rosavonlima
Rennbahn-Professor
Beiträge: 755
|
Erstellt: 17.05.04, 11:33 Betreff: Re: Rosa von Lima |
|
|
Leider konnte ich mich gestern an den sehr guten Leistungen von Abano AS, Freiherr As & Co nur wenig erfreuen. Zu tief saß die Enttäuschung über das schlechte Abschneiden von Rosa von Lima. Sie ging zwar mit 17.0 eine gute Zeit, aber man kann sich Ihr Rennen auch schön reden, aber das genau mache ich nicht. Sie wurde sehr defensiv vorgetragen, wurde im Schlussbogen dann eingesetzt, kam für ca 100 m auch vorwärts, kämpfte dann aber nicht mehr weiter und wurde schliesslich 6.
Ein 5. Platz war für mich das Minimalziel. Meßlatte war für mich schon vor dem Rennen Brunella Jaycee. Dieses Pferd mit einer Gewinnsumme von ca 3.000 Euro hätten wir auf jeden Fall meiner Meinung nach schlagen müssen. Das gelang aber nicht.
Mein Gespräch nach dem Rennen mit Ihrem Fahrer Daniel Wagner verlief dann sehr offen. Er rat mir das Pferd aus dem Rennbetrieb nu nehmen, da er glaubt, dass die Stute nicht mehr kämpft und nicht mehr zu motivieren ist. Für seine ehrliche und schonungslose Ansicht war ich sehr dankbar.
Da wir aber wissen, dass diese Pferd einmal Potential für ein ordentliches Rennpferd hatte, wollen wir es aber mit Ihr noch ein letztes mal in neuer Regie versuchen. Insofern wechselte sie gleich gestern in das Quartier meiner Mitbesitzer nach Horstfelde. Dort wird sie von Jan Leibner und Andi Drössler vorbereitet und soll als neue Motivationsidee von Petra Lagger geritten werden.
Es ist auf jeden Fall definitiv unser letzter Versuch Rosa nochmal für den Rennsport zu motivieren.
Mehr über Rosa unter www.glase-berlin.de
|
|