|
|
Berliner Traberforum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
MarkusJasper
Amateur - Fahrer
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 16.03.04, 22:44 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke. Das ist ja wirklich wunderbar. Schaut so aus als hättest Du als Projektleiter Deine "Hausaufgaben" gründlich gemacht....und alles fein säuberlich "archiviert" wie ein Insider.
Wirklich. Eine feine Ergänzung zu "meinen Heli-aufnahmen" vor Baubeginn..
mfg Dr. E.
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 17.03.04, 17:49 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi, bin mit dem Heli in Ebreichsdorf "abgestürzt". Habe doch noch in aller Eile paar Infos "retten" können.
Link ansehen!!
Wäre doch auch für den neuen Verein in KH interessant und anregend! Irgendwie schlummert die "Vereinshomepage" so dahin....
In der Presse sind die April-Renntage veröffentlicht und ich weiss nicht, woher ich die Ausschreibung bekommen kann??? Hat da jemand einen Wegweiser für mich?????
Hier nun der Link: http://www.magnaracino.com
mfg Dr. E.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 17.03.04, 20:47 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ist die ausschreibung nich auf der hp des btv zu finden?? wenn nich,ruf in bm im sekretariat an,dort müsste es ne auschreibung geben... weiss ja leider auch nich,wo ich die sabine fietz erreichen kann,hoffe,sie arbeitet dann wieder in bk im sekretariat. mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 18.03.04, 20:26 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kein problem mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
orlow
Rennbahn-Profi
|
Erstellt: 18.03.04, 20:57 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dani, Ich habe heute die KH-Auschreibungen für den 6.4. u. 24.4. einsehen können und bin positiv überrascht. Endlich kommt in die Ausschreibungen "mehr Farbe". Keine einfache Fortschreibung des Alten, sondern wirklich kreative "Neuerungen". Unterschiedliche Dotationen (800.-, 1000.- u. 1200.-€; Doppelrennen 2000 m u. 1609 m; nur Stutenrennen; Rennen nur für Hengste u. Wallache u.a.).
mfg
Dr.E.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 19.03.04, 22:42 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hört sich interessant an,leider bin ich eh im urlaub. allerdings sollte mehr werbung gemacht werden,wo ich als verantwortlicher für starter die auschreibung erhalte!!!!!in bm ???warum nich über diese seite????????rico,das wär doch was! mfg,dani
|
|
nach oben |
|
|
willy1
|
Erstellt: 01.04.04, 10:38 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sensationelles Debüt in Ebreichsdorf Der Berliner Trabrennfahrer Markus Jasper feiert am Sonntag, am Eröffnungstag ein überraschendes und sensationelles Debüt als Jockey.
Markus Jasper, unter Freunden auch liebevoll „Jaz“ genannt, der erst vor 2 Wochen bei dem österreichischen Galopper-Guru Emmerich Schweigert einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben hat, geht gleich mit zwei heißen Vollblütern an den Start. Der einstige sieghafte Trabrennfahrer wechselt das Metier, laut Mitteilung an die Presse, hängt es damit zusammen, dass beim Trabfahren das unentwegte Betrachten des Hinterteils eines Pferdes, bei Markus Jasper schwerste psychosomatische Beschwerden ausgelöst hat. Schon seit längerer Zeit plagen ihm Schlaflosigkeit, nervöse Unruhe, lähmende Müdigkeit, Essstörungen, Magen- und Darmprobleme, Herzrasen und Schweißausbrüche. Mitursache seines Sinneswandels war die Erfolgstory eines Andreas Suborics, der seinerzeit aus Österreich nach Deutschland vertrieben wurde, auf Grund seiner Größe, hatte man dem Jockey keine allzu rosige Zukunft prophezeit. Mittlerweile ist aber Andreas Suborics deutscher Champion geworden und zu einer wahren Größe der internationalen Galoppszene gereift. Selbiges Ziel hat sich nun auch unser bestens bekannte Markus Jasper gesteckt. Wie viel sich der Galopper-Guru Emmerich Schweigert von seinem neuen Jockey-Star erhofft, zeigte sich dann schon im ersten Training auf der Sandbahn zu Ebreichsdorf, nur wenige Tage nach der Verpflichtung. Eine Trainingsrunde um die andere in Bestzeit, davon können die arrivierten Jockeys nur träumen, war auch blamabel deren Vorstellung. Deshalb wurde in den letzten Wochen bereits heftig ausgemistet und statt teurer Stars junge, hungrige ehemalige Trabrennfahrer ins Galopperlager geholt. Die Auswirkungen wird man aber wohl erst in der nächsten Saison zu spüren bekommen. "Es wird wohl dauern, bis ich das wirklich realisiert habe“, sagte Markus Jasper abschließend einer Pressekonferenz im Oval zu Ebreichsdorf. Weiteres erzählte er: „Als ich aufwuchs war es mein größter Traum, auf Vollblütern zu reiten und als Jockey einmal in die Chronik der erfolgreichen Jockeys einzugehen.“ „Und jetzt habe ich gleich an meinem ersten Trainingstag als Jockey die besten Rundenzeiten erzielt. Ich hoffe, ich kann diesem Level halten". Begeistert war auch Galopper-Coach Emmerich Schweigert: "Es war eine unglaubliche Runde, Markus Jasper „Jaz“ hat eine unerreichte Trainingsbestzeit in den Sand gesetzt und ich glaube, ich habe heuer noch keinen schneller über die Bahn flitzen sehen als ihn". Schweigerts Guru-Gespür spricht dafür, dass da ein ganz Großer in der Galoppszene heranwächst und als neuer Champ in die Fußstapfen eines Andreas Suborics tritt. Derzeit ist „Jaz“ noch in Berlin – Britz wohnhaft, noch in Polizeidiensten, aber Markus Jasper hat verlautbaren lassen, seinen Wohnsitz nach Ebreichsdorf zu verlegen. Zu diesen Schritt hat ihn nicht nur die neu entdeckte Liebe zum Galoppsport bewogen, es waren auch die fantastischen Wettangebote eines Frank Stronachs, mit seinem Satellitenprogramm, wo man 8 Rennen in der Stunde betrachten kann, auch wetten, versteht sich. Uns bleibt nichts anderes übrig, als Markus Jasper einen guten Start nicht nur am 4.4.4. zu wünschen, sondern auch eine zukünftige Heimstätte, wo er sich richtig wohlfühlen kann, und zu einen großen Jockey heranreift. Mit dem Willen zum Erfolg, Seabiscuit lässt grüßen.
|
|
nach oben |
|
|
Daniela von Dabrowski
Rennbahn-Göttin
|
Erstellt: 01.04.04, 11:37 Betreff: Re: MAGNA RACINO - Ebreichsdorf/Österreich
drucken
weiterempfehlen
|