Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
TV - Programm Info (Trabrennsport)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 21.06.04, 22:58  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

ich konnte es leider nich gucken.ich hoffe,dass ich den kanal find u es am 25 sehen kann.leider kann ich es nicht aufzeichnen.
kann mir jemand eine kopie machen?????????

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mischa200
Wettscheinfalter

New PostErstellt: 22.06.04, 18:35  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

War wie viele andere seinerzeit ein echter Fan von Ourasi.
Habe ihn, glaube ich 1988, bei seinem Sieg im Bild-Pokal in Hamburg gesehen.
Wie im Film beschrieben bummelte er teilnahmslos am Ende des Feldes, bis plötzlich die Post abging.
Allein sein Laufen in den USA, wo er durch die Geige den grandiosen Mack Lobell bezwang und nur von dem geschonten Sugarcane Hanover bezwungen wurde ist Grund genug, sich diese tolle Reportage anzuschauen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Silver Edition
Profizocker

New PostErstellt: 22.06.04, 20:50  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

ich bekomme sogar beim lesen eine gänsehaut. habe es leider nicht aufnehmen bzw. gucken können, aber danke ARTE das ihr es freitag wiederholt. das Video wird programmiert....

Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 27.06.04, 20:57  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

hab es nun auch am freitag gesehen......hab lang nich so geweint-superklasse!!!einfach genial gemacht,war total begeistert!!!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin

New PostErstellt: 28.06.04, 21:25  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

ach ja und noch was:in dem bericht hat man auch gesehen,dass pferde kein streufex brauchen,um gut zu sein,sondern das gute alte stroh reicht aus....

willy1

New PostErstellt: 23.07.04, 21:43  Betreff: in 3 Minuten: „Frisch gequält auf den Tisch“ ARD 21.45  drucken  weiterempfehlen

„Frisch gequält auf den Tisch“
Sendedatum: Freitag, 23. Juli 2004, 21.45 Uhr
ARD-exclusiv

Tierschützer verfolgen Pferdetransporte
(Kurze Inhaltsangabe, damit jeder entscheiden kann, ob er diese Sendung sich anschaut, ist jedenfalls nix für schwache Nerven!!)

Pferdeflüsterer
Schnubbel

New PostErstellt: 23.07.04, 22:21  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Schrecklich.....die kleinen Fohlen und alles........

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
orlow
Rennbahn-Profi

New PostErstellt: 23.07.04, 22:48  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Wirklich schlimm, was wir hier serviert bekommen haben....
... und dennoch Hut ab vor den beiden Tierschützern: Auch kleine Erfolge sind Erfolge; etwas tun ist allemal besser als nichts tun !!!

Kampf wider den Skrupellosen und Geldgierigen und Tierquälern - mögen diese eines Tages für ihre Greueltaten die gerechte Strafe bekommen !!!

willy1

New PostErstellt: 10.12.04, 12:31  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 0.40 Uhr - Sender. ZDF

Schampus, Koks und schnelle Pferde Doping auf der Rennbahn Film von Egmont R. Koch und Mona Botros

"Olympiapferde unter Doping-Verdacht",
"Traber-Champion mit Backpulver aufgeputscht",
"Vollblüter vor Rennen fit gespritzt",
"Jockey mit Kokain erwischt".

Der Pferdesport kommt in den letzten Monaten nicht aus den Schlagzeilen.
Der Missbrauch von Medikamenten und Drogen ist im deutschen Trab- und Galoppsport zu einem Problem geworden: Die Statistiken der internationalen Dopingfahnder belegen, dass Vollblüter aus deutschen Ställen mit positiven Befunden mehr als doppelt so häufig gedopt wurden wie in Frankreich, Italien oder England. Aufputschmittel sollen die schnellen Pferde antreiben, Schmerzmittel sollen ihnen helfen, harte Rennen durchzustehen, trotz Gelenkentzündungen.

In Italien fand eine Carabinieri-Sondereinheit bei Razzien auf Rennbahnen alle Dopingmittel, die sich auch im Humansport großer Beliebtheit erfreuen, darunter EPO und Anabolika. Sogar Kokain wurde den Tieren verabreicht, auch schon in Deutschland.
Als ein beliebtes Mittel gilt außerdem ordinäres Backpulver, das die Ermüdung der Muskulatur herauszögert und damit den behandelten Pferden auf längeren Strecken erhebliche Wettbewerbsvorteile verschafft.
Und den kriminellen Hintermännern erhöhte Wettchancen. Egmont R. Koch und Mona Botros haben zwischen Baden-Baden und Süditalien, zwischen der britischen Pferdemetropole Newmarket und der Galopp-Hochburg Hongkong recherchiert, haben mit Jockeys, Besitzern, Trainern und Aussteigern der Szene gesprochen.
Ihre Dokumentation ist ein eindrucksvoller Bericht aus der Schattenwelt des Pferderennsports.

armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 10.12.04, 12:57  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Mal den Videorekorder programmier

Ridethenight
Rennbahn-Professor

New PostErstellt: 10.12.04, 18:12  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Ja wenn ich wenigstens schon soweit wäre....
Unser Videorecorder ist nach 3-jähriger Gelegenheitsnutzung nur noch zum Anrichten von Bandsalat geeignet. Unser Kleiner hatte vor geraumer Zeit einige Salzstangen ins Cassettenfach gestopft. Aber wenn solch interessante Sendung kommt, werde ich mal zum Schraubendreher greifen und schauen, was da noch so alles drin ist. Bandsalat kommt ja nicht von selbst -einfach so.

Onestep
Rennbahn-Gott

New PostErstellt: 22.12.04, 21:52  Betreff: Re: TV - Programm Info (Trabrennsport)  drucken  weiterempfehlen

Eben gesehen im ZDF >>> ZDF Reporter-Highlights des Jahres u.a. Thema Pferdeflüsterer Monty Roberts und Andrea Kutsch….ganz interessant, leider nur ca.10-15 min., aber es lohnt sich.
Wdh. Morgen früh 4.15 – 5.00 Uhr (ist auch VPS-Zeit).

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search