|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 14.04.04, 21:23 Betreff: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaub es nicht!!! In Mariendorf soll es eine Order geben, nicht in Karlshorst zu starten? Stimmt das etwa???
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 14.04.04, 23:13 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich traue meinen Augen nicht, was ich da lese! Wo hast Du denn das her?? Ich unterstelle einfach 'mal deine Sorge für das Zzustandekommen von Rennen in KH. Nur so geht das nicht !! Als Besitzer von Startpferden lasse ich mir nicht vorschreiben, wann und wo ich meine Traber zum rennen anmelde. Das ist doch m.E. bei allen Traberbesitzern so. Oder ? Ehrlich gesagt, diese Fragestellung trägt dazu bei, die Konkurrenz zwischen beiden Bahnen in Berlin in eine falsche Richtung zu lenken. Und das brauchen wir hier nun wirklich nicht - beide Bahnen nicht !!!
Wenn Du die Herkunft dieser dich "bedrückenden" Information personifizieren möchtest, dann kannst Du dies auch über eine Mail jederzeit tun... orlow(Dr. E.)
|
|
nach oben |
|
|
Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter
|
Erstellt: 14.04.04, 23:43 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Habe sowas auch schon gehört, ist aber schon ein bisschen länger her!
Und hier noch was @ orlow Du sollst doch nicht was gegen Trixi´s Schreibtipp´s sagen wenn deine Rechtschreibung bzw. Groß-und Kleinschreibung auch nicht stimmen(;-)) )
Also _Leute, haut rein....
Traurige Grüße von Claudi
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.04.04, 00:46 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Rennbahngeschädigte, Rechtschreibung hin und her -da streiten sich doch noch ganz andere darüber... Aber: Noch ein Wort zur Grammatik: Ist Dir entfallen, dass Nebensätze, die mit "wenn", "weil","dass", "um", "damit" ... usw. mit einem Komma eingeleitet werden ??
Gute Nacht
|
|
nach oben |
|
|
benfh
|
Erstellt: 15.04.04, 09:08 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Thema "Vorschreiben, wo gestartet wird": Hier im Westen gab es ja etwas ähnliches, zhalreiche Verbände haben gedroht, nicht mehr zu melden, bis Einsicht in Unterlagen der Rennvereine genommen werden konnte, da hier ja zwei Vereine vor der Insolvenz standen bzw. drin stecken etc.
Das war dann eine gemeinschaftliche Aktion, aber gewiss gab es auch Leute, die einfach nur dem Druck anderer Nachgegeben haben. Ich will hier nicht auf den Hintergrund hinaus sondern nur die Frage, ob sich Besitzer und Trainer vorschreiben lassen, wo gestartet wird.
Je nachdem, welche Druckmittel eingesetzt werden, überlegt man sich das vielleicht zweimal. Wobei ich es etwas lächerlich finde, da Mariendorf und Karlshorst doch wohl nebeneinander bestehen können, sich vielleicht damit sogar gegenseitig fördern und einen Mehrwert für den Trabrennsport im Allgemeinen und in Berlin im Besonderen bieten.
Insofern hoffe ich, dass es sich dabei nur um ein Gerücht handelt..
|
|
nach oben |
|
|
Kandyman
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 15.04.04, 11:58 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schade, daß solche Geüchte das Klima im gesamten Trabrennsport in berlin vergiften. Nur zusammen können beide Bahnen versuchen zu überleben. Leider ist zur Zeit nicht mehr möglich. Das liebe Geld spielt auf beiden Bahnen aufgrund seiner Knappheit wieder einmal die erste Geige. Übrigens lasse ich mir als Besitzer von Startpferden nicht vorschreiben, wo meine Pferde an den Start gehen. Ich würde immer nach meinem eigenen "Gutdünken" entscheiden und mich von keinem!!! Rennverein Vorschriften machen lassen.
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 15.04.04, 20:45 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht, dass da was dran ist. Da würde sich doch jeder lächerlich machen. Wer will denn diese Order gegeben haben?
Vielleicht kann Karin Walter-Mommert ja was dazu sagen.
Ich denke allerdings, dass es hier wieder nur um Stimmungsmache geht (nicht gegen Mana gerichtet, denn ich kann mir schon vorstellen, dass dir das zugetragen wurde). Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mariendorfer Vorstand diese Order erteilt hat.
Leider machen diese Gerüchte unseren Sport kaputt. Da sollen beide Vereine zusammenrücken und dann werden immer wieder böse Zungen laut.
Lasst das doch einfach bleiben und uns unseren Sport genießen
|
|
nach oben |
|
|
mana janecke
Motorrad-Brrraut
|
Erstellt: 15.04.04, 21:14 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hoffe eigentlich auch, dass es sich nur um ein Gerücht handelt!! Aber P. Kwiet und Mommerts haben seit vielen Tagen nicjt in Karlshorst angespannt! Und ich bin auch der Meinung es geht nur miteinander,. nicht gegeneinander. Ich werden mir auch nicht vorschreiben lassen wo meine Pfede starten, die Ausschreibungen sind entscheidend für uns Besitzer und auch Trainer. Aber ist es nicht schon sehr sonderbar, dass solche Gerüchte überhaupt in Umlauf kommen bzw. entstehen können? Mein Gott, wenn beide Bahnen an einem Strang ziehen, können beide überleben und das ist das wichtiigste für uns alle! Oder etwa nicht? das würde uns auch noch fehlen, Oder?
|
|
nach oben |
|
|
karin walter-mommert
Amateur-Championesse
|
Erstellt: 15.04.04, 22:49 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mana,
nanana, letzter Start, z.B. von Richmond mit mir, in Karlshorst am 12.11. 2003, und sooooooooo viele Renntage waren ja inzwischen nicht, gell ?
Aber lasst sich doch die Dinge entwickeln, jeden starten, wie er es passend für sein Pferd und auch für seine eigene Person "politisch" korrekt hält. Es wird eh alles schwer genug werden dieses Jahr im deutschen Trabrennsport, und zwar für jede noch existierende Bahn !
Liebe Grüße, Karin
|
|
nach oben |
|
|
Teddy27
|
Erstellt: 16.04.04, 11:08 Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karin,
ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber ihr Beitrag liest sich für mich, wie eine unterschwellige Drohung.
Sie dementieren das oben angesporchene Gerücht nicht. Sie sagen, dass jeder so starten soll, wie er es selbst für "politisch" korrekt hält. Wenn ich aus dem Starten der Pferde aber schon eine politische Angelegenheit mache, dann muss ich doch davon ausgehen, dass ich, wenn ich mich nach Meinung des Mariendorfer Vorstands "politisch inkorrekt" verhalte, auch Schwierigkeiten zu erwarten habe.
Muss ich mich wirklich zwischen den Bahnen entscheiden? Kann ich nicht Mariendorfer und Karlshorster, also einfach Trabrennsportler sein?
Vielleicht habe ich Sie auch nur falsch verstanden und wir sind doch einer Meinung. Dann möchte ich mich höflichst entschuldigen.
|
|
nach oben |
|
|
|