, bis das eigene Pferd in der Zielgeraden mausetot ist und der Topfavorit mit Glück noch Zweiter oder Dritter wird. So verlieren beide. Durch das gesparte idiotische Duell gegen Gill Arthur erwies Rolf dem ÜBERLEGENEN seinen Respekt und hielt sich Reserven frei, um in der Zielgeraden noch einen guten dritten Platz zu erfinishen.
B R A V O !!!!

MfG Onestep

------------------------------------------------------
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.806 von 4.363
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design