Berliner Traberforum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 16.04.04, 11:20  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Das finde ich nicht. Allein der Satz von Mana: "Aber P. Kwiet und Mommerts haben seit vielen Tagen nicht in Karlshorst angespannt"...obwohl Karlshorst nur ein Renntag in diesem Jahr hatte.

Kann mir nicht vorstellen, dass es eine öffentliche Bitte an die "Mareindorfer" Trainer und Besitzer gab, falls man heutzutage noch Unterscheidungen treffen kann...

Aber eins ist mir doch sehr klar, z.B wenn im Vorstand der Reichelt AG bin, kaufe ich doch nicht bei Lidl oder Aldi. Dennoch kann jeder Reichelt Kunde seine eigenen Entscheidungen treffen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Teddy27

New PostErstellt: 16.04.04, 11:48  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Naja Armani,

ich denke nicht, dass unser Sport mit den Einkäufen bei Aldi und Lidl zu vergleichen ist.

Die "Karlshorster" sollen nach Mariendorf und die "Mariendorfer" an den Karlshorster Renntagen teilnehmen. Und da es sich hier auch nicht um nichtüberschaubare Lebensmittelketten, sondern um zwei kleine Vereine geht, denke ich, sollte es möglich sein, sich an einen Tisch zu setzten (entweder in Mariendorf oder in Karlshorst oder meinetwegen auch außer Haus) und gemeinsam eine Lösung für den Berliner Sport zu finden.

Im übrigen findet sich immer wieder auch die Karlshorster Führung zu Renntagen in Mariendorf ein. So erst am letzten Dienstag. Das ist doch ein positives Zeichen, oder?

Ich hoffe, dass die Zeit es bringen wird, dass endlich dieses Ost-West/Mariendorf-Karlshosrt gezäng aufhört.

Wir haben einen so tollen Sport. Das Leben könnte so schön sein.

MarkusJasper
Amateur - Fahrer

New PostErstellt: 16.04.04, 11:49  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Genau richtig Nico!

Gruß Markus

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karin walter-mommert
Amateur-Championesse

New PostErstellt: 16.04.04, 13:06  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Hallo Teddy.

ja, Sie haben mich gründlich missverstanden und nochmal ja, ich nehme Ihre Entschuldigung gerne an, auch wenn ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, wie man aus einem Aufruf zu Toleranz und selbstständigem Denken eine Drohung herausarbeiten kann.

Karin Walter-Mommert

Gurkenhals
Profizocker

New PostErstellt: 16.04.04, 13:41  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Also lieber Teddy, so nicht!
Wenn der Karlshorster Vorstand sich zu den Renntagen in Mariendorf aufhält, dann sicher nicht, um dort den Umsatz in die höhe zu treiben. Ich denke eher, das grenzt schon an Wirtschaftsspionage. Man guckt, wie es im alten "Zuhause" so läuft, man schaut, ob man nicht noch den ein oder anderen Sponsoren mit nach Karlshorst "entführen" könnte, nicht wahr Fräulein Weimann & Herr John? (Sie lesen doch auch gerne hier im Forum mit !) Mit Klaus Stolle hat man ja schon einen Geldgeber für das gesamte Karlshorster Grundstück gefunden. Aber warum bleibt er für die Öffentlichkeit immer im Hintergrund? Warum ist er nicht im neuen Vorstand dabei? Was hat der PSP wirklich mit dem Gelände vor? ich glaube ich sollte auch mal wieder nach Karlshorst gehen um zu schnüffeln. Und das nicht nur an Renntagen.
Schade, dass durch die erneute Teilung des berliner Trabrennsports wieder soviel Mißgunst und undurchsichtige Machenschaften entstanden sind. Besonders für Karlshorst kann es einem echt leid tun.
Kevin

wolfgang 45

New PostErstellt: 16.04.04, 14:10  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Ich möchte mich in die zum genannten Thema einschalten.
1. Wir sollten dankbar sein, dass in Karlshorst ein neuer Anfang gemacht wurde. Diesen Neubeginn sollten wir nicht mit Vermutungen hinterfragen sondern diesen voll unhterstützen.
2. Wir sollten endlich mit dem Wessi und Ossi denken aufhören, es geht jetzt erstmal nicht um Mariendorf oder Karlshorst, sondern es geht um den Trabrennsport in Berlin. Wir sollten erstmal Überzeugungsarbeit leisten und unter Beweis stellen, dass in Karlshorst erfolgreich Rennen abgehalten werden können.
3. Wir sollten schnellstens einen Zuschauerbeirat bilden, der als Verbindungsorgan zum,nennen wir es Rennveranstalter, hält und Vorschläge zur Verbesserung einbringt, aber auch Entscheidungen des Veranstalters den Rennsportfreunden erläutert.
4. Diskutiert diesen Vorschlag so schnell wie möglich, denn viel Zeit haben wir nicht. Wenn wir aber an einen Strang ziehen besteht die Hoffnung, dass wir gemeinsam mit allen Beteiligten auch einen Neustart im gesamten Berlin hoffen können.

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 16.04.04, 21:24  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Es geht mir um den Sport. Und das ich P. Kwiet und Fam. Mommert genannt habe, resultiert daraus das sie immer bei uns im Stall standen und nun schon lange nicht mehr (im Pferdeleben sind vier Monate = ein Jahr). Aber das es nun als politsche Entscheidung gehalten wird ist für mich wie ein Krieg im Irak.!!! Meint Ihr denn nicht auch das es etwas zu weit geht? Es gab eine Zeit da hat Mariendorf sich gegen Karlshorst entschieden und nimmt heute die Startpferde ohne mit der Wimper zu zucken. Sie wären heute nicht da! Und das Zwiener und Pinky überall anspannen hat nur mit ihren Kampf um die Silberkrone zu tun. Aber beide Vereine dürfen, müssen, sollen nicht gegeneinander, sondern miteinander weiter überleben und da tragen solche "Order" der Rennvereine bestimmt nicht bei. Oder sind wir schon auf HVT - Ebene??? Denn nur so geht es weiter in Berlin.
Wenn Karlshorst nicht existieren würde , hätte Mariendorf auch sehr viel weniger Startpferde. Rechnet doch mal Freitag und Dienstag zusammen! Wie viel Pferde sind eigentlich noch in Mariendorf? Werden es nicht immer weniger? In Karlshorst werden es immer mehr und die Vorraussetzungen für den Erhalt der Bahn immer besser.

mana janecke
Motorrad-Brrraut

New PostErstellt: 16.04.04, 21:31  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Ist es nicht beschämend! Wir haben uns schon ein Sport ausgesucht, der es nicht leicht hat und dann macht man sich gegenseitig noch das Leben - Überleben schwer. Wenn es so weitergeht, gibt es keinen Trabrennsport mehr! Wir sind im eigenen Sumpf untergegangen!!! Wollt ihr das wirklich?

Rennbahngeschädigte
Catchdriver Stammchatter

New PostErstellt: 16.04.04, 22:20  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

MAN MAN MAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sagt mal Leute, warum machen wir uns eigentlich alle das Leben so schwer?
Kann es vielleicht daran liegen, dass die Grenzen jetzt seit 14 Jahren offen sind und der Großteil immmer noch zwischen Ost und West unterscheidet?Es KANN nicht nur daran liegen, es liegt DARAN!!!
Gut, da wird erzählt, die bösen Wessi´s sagen, das im Osten nicht gestartet werden soll.
Gut, da wird erzählt, das die doffen Ossi´s sagen das BM sch.. ist!
Okay, ich find´s in Ordnung wenn jeder seine Favoritenbahn hat, aber wenn mein Pferd in Bm ein passenderes Rennen hat als in BK, dann starte ich dort und es ist mir egal ob mein Pferd im Westen oder im Osten läuft!
Und ich sage ja nicht, dass ich die Gerüchte nicht auch gehört habe, aber wenn auf der Rennbahn nicht getratscht wird, dann ist es keine Rennbahn mehr. Und Flachs und Tratsch gehört dazu, sonst macht es keinen Spass, aber man muss wissen wo Schluss ist, weil es ja auch mal vorkommen kann, das die falsche Person es zu hören bekommt, und ihr wisst ja alle, wenn was erzählt wird, geht es über etliche Leute und nach 10 Personen sieht die Geschichte ganz anders aus als bei dem, der sie anfangs erzählt hat.
Und ich find so machen sich beide Bahnen das Leben viel zu schwer!!
Solche Gerüchte kommen viel zu oft in Umlauf und tragen nur dazu bei, das Konkurrenzdenken der beiden Bahnen zu unterstützen!
Ost und West sind JETZT nur noch bei den Himmelsrichtungen zu unterscheiden und nicht mehr anders!
Manchmal denke ich, dass die einen über die andren nur schhlecht reden, weil sie mal Ärger etc mit einer Person hatten und sich raustellte das diese nun von der "anderen Seite " kam und zack, DIE sind Sch...!
Meine Meinung!
Und wem´s in BM nicht gefällt der soll dort auch nicht hinfahren!
Und wem´s in BK nicht passt der braucht ja dort auch nicht hinfahren!
Wenn ich über alles was mir nicht passt, lästern würde, (*unschuldigguck*) dann hätte ich verflucht noch mal den ganzen Tag für nicht´s anderes mehr Zeit!
Können wir denn nicht einfach probieren unseren Ärger in positive Bahnen zu lenken ( ist das zu philosophisch???)? Müssen wir BKter immer über alle Wessi´s lästern?
Und andersrum genauso??????????
Ich finde: NEIN!!!!!!!!!!!! ( Also ich sage ja nicht, das wir ganz aufhören sollen, aber wenigstens nicht so, das wir der anderen Bahn damit Schaden zufügen, bisschen Tratsch ist doch okay!)
Es gibt Dinge, über die man sich einfach kontinuierlich aufregen könnte und man fasst sich an den Kopf und möchte den verantwortlichen Leuten an die Gurgel gehen, aber es nützt ja doch nicht´s weil der Streit dann wieder von vorne los geht! ( Msanchmal schaff ich´s ja, ruhig zubleiben, kurz!)
Und vielleicht ist es wirklich ein guter Anfang das die Leute vom PSP in Bm gesichtet worden sind!
Na und , Stadler ( ) war an normalen Renntagen auch schon da und danach kräht auc kein Hahn!
Wenn wir es WIRKLICH WOLLEN, dann sehe ich echt KEINE Mauer, die wir zusammen nicht durchbrechen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! And all I can do, is T R Y

Wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!

[editiert: 16.04.04, 22:22 von Rennbahngeschädigte]
armani1608
Nachtdienst - Schieber

New PostErstellt: 17.04.04, 03:37  Betreff: Re: Mariendorfer dürfen nicht in Karlshosrst starten??  drucken  weiterempfehlen

Gutes Schlusswort von Claudi zu diesem Thema und zu diesem Gerücht.

Akte geschlossen !!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search